SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - zum Kreispokal bei den Herren, Alte Herren, senioren und Frauen -
Von Burkhard Wengorz
Unser Titelbild….
zeigt unseren Trainer der Erstvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg Jules Bertrand Bingana. Jules bertrand Bingana trainiert und betreut die Kreisliga Mannschaft bis zum Ende der laufenden Spielzeit 2023 / 2024.
Der ex Profi war u.a. beim FC Sankt Pauli, VfL Wolfsburg, SV Sandhausen, Darmstadt 98 und beim BSV Kickers Emden in den deutschen Ligen zu Hause. Weiterhin gab es ein Gastspiel bei PAEEK Kyrenia auf Zypern.
Jules Bertrand Bingana hatte Anfang Januar Geburtstag und ist 39 Jahre alt. Im SV Lilienthal-Falkenberg betreute er mit Erfolg die A- Jugend in der Landesliga und ist auch bei unserer Frauenmannschaft als Co-Trainer aktiv.
Begonnen hat Jules Bertrand Bingana mit dem Fußball als Jugendlicher in Italien. Seine ersten sportlichen Jahre verbrachte er bei Foggia Calcia. Die Ligamannschaft gehört aktuell zur Serie C und trägt ihre Heimspiele im bekannten Stadion Pino Zaccheria aus.
Pokalrunden bei den Herren, AH, Senioren und Frauen
Die Planung unserer Herren, Alte Herren, Senioren und Frauenmannschaft im SV Lilienthal-Falkenberg im Kreispokal nehmen nun Formen an. Auf dem Staffeltag des NFV Kreis Osterholz im Vereinsheim des SV Blau Weiß Bornreihe gab es die Auslosung der einzelnen Klassen.
Bis auf den Damen Pokalwettbewerb spielen alle Mannschaften des SV Lilienthal-Falkenberg um den Krombacher Pokal. Bei den Frauen wird der Kreispokal des NFV Kreis Osterholz ausgespielt. Hier nun ein Überblick über die einzelnen Auslosungen unserer Mannschaften.
1.Herren
Unter dem ex Profi Jules-Bertrand Bingana startet die Erstvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg in die Re-Spielzeit 2023 / 2024 in der Kreisliga Osterholz. Der Trainer bittet jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 19:00 – 21:15 Uhr im Sportpark Mauersegler Straße zum Training.
Geplant ist am Sonntag, 4. Februar um 15:00 Uhr das erste Testspiel. Der OHZ Kreisligist SV Lilienthal-Falkenberg ist zu Gast beim SC Borgfeld.
Gegen den Landesligisten wird auf dem Kunstrasenplatz auf der BSA Sportanlage Hinter den Großen Dingen gespielt. Ob weitere Testspiele folgen, war zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
Startschuss ist in der Kreisliga am 18. Februar um 14:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Grün Weiß Beckedorf. Die Mannschaft aus der Gemeinde Schwanewede nimmt derzeit den fünften Tabellenplatz ein. Der SV Lilienthal-Falkenberg belegt nach 14 Punktspielen mit 19 Punkten und 33:29 Toren den sechsten Tabellenplatz.
Im Kreispokal um den Krombacher Pokal muss man in die Höhle des Löwen. Am 19. März um 19:30 Uhr spielt man beim SV Komet Pennigbüttel. Die Kometen liegen derzeit auf Rang zwei in der Tabelle und haben erst 12 Spiele ausgetragen.
Komplettiert wird das Viertelfinale mit folgenden Partien. Der SV Grün Weiß Beckedorf gegen den SV Aschwarden, der TSV Meyenburg gegen den ASV Ihlpohl und die Zweitvertretung des VSK trifft auf die Reserve von Blau Weiß Bornreihe.
Das Halbfinale findet am 9. April statt. Sollte unser SV Lilienthal-Falkenberg im Pokal weiterkommen trifft man auf den Sieger der Begegnung zwischen dem VSK und Bornreihe. Das Finale ist für den 12. Mai in Meyenburg auf der Sportanlage am Klingenberg terminiert.
Alte Herren Ü32
Auch die Alte Herren Ü32 des SV Lilienthal-Falkenberg steht im Pokal Viertelfinale um den Krombacher Pokal. Am 3. April um 19:30 Uhr erwartet man im Sportpark Mauersegler Straße den Sieger aus dem Qualifikationsspiel zwischen dem TSV Sankt Jürgen gegen den FC Hansa Schwanewede.
Die weiteren Pokalansetzungen sind FC Hambergen gegen die SG Grasberg, SG VSK / Pennigbüttel gegen SG Weyerberg und SG Ohlenstedt / Garlstedt gegen die TuSG Ritterhude.
Das Halbfinale findet am 17. April statt. Sollte unsere Alte Herren Ü32 gewinnen spielt man gegen den Sieger der Partie SG VSK / Pennigbüttel gegen die SG Weyerberg. Das Finale ist für den 10. Mai terminiert und findet auf der Sportanlage am Klingenberg in Meyenburg statt.
Senioren Ü40
Im Krombacher Pokal für 11er Mannschaft kommt es zum Viertelfinale. Der SV Lilienthal-Falkenberg muss bei der SG Meyenburg / Schwanewede antreten. Gespielt wird am 19. März um 19:30 Uhr. Der SV Grün Weiß Beckedorf hat ein Freilos.
Hier die weiteren Ansetzungen: SG Grasberg / Worhausen gegen die SG Hamme und SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe gegen den TSV Lesumstotel. Die Termine für das Halbfinale und Finale standen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Senioren Ü50 (SG Grasberg / Lilienthal)
Auch das Viertelfinale bei den Senioren Ü50 wurde ausgelost. Die SG Grasberg / Lilienthal muss am 3. April um 19:30 Uhr bei der SG Weyerberg antreten. Weitere Ansetzungen sind: SV Komet Pennigbüttel gegen die SG Aschwarden / Meyenburg / Löhnhorst, 1.FC Osterholz-Scharmbeck gegen den FC Hansa Schwanewede und die SG Garlstedt / Ohlenstedt / Hambergen gegen die SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe.
Bei einem Erfolg trifft man auf den Sieger aus der Partie Pennigbüttel gegen Aschwarden / Meyenburg / Löhnhorst. Gespielt wird das Halbfinale am 17. April. Das Finale findet am 12. Mai statt.
Frauen
Am 13. März muss unsere Frauenmannschaften erneut beim TSV Eiche Neu Sankt Jürgen antreten. Es geht diesmal um den Kreispokal. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Neu Sankt Jürgen. Weitere Pokalansetzungen sind: ATSV Scharmbeckstotel II gegen die SG Hambergen / Axstedt, TSV Dannenberg gegen den FC Hansa Schwanewede und der TSV Sankt Jürgen gegen die SG Ihlpohl / Lesumstotel.
Das Halbfinale findet am 17. April statt. Bei einem Erfolg in Neu Sankt Jürgen hat man Heimrecht gegen den Sieger der Zweitvertretung des ATSV Scharmbeckstotel gegen die SG Hambergen / Axstedt. Das Finale ist für den 11. Mai terminiert.