SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen - zum Spiel der Senioren Ü40 - weitere Infos zur Alten Herren,Ü32, Senioren Ü50 und Frauen Mannschaft -
von Burkhard Wengorz
Unser Titelbild zeigt unseren Spielertrainer der 1.Herren Mannschaft Jules-Bertrand Bingana, der in der Partie der Senioren Ü40 den Treffer zum 2:2 Ausgleich erzielen konnte.
****
Der Fußball Express
Nachdem die beiden Herrenmannschaften im SV Lilienthal-Falkenberg ihren Spielserie 2023 / 2024 beendet haben, sind nur noch die Senioren Mannschaften und das Frauenteam im Einsatz.
Hier unser Überblick über unsere Mannschaften:
Senioren Ü40 zu Gast bei der SG Meyenburg / Schwanewede
Die Senioren Ü40 Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg erreichte vor den letzten vier Partien in der Kreisliga im Spitzenspiel um die Meisterschaft bei der SG Meyenburg / Schwanewede ein rassiges 2:2 ( (2:0) Unentschieden.
Auf der Sportanlage Am Klingenberg in Meyenburg war die Mannschaft um das Funktionsteam Christoph Gerstmann, Martin Kehl und Harald Grimm rundum zufrieden.
Sicherlich hätte man gerne einen Sieg eingefahren um den Abstand gegen den aktuellen Tabellenführer SG Meyenburg / Schwanewede zu verkürzen – doch mit dem Remis kann man leben.
Was man in Meyenburg gesehen hat und die Mannschaft gezeigt hat - besonders im zweiten Durchgang war schon beeindruckend. So das sportliche Feedback von Christoph Gerstmann nach dem zweiten Treffen gegen einen wirklich starken Gegner.
Was besonders gefallen hat, dass die Mannschaft alles reingeworfen hat um gegen einen tief stehenden Block der SG Meyenburg / Schwanewede zu bestehen. Mit etwas mehr Glück waren noch Chancen da um mit drei Punkten nach Hause zu fahren.
Die Gastgeber führten zur Pause mit 2:0 Toren. Bereits in der 6. Minute fiel der Führungstreffer zum 1:0, der in der 17. Minute sogar auf 2:0 erhöht wurde. Mit diesem beruhigten Vorsprung konnte Schiedsrichter Ebuzer Alban vom SV Azadi beide Mannschaften in die Kabine schicken.
Die Duelle zwischen beiden Mannschaften standen in der bisherigen Spielrunde immer auf des Messer Schneide. Im Pokal unterlag das LiFa Team erst nach einem Elfmeterschießen mit 6:7 Toren. Das Hinspiel im Stadion Schoofmoor endete mit einer 1:3 Niederlage, nun im Auswärtsspiel ein 2:2. Die letzte der drei Partien findet am 11. Juni um 19:30 Uhr erneut in Meyenburg statt.
Doch zurück zum Spiel.
Und man sah eine tolle zweite Spielhälfte und zwei wunderschöne Treffer zum verdienten 2:2 Unentschieden. Der in der 21. Minute eingewechselte Sturmtank Dimitri Van Den Broeck erzielte in der 45. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1.
Und ex Profi Jules-Bertrand Bingana war für den Treffer zum 2:2 in der 70. Minute verantwortlich. Der Spielertrainer der 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg konnte clever einschießen.
Die Mannschaft im Gelb-Blau
Pedlow (1) – Dan (2), Mammen (3), Geske (4), Rohde (5), Kehl (6), Kalashyan (7), Seehafer (8), Weinrich (9), Bercedo (10), Bingana (11)
Eingewechselt wurden in der 21. Minute Van Den Broeck (15), in der 36. Minute Grün (13), Hoffmann (12) und in der 61. Minute Stöllger (14)
Die Bilanz im Überblick
Der SV Lilienthal-Falkenberg belegt nach 14 Punktspielen den zweiten Tabellenplatz mit 34 Punkten und 52:14 Toren. 11 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen wurden bisher erreicht. Tabellenführer SG Meyenburg / Schwanewede konnte aus den bisherigen 15 Spielen 35 Punkte und 55:11 Tore erreichen.
Und somit sehen die Chancen für eine evtl. Meisterschaft noch immer gut auf. Neben dem dritten Spiel bei der SG Meyenburg / Schwanewede sind noch Begegnungen gegen GW Beckedorf (H), SG Grasberg / Worphausen (A) und gegen die SG Schasto (H) geplant.
Wichtige Begegnungen zum Finale
Wichtig ist, dass man im letzten direkten Vergleich gegen Meyenburg / Schwanewede und gegen Schasto Punkte einfährt. Gegen beide Gegner musste man im Verlauf der Spielrunde Niederlagen einfahren. Gespielt wird in einer Dreierrunde.
