Budenzauber am 4. Januar beim FC Wörpetal

Der neugegründete Verein veranstaltet seinen 33. "SANITEC-SUPER-HALLEN-CUP 2026"
Artikel vom 30. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Vorschau auf das Hallenturnier des FC Wörpetal am Sonntag, 4. Januar 2026 in Tarmstedt -
- Eine Vorschau auf das Traditionshallenturnier in Tarmstedt wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz
- Informationen zum Hallenturnier von Trainer Marco Miesner
- Teamfoto privat
Unser Titelbild zeigt die Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg, die beim letzten Hallenturnier den Turniersieg erreichte.
*********
Am Sonntag, 4. Januar 2026 findet in der großen Dreifachsporthalle im KGS Schulzentrum Kleine Trift in Tarmstedt wieder der „SANITEC-SUPER-HALLEN-CUP 2026“ statt.
Ab 14:00 Uhr findet in der Hallenarena im Kreis Rotenburg für Fußballfans der beteiligten Vereine der große Jahresauftakt 2026 statt. Zehn Mannschaften aus den Kreisen Rotenburg, Osterholz und Bremen - Stadt werden mit dem Budenzauber der Extraklasse für eine beste Unterhaltung und für wahre Fanmomente sorgen. Erstmals richtet der neugegründete FC Wörpetal dieses Hallenevent aus.
Für unseren SV Lilienthal-Falkenberg, der als Pokalverteidiger in den Nachbarkreis Rotenburg fährt ist dieses Hallenturnier schon ein fester Bestandteil im Sportkalender und zum Auftakt der Vorbereitung auf die Restsaison 2025 / 2026.
Das Hallenturnier für 1.Herren Mannschaften ist längst ein fester Termin im Sportplan in der Region Rotenburg. Die Vorfreude ist somit bei allen beteiligten Mannschaften, die in der Landesliga Bremen und Lüneburg sowie in den Kreisligen und in der 1.Kreisklasse Staffel Nord in Osterholz und Rotenburg spielen spürbar.
Posivites Feedback beim Veranstalter FC Wörpetal
Bereits bei der Vorberichterstattung der lokalen Kreiszeitung zeigte sich Organisator Kevin Müller vom FC Wörpetal und Trainer der Wörpetaler Allstars gut gelaunt. Der ehemalige Spieler und Trainer des TuS Tarmstedt gehört auch zum neugegründeten Verein und ist im Veranstaltungsteam seit Jahren dabei.
Nach der Zusammenlegung der drei Vereine MTV Wilstedt, TSV Bülstedt / Vorwerk und dem TuS Tarmstedt geht der neugegründete ROW Vertreter mit hohen Erwartungen in das Premiere Hallenturnier.
LiFa holt sich 2025 den Turniersieg
„Das Hallenturnier in Tarmstedt ist immer wieder das absolute Highlight zum Jahresstart“, brachte es LiFa Trainer Marco Miesner auf den Punkt. Beim letzten Hallenturnier am 5. Januar 2025 trumpfte der SV Lilienthal-Falkenberg auf und holte sich den Turniersieg. Im Finale besiegte der aktuelle Wintermeister der Kreisliga Osterholz den ROW Kreisligisten FSV Hesedorf / Nartum nach Penaltyschießen mit 3:2 Toren. Bereits im Halbfinale sah man beim 4:2 Erfolg über Gastgeber TuS Tarmstedt eine spannende Begegnung.
Auch in der Vorrunde konnte der SV Lilienthal-Falkenberg gefallen, besiegte die SG Wörpetal Altliga mit 2:0 und den TSV Byhusen mit 4:1 Toren. In der letzten Partie der Gruppenphase trennte man sich 2:2 gegen den SV Viktoria Oldendorf. Mit folgenden Spielern holte sich der SV Lilienthal-Falkenberg den Wanderpokal: Bedau – Jansen, Niemann, Meyer, Raho, Stel, Leiermann, Seehafer und Hauschild.
Mit einer Vorfreude geht es nach Tarmstedt
„Wir haben uns im letzten Jahr den Turniersieg geholt und fahren mit einer gewissen Vorfreude und mit viel Spaß zum Jahresauftakt nach Tarmstedt“, so die treffende Analyse von Spielern aus dem LiFa Kader. Und so erwartet man wieder in der großen Sporthallenarena eine reibungslose Organisation.
Aber auch die Spieler aus den beteiligten Vereinen freuen sich, dass die Vorbereitung mit solch einem Event wieder startet. Kevin Müller wünscht sich mit seinem FC Wörpetal spannende Spiele und allen Vereinen und Fans eine gute Anreise in die Samtgemeinde Tarmstedt.
Eine gewachsene Veranstaltung in der Region Rotenburg
Und so ist die 33. Turnierauflage um den „SANITEC-SUPER-HALLEN-CUP 2026“ eine gewachsene Veranstaltung rund um die Region Rotenburg. Für den FC Wörpetal, der erstmals mit voller Vorfreude diesen Budenzauber pur austrägt ist bereits alles angerichtet.
