SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Burkhard Wengorz
Datum: 11.12.2018


Wintersaison - Hallenfußball im NFV Kreis Osterholz

 

 

 

 

 

 

 

Das Jahr 2018 ist inzwischen auf die Zielgeraden eingebogen. Nun hat die Wintersaison begonnen. Hallentraining, Hallenturniere und Hallenrunde stehen bei den Kindern und Jugendlichen im Blickpunkt. Beim SV Lilienthal Falkenberg stand am letzten Wochenende das erste Hallenturnier der U13 Junioren I im Blickpunkt. Weitere Turniere folgen bis Mitte März.

Für die NFV Hallenrunde wurden vom SV Lilienthal Falkenberg 15 Jugendteams gemeldet. Bisher konnte die Vorrunde und die Hoffnungsrunden ausgetragen werden. Die weiteren Runden finden dann im kommenden Jahr statt. Zum Jahresende noch einmal ein Überblick über unsere Nachwuchsmannschaften.

Starten wir mit der U17 Junioren, die mit 2 Mannschaften am kommenden Wochenende 15. Dezember den Spielbetrieb mit der Vorrunde aufnimmt. Gespielt wird in der Kreissporthalle. Das erste Hallenteam beginnt um 9 Uhr, das 2 Hallenteam um 11.30 Uhr. Der Hallen Kreismeister nimmt am 10. Februar an den Bezirkshallenmeisterschaften die vom Heide - Wendland - Kreis organisiert werden. Die Hoffnungsrunde ist für den 5. Januar in der Schlüterhalle terminiert.

Die U15 Junioren belegte in der Vorrunde den 2 Gruppenplatz und konnte sich bereits für das Halbfinale qualifizieren. Gespielt wird am 19. Januar um um 10 Uhr in der Schlüterhalle. Bisheriger Gegner ist der VSK. Zwei weitere Mannschaften aus der Hoffnungsrunde folgen. Das Finale ist ist für den 2. Februar terminiert. Austragungsort ist die Schlüterhalle. Die Bezirkshallenmeisterschaft findet am 9. Februar statt. Ausrichter ist der Kreis Cuxhaven.

Bei der U14 Junioren nehmen gleich 3 Mannschaften an der Hallenrunde teil. In der Vorrunde belegte das A Team Platz zwei, das B Team Platz drei und das C Team Platz drei. In der Hoffnungsrunde spielen das B und C Team. Termine stehen noch nicht fest. Terminiert wurde bereits das Halbfinale am 3. Februar. Das A Team spielt gegen TuSG Ritterhude, JSG Hambergen Steden sowie gegen zwei weitere Teams aus der Hoffnungsrunde. Die Endrunde findet am 10. Februar in der Schlüterhalle statt. 

Auch in der Altersklasse der U13 Junioren wurden drei Mannschaften gemeldet. Das A Team belegte in der Vorrunde Platz zwei, das B Team Platz eins und das C Team Platz eins. Für das Halbfinale haben sich alle drei Mannschaften qualifiziert. Das A Team spielt zusammen mit dem B Team in der Schlüterhalle am 13. Januar in einer Gruppe. Das C Team spielt in der zweiten Gruppe. Der Termin für die Endrunde steht noch nicht fest. Die Hallenbezirksmeisterschaften sind für den 10. März im Kreis Rotenburg angesetzt.

bei der U12 Junioren belegte das A Team in der Vorrunde Rang drei, das B Team Rang fünf. Die Hoffnungsrunde findet am 12. Januar statt (neuer Termin) und wird in der Waldschule in Schwanewede ausgetragen. Weitere Termine sind noch nicht bekannt.

In der U11 Junioren belegten die beiden Mannschaften in der Vorrunde Platz ein (A Team) und Platz zwei (B Team). Beide Mannschaften haben sich somit für das Halbfinale qualifiziert. Termine stehen noch nicht fest. Die Bezirksmeisterschaften finden am 17. März im Kreis Osterholz statt. Der Hallenmeister und der Finalist können sich für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

Bei der U10 Junioren belegte das A Team in der Vorrunde Platz eins, das B Team Rang drei. Für das Halbfinale hat sich das A Team qualifiziert (noch ohne Termin). Das B Team belegte in der Hoffnungsrunde Platz zwei. Somit spielt man in der Pokalrunde weiter.

In der Altersklasse der U9 Junioren wurde in der Vorrunde Platz eins belegt. Für das Halbfinale steht noch kein Termin fest. In der Altersklasse der U8 Junioren haben beide Mannschaften in der Vorrunde Platz zwei belegt. Für das Halbfinale steht noch kein Termin fest. Die U7 Junioren konnte mit dem A Team in der Vorrunde Platz eins belegen, das B Team die Hoffnungsrunde. Hier wurde Platz drei belegt. Das A Team spielt im Halbfinale. (Termin noch nicht bekannt). Das B Team hat sich bereits für die Endrunde Pokal qualifiziert. Weitere Termine sind noch nicht bekannt.

.