SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen und Vorschau - auf die Spiele der Frauen, Alte Herren und Senioren -
von Burkhard Wengorz
Die Lage bei den Frauen
Vor einer schweren Aufgabe standen am Freitagabend, 10. Mai unsere Fußballfrauen Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg. Im Sportpark Mauersegler Straße begrüßte man den aktuellen Tabellenzweiten TSV Achim zum zweiten Spiel.
Die erste Partie in Achim endete mit einer Überraschung. Man trennte sich 2:2 Unentschieden. Aus den letzten drei Begegnungen konnte das Team um Coach Carsten Timm keinen Erfolg verbuchen.
Zum Auswärtsspiel beim TSV Bassen II bekam man keine Mannschaft zusammen und musste die Partie kampflos abgeben. Keine Möglichkeiten gab es auch im Pokalspiel gegen die Oberliga Reserve ATSV Scharmbeckstotel. Man unterlag mit 1:7 Toren. Und auch das dritte Spiel in Folge gegen den SV Wahnebergen ging knapp mit 1:2 Toren verloren.
Nun musste man gegen den TSV Achim antreten und unterlag mit 1:4 (1:1) Toren. Somit bleibt man weiterhin auf Rang vier in der Kreisklasse mit 8 Punkten und 16:29 Toren.
Zwei Erfolge, zwei Remis und fünf Niederlagen stehen nun auf dem Konto des SV Lilienthal-Falkenberg. Kurz vor dem Saisonende kommt es für die Mannschaft um die beiden Co-Trainer Dimitri Van Den Broeck und Jules-Bertrand Bingana noch zu Spielen gegen den TV Oyten (drei Begegnungen), TSV Eiche Neu Sankt (eine Partie) Jürgen und gegen den TSV Bassen II (eine Partie).
Nach einem starken Start in die Partie konnte man nach 17. Minuten sogar in Führung gehen. Katharina Christin Burg erzielte den 1:0 Führungstreffer.
Damit hatte der eigentlich spielstarke Gegner aus dem Kreis Verden nicht gerechnet. Doch in der 39. Minute kam der TSV Achim zum 1:1 Ausgleichtreffer.
Die Gäste bekamen nun das Spiel besser in den Griff und konnten noch vor der Pause ausgleichen. Gewarnt war der SV Lilienthal-Falkenberg ganz besonders von Emma Calandrucci.
Die 18.-jährige Stürmerin des TSV Achim war nicht nur verantwortlich für den Ausgleichtreffer, sondern auch für die Treffer zum 1:2 (70. Minute) und zum 1:3 (74. Minute). Den Schlusspunkt setzte Sandra Kolbe mit dem Strafstoß Treffer zum 1:4 (89. Minute). Somit konnte man die schwere Hürde TSV Achim diesmal nicht nehmen.
In folgender Besetzung spielte der SV Lilienthal-Falkenberg gegen den TSV Achim
Die Mannschaft / Aufstellung mit Rückennummern
Rajes (1) – Peters (2), Lina Michaelis (3), Jirsch (4), Garbade (8), Reck (18), Leiermann (11), Katharina Michaelis (14), Harbort (21), Schröder (22)
Eingewechselt wurden
(20. Minute) Sicak (17), (35. Minute) Hackstein (9), (64. Minute) Hummel.
Schiedsrichter: Tobias Geisler-Knickmann (TSV Worphausen)
Die Tabelle
Die Ansetzungen im Monat Mai 2024
Pokalfinale der Senioren Ü50
Heute Vormittag (12. Mai) steht das NFV Kreispokalfinale um den Krombacher Pokal Ü50 auf der Sportanlage Am Klingenberg in Schwanewede auf dem Programm.
Schiedsrichter ist Heinrich Oetting vom TSV Wallhöfen. Gegner der SG Grasberg / Lilienthal ist der 1.FC Osterholz-Scharmbeck. Mit Ingo Reich gehört zu den Weinroten aus der Kreisstadt auch ein ehemaliger Akteur, der im TV Lilienthal noch in der Bezirksoberliga Lüneburg gespielt hat.
Am 17. Mai um 19:00 Uhr spielt man in Löhnhorst bei der SG Aschwarden / Löhnhorst / Meyenburg.
Senioren Ü40 (SV Lilienthal-Falkenberg)
Erst am 24. Mai um 19:30 Uhr muss das Team um den Mannschaftsverantwortlichen Christoph Gerstmann wieder die Fußballstiefel schnüren. Auf der Sportanlage Alter Postweg in Ihlpohl trifft man auf den TSV Lesumstotel.
Alte Herren Ü32 (SV Lilienthal-Falkenberg)
Am 17. Mai um 19:30 Uhr kommt es im Sportpark Mauersegler Straße zum Spitzenspiel in der Kreisliga. Der SV Lilienthal-Falkenberg erwartet den aktuellen Tabellenführer TuSG Ritterhude.