SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Claas Reckmann
Datum: 17.02.2019


Pflichtspielstart ins Jahr 2019

Liebe Freunde der 1. Herren vom SV LiFa!

Lange Zeit habt ihr von uns auf dieser Plattform nichts gehört, was zum Teil an der Winterpause lag und zum anderen an der Tatsache das wir die letzten Monate viel zutun hatten! Wie Ihr vielleicht wisst, hatten wir die letzten Jahre eher turbulente Momente und nun ist es Zeit, Euch in unsere Gedanken der Zukunft mit einzubeziehen! Seit der Saison 2018/19 haben wir ein komplett neues Trainergespann mit Manuel Weinrich (Cheftrainer), Rolf Bauer (Co-Trainer) und Stefan Adler (Torwarttrainer) sowie eine Mannschaft mit stark verändertem Gesicht! Viele Leistungsträger haben uns zum Anfang der neuen Spielzeit, aus verschiedenen Gründen, verlassen und wir haben im Sinne unserer Personalpolitik einen kompletten Cut gemacht! Wir sind zurück zu unseren Wurzeln gegangen. Wollen und haben unseren Kader bereits vorwiegend mit Spielern gefüllt, die sich mit unserer Vereins "DNA" identifizieren und sich klar zu unseren Werten und Zielen bekennen! Dass dieser ein Schritt ist, der mit Arbeit und Fleiß verbunden ist wissen wir und genau das ist unser Anreiz für die kommenden Wochen. Unsere Mannschaft hat in der Hinrunde ein Auf und Ab erlebt, was auch unserem jungen Altersdurchschnitt geschuldet ist! Es gab Highlights (3:0 zuhause gegen Ottersberg) und auch Tiefpunkte (3:1 in Bothel), aber diese Schwankungen sind einkalkuliert und dieses Risiko nehmen wir auch in Kauf, weil wir an unserem Plan, eine Basis mit jungen, talentierteren und alteingesessene Spielern aufbauen wollen! Wir sind davon überzeugt, auf einem guten Weg und für die mittel- sowie langfristige Zukunft gerüstet zu sein!
Am heutigen Sonntag beginnt mit einem Heimspiel die Rückrunde und wir hoffen Euch als Unterstützer im Schoofmoorstadion begrüßen zu dürfen!

Mit sportlichen Grüßen
Eure 1. Herren