Beide LiFa Teams für die Finalspiele quailifiziert

SV Lilienthal-Falkenberg I erreichte nach dem 1:1 gegen SV Seebergen das Finale bei der TSG WGE

Artikel vom 20. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen zu beiden Herrenmannschaften, die sich bei der Sportwoche in Wörpedorf für das Spiel um Platz 3 und das Finale quaulifiziert haben!

    von Burkhard Wengorz

    Unser Titelbild zeigt erneut Jules Bertrand Bingana. Der spielende Co-Trainer im SV Lilienthal-Falkenberg wurde in der letzten Vorrundenpartie gegen den SV Seebergen in der 31.Minute eingewechelt und erzielte in der 50.Minute den Treffer zum 1:1 Ausgleich. Durch diesen Punktgewinn erreichte die Mannschaft um Trainer Marco Miesner das Finale der Sportwoche der TSG WGE.

    *********

    Unser Sportwochen Express

    Trainer Marco Miesner konnten den ersten Teilerfolg in der Saisonvorbereitung 2024 / 2025 erreichen. „Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Spieler aus den beiden Herrenmannschaften“, so sein Aufruf in der Team-App der 1.Herren Mannschaft im SV Lilienthal-Falkenberg.

    Und damit hat der neue Trainer mit seinem Kader zur neuen Saison in der Osterholzer Kreisliga das erste Etappenziel der Vorbereitung erreicht. Neben der 1.Herren, die im Finale auf den TSV Dannenberg treffen wird, erreichte auch die 2.Herren das Endspiel um den dritten Platz und stellt sich dem SV Seebergen.

    Finalspiele

    • Finale am Sonntag, 21. Juli um 16:00 Uhr
    • SV Lilienthal-Falkenberg I - TSV Dannenberg
    • Endspiel am Sonntag, 21. Juli um 14:00 Uhr
    • SV Lilienthal-Falkenberg II - SV Seebergen
    • Beide Partien gehen über die normale Spielzeit von 90 Minuten

    Rückblick

    Blicken wir noch einmal zurück. Und so schrieb Sportredakteur Reiner Tienken am Dienstag, 30. Juli 2019 seinen Artikel über die 28. Sportwoche der TSG WGE in der Wümme Zeitung.

    Durch zwei Tore von Nils Koehle besiegte der SV Lilienthal-Falkenberg im Finale den TuS Tarmstedt mit 2:0. Gesponsert wurde die Sportwoche durch Gerd Buttgereit. (siehe Bericht in der Bildergalerie)

    UNSER TURNIERGEGNER SV SEEBERGEN

    Der SV Seebergen musste sich nach dem Auftaktsieg mit 2:0 gegen den TSV Sankt Jürgen in der zweiten Partie mit einem mageren 1:1 Unentschieden gegen die TSG W.G.E. II begnügen.

    In der letzten Partie gegen den SV Lilienthal-Falkenberg benötigte man einen Erfolg für eine Finalteilnahme.

    Doch die Mannschaft um Trainer Marco Miesner konnte durch eine Punkteteilung (1:1 / 0:0) sich die Teilnahme am Finale sichern.

    Es war eine Partie auf Augenhöhe. Der SV Seebergen ging gleich nach der Pause durch den ehemaligen Nachwuchsspieler des SV Lilienthal-Falkenberg Lukas Rodenburg mit 1:0 in Führung.

    Doch Jules Bertrand Bingana machte einmal wieder den Unterschied und erzielte 10 Minuten vor dem Ende den Treffer zum 1:1 Ausgleich (50.Minute)

    Somit hat die Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg ihr Ziel erreicht. Für das große Finale auf der Sportwoche in Wörpedorf wird der Trainer die bestmögliche Mannschaft aufstellen. Derzeit sind noch einige Spieler im Urlaub oder laborieren mit Verletzungen.  

    Die Abschlusstabelle der Vorrundengruppe B

    1. SV Lilienthal-Falkenberg I 7 Punkte und 14:1 Tore
    2. SV Seebergen 5 Punkte und 4:2 Tore
    3. TSG W.G.E. II 2 Punkte und 2:8 Tore
    4. TSV Sankt Jürgen 1 Punkt und 1:10 Tore

    In folgender Aufstellung spielte der SV Lilienthal-Falkenberg

    Rodrique (1) – Jansen (2), Seehafer (4), Florian Meyer (6), Hauschild (12), Grün (17), Raho (18), Leiermann (20), Klee (23), Rust (27), Biermann (27)

    Eingewechselt wurden

    (31.Minute) Bingana (10), (52.Minute) Boyaci (19), (59.Minute) Simanek (16)

    Tore

    (41.Minute) 1:0, (50.Minute) 1:1 Jules Bertrand Bingana

    Schiedsrichter: Stefan Niegel vom TSV Dannenberg

    BLITZTURNIER beim SV NORDSODE

    Für die 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg steht ein weiteres Turnier in der Vorbereitungsphase auf dem Programm. Am Dienstag, 23. Juli spielt man beim Blitzturnier (1x 45 Minuten pro Spiel) gegen den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen (Beginn 20:00 Uhr) und gegen den SV Vorwärts Buschhausen (Beginn 21:00 Uhr).

    Austragungsort ist die Sportanlage des SV Nordsode. (siehe Vorschau aus der Wümme Zeitung in der Bildergalerie)

    TESTSPIEL BEIM TSV BASSEN

    Am Sonntag, 28. Juli um 16:00 Uhr im Dohm Stadion in Oyten trifft man auf den Bezirksligaaufsteiger TSV Bassen aus dem Kreis Verden.

    TESTSPIEL BEIM MTV WILSTEDT

    Nach den beiden ersten Punktspielen gegen den FC Hambergen II und dem VSK Osterholz-Scharmbeck II findet ein weiteres Testspiel statt.

    Am Sonntag, 11. August um 15:00 Uhr ist man beim MTV Wilstedt zu Gast. Gespielt wird auf der Sportanlage An der Rütbahn in Wilstedt. Der Gastgeber spielt in dieser Saison in der 1.Kreisklasse Nord – Verden.