Viel Spaß auf der Platte

SV Lilienthal-Falkenberg Alte Herren Ü32 startete mit einem Hallenturnier in das neue Jahr 2026
Artikel vom 3. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Alte Herren Ü32 - Turnierbericht aus Thedinghausen -
- Der Turnierbericht wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz
- Informationen zum Hallenturnier von Kristof Leonhardt
- Foto von Kristof Leonhardt
Für die Alte Herren Ü32 im SV Lilienthal-Falkenberg stand zum Start ins neue Jahr 2026 eine Teilnahme an einem Hallenturnier im Mittelpunkt. Am Samstag, 3. Januar war man zu Gast im Kreis Verden und beteiligte sich an der Hallenkreismeisterschaft Ü32.
Gastgeber und Ausrichter in der Gustav-England-Sporthalle in Thedinghausen war der TSV Bassen. Unter der Leitung vom Spielertrainer Marius Wagener und Betreuer Frank Weiß wurde ein tolles Hallenturnier auf Jugendtore ausgetragen.
Die Spielzeit der 10 Turnierbegegnungen liefen über 14 Minuten. In der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr fand das Turnier an denen vier Mannschaften aus dem Kreis Verden und unser SV Lilienthal-Falkenberg aus dem Nachbarkreis Osterholz beteiligten. Durch die Begegnungen führten die beiden Schiedsrichter Mehmet Kunc vom TSV Uesen und Uwe Stolte vom SV Wahnebergen.
Obwohl der OHZ Vertreter nach einem Punktgewinn und drei Niederlagen nach Abschluss des Hallenturnieres nur den fünften und somit den letzten Tabellenplatz belegten gab es auf Seiten der Alten Herren Ü32 ein gutes Statement.
Mit maximalem Einsatz, echten Teamgeist und einen Matchplan zum Jahresstart konnte man in den vier Partien auf der Platte in der schönen Sporthalle in Thedinghausen gefallen. Unterstützung gab es auch. Die Söhne von Kristof Leonhardt und Patrick Manig feuerten die Gelb-Blauen vom SV Lifa mächtig an.
Das Turnier im Kreis Verden nahm einen spannenden Turnierverlauf. Und so holte sich Gastgeber und Ausrichter TSV Bassen dank des besseren Torverhältnis gegenüber dem MTV Riede sich den Gesamtsieg und wurde offizieller Hallenkreismeister in der Region Verden.
In den vier hochspannenden Begegnungen blieb das Team des SV Lilienthal-Falkenberg, wie Head Coach Kristof Leonhardt vermittelte total cool – musste aber nach dem Unentschieden gegen den FSV Langwedel Völkersen drei Niederlagen hinnehmen. Trotz einer perfekten Mannschaftsausrichtung musste man sich gegen spielstarke Teams aus der Region Verden geschlagen geben.
Somit fällt das Fazit nach der Siegerehrung eigentlich gut aus – mental starke Mannschaft die eine Menge Spaß gehabt hat -
Die Spiele im Überblick
In der ersten Partie führte man bereits mit 3:0 Toren – musste sich aber am Ende mit einem 3:3 Unentschieden sich gegen den FSV Langwedel Völkersen zufrieden geben. Auch in der zweiten Partie gegen den TSV Etelsen konnte man gefallen, verlor aber mit 2:4 Toren. Gegen den späteren Turniersieger TSV Bassen unterlag man mit 1:5 Toren. In diesem Spiel wurden zahlreiche Chancen nicht genutzt. Auch gegen den MTV Riede musste man am Ende nach einer 2:0 Führung noch eine 2:4 Niederlage hinnehmen.
Folgende Spieler nahmen am Hallenturnier teil
Andreas Fürst (1) – Patrick Manig (3), Kristof Leonhardt (6), Christian Brose (8), Alexander Trocker (12), Hendrik Pohlmann (13), Boerge Lalla (15) und Tino geske (20)
Die Abschlusstabelle
- TSV Bassen 10 Punkte, 17:10 Tore
- MTV Riede 10 Punkte, 19:9 Tore
- TSV Etelsen 4 Punkte, 14:16 Tore
- FSV Langwedel Völkersen 2 Punkte, 14:17 Tore
- SV LiFa 1 Punkt, 8:16 Tore
