header
22.01.2018 von Burkhard Wengorz

Rückrundenstart bei der 1.Herren / drei Abgänge und ein Neuzugang

Die 1.Herrenmannschaft des SV Lilienthal Falkenberg nimmt nach der Herbstrunde in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 3 einen neunten Tabellenplatz. ein. Die Tendenz dürfte trotz der Abgänge von Littmann, Türhoff und Ölge nach oben zeigen. Neu im Team ist wieder Jules Bertrand Bingana, der nach einem kurzen Gastspiel beim Bremen Ligisten BSC Hastedt zu den Schoofmoor Kickern zurück kehrt.

Vorbereitung ist angelaufen mit drei Hallenturnieren und einem Freilufttest

Die Vorbereitung auf die Frühjahrsserie ist angelaufen und die ersten Auftritte in der Sporthalle und auf dem (Kunst) - rasen sind gelaufen. Immerhin konnte man, wie auch im letzten Jahr bei den Hallenturnieren in Gnarrenburg, Tarmstedt und beim VSK Osterholz-Scharmbeck gefallen.

In Gnarrenburg erreichte man Rang drei, in Tarmstedt war bereits in der Vorrunde Schluss und beim VSK spielte man sich bis ins Finale vor und unterlag Bornreihe nach Siebenmeterschießen mit 6:7 Toren.

Der erste Freiluftauftritt beim Bremer Landesligisten SC Borgfeld ging knapp mit 2:3 verloren (siehe Zeitungsbericht). Nach einem 0:2 Rückstand konnte das LIFA Team noch zwei Tore zum 2:2 Ausgleich erzielen, musste dann noch einen Treffer hinnehmen.

Heimspiel gegen den TSV Wallhöfen wurde abgesagt

Das für morgen, Dienstag, 23. Januar geplante Nachholspiel gegen den TSV Wallhöfen wurde bereits abgesagt.

Start mit zwei Heimspielen gegen den TV Oyten und MTV Riede und einem Testspiel auf Gut Sandbeck

Am Sonntag, 28. Januar um 14.00 Uhr beginnt dann die Rückrunde mit dem ersten Rückrundenspiel. Zu Gast im Stadion Schoofmoor ist der TV Oyten. Im Hinspiel gab es es beim Vertreter aus Verden einen glatten 4:0 Erfolg.

Es folgt ein weiterer Test am Sonntag, 4. Februar um 14.00 Uhr auf Gut Sandbeck beim FC Osterholz-Scharmbeck.

Für Samstag, 10. Februar wurde um 15.30 Uhr das Rückspiel gegen den MTV Riede terminiert. Im Hinspiel gab es die erste Saisonniederlage mit 1:2 Toren.

Auswärtsspiel beim starken ROW Vertreter TuS Bothel

Das erste Auswärtsspiel (Hinspiel) findet am Donnerstag, 20. Februar um 20.00 Uhr beim TuS Bothel statt.

Weiterer Test auf Kunstrasen bei der SG Findorff

Ein weiteres Testspiel auf Kunstrasen ist dann für Dienstag, 20. Februar um 19.30 Uhr beim Bremer Bezirksligisten SG Findorff geplant.

Zum Bezirkspokal Halbfinale in Schneverdingen wird ein Bus eingesetzt

Auch der Termin für das Bezirkspokal - Halbfinale beim TV Jahn Schneverdingen ist nun in festen Tüchern. Am Samstag, 31. März um 16.00 Uhr wird im Schneverdinger Stadion die Partie angepfiffen. Zu diesem Spiel wird ein Bus eingesetzt. Interessierte LIFA Fans informieren sich beim Vorsitzenden Michael Simon.    

Mehr zum Thema