„Wir wollen wieder ein großartiges Hallenturnier anbieten“, war auf Nachfrage der Homepage Redaktion im SV LiFa von Kevin Müller zu erfahren. Und so können die Zuschauer sich auf interessante Spiele verlassen. Ausgespielt wird eine Vorrunde, Halbfinale und Endspiele.
Die Auslosung ergab folgende Gruppeneinteilung:
Gruppe A:
- SC Bade, FSV Hesedorf / Nartum, FC Huchting (Bremen), TSV Eiche Neu Sankt Jürgen, FC Wörpetal
Gruppe B:
- FC Ummel, VSK Osterholz-Scharmbeck, Wörpetaler Allstars, SV Lilienthal-Falkenberg, SV Viktoria Oldendorf
Vorwort zum Hallenturnier vom Gastgeber FC Wörpetal
Liebe Gäste und Teams, der FC Wörpetal begrüßt zu seinem traditionellen Hallenturnier am Sonntag, 4. Januar 2026 alle beteiligten Mannschaften in der großen Sporthallenarena in Tarmstedt. Die Veranstaltung zum Jahresauftakt 2026 verspricht sicherlich eine tolle Atmosphäre und hochklassigen Hallenfußball. Hier nun ein Überblick über die teilnehmenden Vereine, die sich an diesem Budenzauber beteiligen.
Zu Gast in der Vorrundengruppe A
- Starten wir mit der Vorstellung der Vereine und beginnen mit dem SC Bade, der nach der Winterrunde den neunten Tabellenplatz in der 1.Kreisklasse Staffel Nord Rotenburg einnimmt. Trainiert wird das Team von Alexander Albers, der mit der Turnierteilnahme auch mit der Sommervorbereitung startet.
- Der FSV Hesedorf / Nartum sollte als einer der Favoriten auf den Gruppensieg angesehen werden. Die Mannschaft von Trainer Alexander Kupiec belegte zum Ende der Wintersaison in der Kreisliga Rotenburg einen siebten Platz.
- Aus Bremen ist der FC Huchting zu Gast in Tarmstedt. Der Verein vom Sodenmatt spielt in der Landesliga Bremen. Unter Trainer Bjarne Zimmermann belegte man nach der Hinrunde einen vierten Tabellenplatz.
- Auch der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen wird nach der Vorrunde in der Tabelle ganz oben erwartet. Die Eiche Mannschaft um Trainer Marcell Müller verfügt über einen starken Kader, der nach Ablauf der Hinrunde in der Kreisliga Osterholz Rang drei in der Tabelle belegte.
- Gespannt darf man auf das Auftreten des Gastgebers FC Wörpetal sein. Die Mannschaft von Trainer Andre Petersen geht als Wintermeister der Kreisliga Rotenburg in die Restsaison.
Zu Gast in der Vorrundengruppe B
- Für den aktuellen Turnierverteidiger und Wintermeister der OHZ Kreisliga SV Lilienthal-Falkenberg steht sicherlich keine leichte Vorrunde auf dem Programm. Die Mannschaft um Trainer Marco Miesner möchte aber bei der 33. Turnierauflage wieder sportlich gefallen und trifft auf folgende Gegner.
- Da wäre aus der 1.Kreisklasse Staffel Nord Rotenburg der FC Ummel. Die Mannschaft um Trainer Tore Wuelpern belegte nach der Herbstrunde den sechsten Tabellenplatz.
- Ein Kandidat für den Turniersieg ist mit Sicherheit der VSK Osterholz-Scharmbeck. Und so darf man gespannt sein mit welchem Kader der Landesligist VSK nach Tarmstedt kommt. Die Erstvertretung der Kreisstädter belegte nach der ersten Halbserie einen neunten Tabellenplatz in der Lüneburger Landesliga. Und so erwartet man mit Sicherheit eine starke Einheit, die Trainer Thorsten Westphal zusammenstellen wird.
- In einem weiteren Vorrundenspiel kommt zur Partie gegen den SV Viktoria Oldendorf. Die Mannschaft von Trainer Jörg Blicharski beendete die Winterrunde in der 1.Kreisklasse Staffel Nord Rotenburg als Tabellenzweiter.
- Letzter Vorrundengegner des SV Lilienthal-Falkenberg sind die Wörpetaler Allstars. Das Team wurde von Kevin Müller zusammengestellt und war bereits bei der letzten Turnierauflage dabei. Die Mannschaft, so der Headcoach Kevin Müller, der noch beim FC Wörpetal IV aktiv ist - ist ein Mix aus Spielern der Senioren und 1.Herren Spielern. Und so darf man gespannt sein wie sich der „bunte Haufen“ wie der Müller sein Team nannte schlägt. „Wir wollen mit viel Spaß und Freude in das Event gehen“, so der Turnierorganisator zum Schluss in seinem Gespräch mit unserer Homepage Redaktion.
