Der SV Aschwarden hat auch gegen unsere 1. Herren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie in dieser Kreisliga Saison zu den Favoriten für den Aufstieg in die Bezirksliga zählen.
Dass unsere Fotografin Doreen mit ihrem Schnappschuss und jetzigem Titelbild symbolisch direkt den Endstand markiert hat, war zu dem Zeitpunkt bestimmt noch keinem bewusst. Auf dem Bild sieht man fünf Spieler aus Aschwarden im Kampf um den Ball mit Bertrand Bingana. 5 zu 1, so hoch fiel auch das Ergebnis nach 90 Minuten aus.
Bereits vor der Pause erzielten die Gastgeber zwei Tore und sorgten für einen 2:0 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit ging es turbulenter zu und LiFa hatte den besseren Start mit dem Anschlusstreffer von Malik Raho zum 1:2 aus Lilienthaler Sicht.
Leider war dieser Treffer nicht der Start für eine Aufholjagd, vielmehr trat Nick Stellmann vom SV Aschwarden an einen Dreierpack zu schnüren und netzte nach seinem Treffer in der ersten Halbzeit auch in der 69. und 79. Minute ein. In der 90. Minute erzielte Aschwarden dann sogar noch das 5:1 zum Endstand.
Aschwarden bleibt damit ungeschlagen und spielt am Donnerstag gegen die Reserve von Bornreihe. Unsere 1. Herren empfangen am Freitagabend um 19:30 Uhr im Schoofmoorstadion Hansa Schwanewede. Das Spiel musste von Sonntag aufgrund einer Veranstaltung vorverlegt werden.