Nullnummer im Altherren-Derby!

Lilienthal und Sankt-Jürgen trennen sich 0:0

Artikel vom 11. September 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Freitagabend war es wieder soweit: Gelb-Blau vs. Blau-Weiß, Lilienthal vs. Sankt-Jürgen!

    Das prestigeträchtige Altherren-Duell entpuppte sich am Ende aber als torlose Nullnummer. 

    Beide Teams hatten sich im Vorwege kurzfristig darauf verständigt, dass Match an der Mauerseglerstraße in Lilienthal auf dem großen 11er-Feld auszutragen und die Bedingungen konnten nicht besser sein: Sonnenschein, grüner Teppich und volle Kader.

    Die Lilienthaler mussten in den Anfangsminuten die frühe Verletzung ihres Spielertrainers Michel Haskamp verschmerzen, der sich bei einem Sprint eine Muskelverletzung im Oberschenkel zuzog. Dennoch hatten die Gelb-Blauen über weite Strecken der 1.Halbzeit mehr vom Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor der St. Jürgener zukommen. Nur 2x brannte es im Strafraum der Gäste lichterloh. Zunächst verpasste Schlüter nach einem feinen Solo den Abschluss, dann parierte der starke Gästetorwart einen Schuss von Riemann aus kurzer Distanz glänzend. Auf der Gegenseite konnte sich auch Pedlow, im Tor der Lilienthaler, einmal richtig auszeichnen, als er einen wuchtigen Kopfball noch um den Pfosten lenkte.

    In der zweiten Halbzeit sahen die Trainer und Zuschauer ein ähnliches Bild. Lilienthal kombinierte zwar gefälliger, St. Jürgen blieb aber im Umschaltspiel auf ihre beiden Stürmer gefährlich. 

    Da aber weder Lilienthal noch Sankt-Jürgen ihre Angriffsbemühungen in einen Torerfolg ummünzen konnten, blieb es am Ende bei einem schiedlich friedlichen 0:0-Endergebnis. 

    Für die Lilienthaler Altherren geht es am kommenden Freitag gegen die SG Weyerberg nach Neu Sankt-Jürgen. Anpfiff der Partie ist um 20 Uhr.

    Aufstellung: Pedlow - Riemann, Ößelmann, Zimmermann - Haskamp, Schlüter, Ricke, Trocker, Klahr - Entelmann, Schönefuss (Eingewechselt: Celik, Busch, Lyko)