Knappe Niederlagen zum Pokalauftakt

F Jugend Mannschaften des SV Lilienthal-Falkenberg starteten im SWC in den Pokalwettbewerb
Artikel vom 10. März 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
Nach der Herbst und der Wintersaison sind unsere beiden F Jugend Nachwuchsteams mit ihren ersten Pokalspielen in die Freiluftsaison gestartet. Aus beiden Mannschaften Trainerteams konnte nur positives berichtet werden.
Die Jungen aus der U9 Junioren unterlagen mit 1-2 der gastgebenden TSG WGE. Die Jungen aus der U8 Junioren verloren dem VSK Osterholz-Scharmbeck mit 2-3. Hier nun die Spielberichte zu den beiden Pokalspielen.
F Jugend U9 Junioren -
Zum Start in die Pokalvorrunde gab es für die U9 Junioren eine knappe 1-2 Niederlage zu verzeichnen. Im ersten Drittel verbuchten die Kinder um Trainer Manuel Weinrich einen 2:0 Sieg. Dramatisch verlief dann das zweite Drittel. Die TSG WGE siegte mit 3:2.
So musste das letzte Drittel über den Gesamtsieg entscheiden. Knapp mit 1:0 konnte die Mannschaft aus der Gemeinde Grasberg gewinnen und sich die ersten Punkte im Pokalwettbewerb sichern.
Trotz der Niederlage war Coach Manuel Weinrich rundum zufrieden mit seinen Jungen. Man hat eben im zweiten und dritten Drittel Pech gehabt, so der Trainer der U9 Junioren.
Die Mannschaft:
Kuba Oberstedt, Ben Fitzke, Simon Mrotzek, Theo Graefe, Luca Wethmar, Justus Voss, Ivan Ivanov, Milan Oberstedt, Jasper Weinrich, Raik Dylla.
F Jugend U8 Junioren -
Für die Informationen zum Pokalspiel der U8 Junioren gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck hat uns Steffen Ricke ausführliche Informationen zum Spielgeschehen mitgeteilt. Das Heimspiel gegen die Kreissädter ging mit 2-3 verloren.
Zur Mannschaft der U8 Junioren zählten zum ersten Freiluftauftritt 11 Kinder.
Hier die Aufstellung:
Ole Ricke, Lisandro Petrocelli, Finn Jochens, Noah Funke, Yaseen Farous, Milan Roschen, Rojhat Atladen, Eva Meyer, Pepe Mammen, Jander Bercedo.
Betreut wurde das F Jugend Team vom Trainertrio Hero-Andree Mammen, Angel-Jesus Bercedo und von Steffen Ricke. Gespielt wurde wie in der Herbstrunde im Modus von drei Dritteln mit 15 Minuten
1. Drittel -
Beilausigen 5 C mussten sich die Kinder nach der Hallensaison zunächst akklimatisieren uind befanden sich über lange Strecken des ersten Drittels noch in einer Kältestarre. Folgerichtig konnten die Jungs vom VSK eine verdiente 2:0 Führung herausschießen und somit für sich das Auftaktdrittel entscheiden.
2. Drittel -
Im zweiten Drittel waren unsere LiFa Kids wesentlich besser im Spiel und hielten sich überwiegend in der Hälfte des VSK auf. Leider konnten sich die Jungs und Mädel nicht für den Aufwand belohnen und ließen beste Abschlussmöglichkeiten ungenutzt. Zu allem Überfluss sprang der Ball auch noch bei einem Torversuch vom Innenpfosten wieder raus.
Leider konnten sich die Jungs und Mädels nicht für ihren Aufwand belohnen und ließen beste Abschlussmöglichkeiten ungenutzt. Zu allem Überfluss sprang der Ball auch noch bei einem Torversuch vom Innenpfosten wieder raus. Somit endete der zweite Durchgang etwas schmeichelhaft für den VSK. Das Spieldrittel endete 0:0 Unentschieden.
3. Drittel -
Nach einem frühen 0:1 Rückstand stemmten sich unsere Kids mit einer tollen kämpferischen Leistung und Moral gegen die drohende Niederlage und konnten zwischenzeitlich sogar eine 2:1 Führung bejubeln. Kurz vor Ende der Partie kassierten wir leider noch den Treffer zum 2:2 Ausgleich.
Das Fazit -
In der Summe konnten die Gäste aus Osterholz-Scharmbeck nach einem spannenden Spiel einen 3-2 Sieg für sich verbuchen. Für unsere Kids hieß es sich nach dem frostigen Auftakt erst einmal mit warmen Tee wieder aufzuwärmen.
Die weiteren Spiel in der Pokalvorrunde -
Das zweite Pokalspiel beim TSV Sankt Jürgen auf dem Sportplatz Kleinmoor wurde abgesagt. Am 19. März um 11:00 Uhr erwartet man im Stadion den TSV Lesumstotel. Dann hoffen wir natürlich auf ein besseres Wetter und können uns auf die nächsten Pokalaufgaben shr freuen.
Text: Burkhard Wengort. Pressewart SV Lilienthal-Falkenberg, Informationen zu den Pokalspielen der beiden F Jugendmannschaften über die Betreuerteams
Titelbild: Foto aus dem Ruhr Sport Journal