Die bisherigen Resultate
SG Meyenburg / Aschwarden
(H) 1:3 – (A) 2:2 – (A) 11.06.2024, 19:30 Uhr
SG Schasto
(H) 0:1 – (A) 2:0 – (H) 07.06.2024, 19:30 Uhr
GW Beckedorf
(H) 2:0 – (A) 3:0 – (H) 18.06.2024, 19:30 Uhr
SG Grasberg / Worphausen
(H) 2:0 – (A) 4:1 – (A) 14.06.2024, 19:00 Uhr
TSV Lesumstotel
(H) 5:2 – (A) 9:1) – (A) 5:1
SG Hamme
(H) 9:1 – (A) 6:1 – (H) 2:1
Die Tabelle
Alte Herren Ü32
Mit einem dritten Platz beendete die Mannschaft um das Trainerduo Michel Haskamp und Steffen Ricke die Spielserie 2023 / 2024. Aus den 15 Begegnungen verbuchten 29 Punkte und 47:16 Tore. 9 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen wurden eingefahren. Insgesamt 59 aktive Spieler wurden im Laufe der Spielrunde eingesetzt. Die Heimspiele wurden im Sportpark Mauersegler Straße ausgetragen. Die Tabelle zum Saisonfinale:
Zurückgezogen wurde während der Saison die SG FCO / Freißenbüttel und die SG Grasberg. Im Kreispokal erreichte man in der ersten Runden einen 2:0 Erfolg über den TSV Sankt Jürgen. In der zweiten Runde unterlag man dem FC Hambergen mit 1:2 Toren.
Senioren Ü50
Insgesamt 54 aktive Spieler wurden aus den drei Vereinen SV Lilienthal-Falkenberg, TSV Dannenberg und TSG W.G.E. eingesetzt. Mannschaftsverantwortlicher ist Mike Schuster. Im Kreispokal überstand man die erste Runde durch einen 3:2 Erfolg über die SG Pennigbüttel. In Runde zwei unterlag man dem 1.FC Osterholz-Scharmbeck mit 0:2 Toren.
Aktuell vor den beiden letzten Begegnungen nimmt man den siebten Platz in der Rankingliste der Kreisliga ein. Aus den bisherigen 16 Spielen verbuchte man 20 Punkte und 35:37 Tore. In der Bilanzübersicht gab es 6 Siege, 1 Remis und 9 Niederlagen.
Am 12. Juni um 19:30 Uhr erwartet man auf der Sportanlage in Dannenberg den Heeslinger SC und am 18. Juni um 19:30 Uhr die SG OGH.
Frauen
Zum Schluss blicken wir auf unsere Frauenmannschaft, die in der Kreisklasse, Region Verden / Osterholz einen vierten Tabellenplatz einnimmt. Auch in dieser Spielklasse werden drei Partien ausgetragen. 20 aktive Spieler hat das Trainertrio Carsten Timm, Jules-Bertrand Bingana und Dimitri Van Den Broeck eingesetzt.
Gespielt werden noch zwei Partien. Am 7. Juni um 19:30 Uhr erwartet man den TV Oyten und am 10. Juni um 19:30 Uhr den TSV Achim. Austragungsort der beiden Heimspiele ist der Sportpark Mauersegler Straße.
Aus den 13 Spielen konnte man 17 Punkte und 35:31 Tore verbuchen. 5 Siege, 2 Remis und 6 Niederlagen wurden bisher verbucht. Die aktuelle Tabelle:
Fairness – Team – Wertungen
Blicken wir auf die Rankinglisten in der Fair-Play-Wertung und finden die Alte Herren Ü32 auf Rang vier. In der Wertung der offiziellen blieb die Weste sauer. Bisher gab es eine rote Karte. Somit kommt man auf 20 Punkte und hat einen Quotient von 1,35 erreicht.
Die Senioren Ü40 belegen auch den vierten Rang. Auch hier zeigten sich die Offiziellen von einer sehr guten Seite. Im Laufe der Spielserie gab es acht gelbe Karten. 8 Punkte und einen Quotient von 0,57 wurden erreicht
Die Senioren Ü50 belegen in der Rankingwertung derzeit den 10. Platz. Keine Eintragungen gab es bei den Offiziellen. Zwei gelbe Karten und zwei Zeitstrafen wurden registriert. Bedeutet man liegt bei 22 Punkten und einem Quotient von 1,37.
Auch die Frauen nehmen am Teamwettbewerb teil und belegen Rang vier. Eine gelbe Karte gab es für einen Offiziellen. Weiterhin sahen zwei Spielerinnen eine gelbe Karte. Somit steht man auf drei Punkte und einem Quotient von 0.23.