C-Jugend U15 Junioren - Spielbericht -
von Burkhard Wengorz
Unser Titelbild zeigt eine Szene aus dem Trainingsprogramm in der Jugendherberge Verden.
Zu Gast im Sportpark: SG Platjenwerbe
Das mit viel Spannung erwartete Punktspiel in der Kreisliga der C-Jugend U15 Junioren zwischen dem Tabellenführer SV Lilienthal-Falkenberg und der SG Platjenwerbe aus der Gemeinde Ritterhude endete im Sportpark Mauersegler Straße 1:1 (0:0) Unentschieden.
Damit musste die Truppe um das Trainerteam Niels Große und Marco Loos die ersten Punkte liegen lassen. Trotzdem führt man die Tabelle weiterhin an. Nach nunmehr sechs Partien verbucht man 16 Punkte und 38:7 Tore.
Dicht dahinter die JSG Hamme. Die Worpsweder / NSJ Spielgemeinschaft kommt nach sieben Begegnungen auf 15 Punkte und 29:18 Tore. Tabellendritter ist die SG Platjenwerbe. Die Mannschaft hat eine 9er Mannschaft gemeldet und hat somit kein Aufstiegsrecht. 11 Punkte und 14:4 Tore aus erst fünf Spielen hat das Team bisher gesammelt.
Komplizierter Spielverlauf
Nach dem bisherigen Verlauf der Spielrunde konnte der SV Lilienthal-Falkenberg in den fünf Begegnungen gefallen und verbuchte nur Erfolge. Doch diesmal verlief die Partie mit einer 9er Mannschaft komplizierter als man dachte.
Die SG Platjenwerbe zeigte eine gute Mannschaftsleitung. Die sonst auf Großfeld spielende Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg hatte damit einige Probleme.
„Wir haben derzeit ein sehr starkes Team und können eigentlich jeden Gegner schlagen“, so Trainer Niels Große. Doch diesmal reichte es nur zu einem Punktgewinn. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Auch nach der Pause das gleiche Bild obwohl sich das LiFa Team nun besser in Szene setzen konnte. In der 52. Minute das der erlösende Treffer zur 1:0 Führung. Mylo Levent Holsten setzte sich durch und erzielte das so wichtige Führungstor.
Doch bereits sechs Minuten später konnte der Gast zum 1:1 Endstand ausgleichen. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Max Albrecht (TSV Sankt Jürgen) schlichen die Jungs und Mädel traurig vom Platz.
Spiele & Ergebnisse
Hier die restlichen Liga Ergebnisse: JSG Hambergen / Bornreihe – FC Hansa Schwanewede I 3:5, JSG AWS – ASV Ihlpohl 1:5, SV Lilienthal-Falkenberg – JSG Garlstedt / Heilshorn 8:2, SV Löhnhorst – FC Hansa Schwanewede II 3:2, SV Lilienthal-Falkenberg- SG Platjenwerbe 1:1
Die nächsten Spiele
Am kommenden Wochenende kommt es zur Partie zwischen der SG Platjenwerbe gegen die JSG Hamme. Weitere Ansetzungen: SV Löhnhorst – JSG Hambergen / Bornreihe, JSG Garlstedt / Heilshorn – JSG AWS, ASV Ihlpohl – FC Hansa Schwanewede.
Die Mannschaft
Röhrs – Meier, Husemann, Nowak, Loos, Emma Klefeker, Sadeqi, Schröder, Warncke –
Eingewechselt wurden Duyunc, Platow, Schuldt, Holsten
Tore: (52. Minute) 1:0 Holsten, (58. Minute) 1:1
Schiedsrichter: Max Albrecht (TSV Sankt Jürgen)
Die Tabelle
Fair Play Team Wertung
Blicken wir zum Schluss auf die Fair Play Wertung. Und auch hier ist unser Team an der Tabellenspitze zu finden. Das Betreuerteam zeigte am Platz ein gutes Verhalten. Aber auch das Team hat in den bisherigen Spielen keine Strafen bekommen. Somit 0 Punkte und ein Quotient von 0,0. Der zweite Platz geht an den FC Hansa Schwanewede I mit 1 Punkt und einem Quotienten von -16.
Marco Loos berichtet über das Trainingslager in Verden
Das Trainingslager war ein voller Erfolg, nach einer entspannten Anreise am 16.08.2024, haben wir die Zimmer bezogen und um 18:00 Uhr Abendbrot gegessen. Ab 19:30 Uhr haben wir uns zu einer Trainingseinheit auf dem Rasen getroffen, wo wir viele kleinere Übungen gemacht haben gerade im Bereich Taktik und Bewegung, bevor wir zum Abschluss ein Abschlussspiel auf Kunstrasen gemacht haben.
Danach war Freizeit angesagt, gegen 23:00 Uhr dann Nachtruhe und die Jungs waren sichtlich geschafft. Am Samstag war dann um 07:00 Uhr treffen zum gemeinsamen Spazieren gehen. Dies war eine gute Runde um die Muskeln zu lockern, bevor wir dann um acht Uhr zum Frühstück gegangen sind.
Gegen halb zehn haben wir uns dann zur ersten Trainingseinheit getroffen, wo wir die technischen Grundlagen wieder vertieft haben. Um 12:30 Uhr war dann gemeinsames Essen und danach hatten die Jungs Regeneration bis 15:30 Uhr. Um 16:00 Uhr haben wir eine letzte lockere Trainingseinheit mit Abschlussspiel gemacht, bevor wir dann gegen 18:30 Uhr einen tollen Grillabend mit der Mannschaft hatten.
Danach haben wir dann noch zusammen den Supercup geschaut, den Leverkusen im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte. Die Woche nach dem Trainingslager war für die U15 sehr erfolgreich. Zum Saisonstart gegen Hambergen/Bornreihe haben wir mit 10:0 gewonnen.
Am Mittwoch im Bezirkspokal gegen SV Komet Pennigbüttel haben wir ein hervorragendes Spiel unsere Jungs gesehen, leider dann aber verloren. Am Freitag auswärts gegen Axstedt konnten wir dann wieder erfolgreich aus der Partie gehen und haben verdient 4:1 gewonnen.
Somit stehen wir momentan auf Platz 1 mit 6 Punkten und 14:1 Toren. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Mannschaftleistung, trotz des harten Trainingslagers.