3. Platz beim "LUTER BAU HALLEN CUP"

SV Lilienthal-Falkenberg E-Jugend U10 Junioren war bei der TSG WGE zu Gast
Artikel vom 18. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - E-Jugend U10 Junioren - Informationen zum Hallenturnier bei der TSG Wörpedorf -
- Der Artikel zum Hallenturnier wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz
- Informationen vom Turnier durch Marius Dan
- Plakat und Mannschaftsfoto stellte uns Marius Dan zur Verfügung
Einen starken Auftritt hatte der Jahrgang 2016 !
Die E-Jugend U10 Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg konnten beim ersten Hallenturnier nach den Winterferien gefallen. Mit einem verdienten dritten Turnierplatz beim „Luter Bau Hallen Cup“ der TSG Wörpedorf hat das Team um Trainer Marius Dan einmal klar gezeigt, was in ihr steckt.
Dieses Hallenturnier war zugleich auch die Generalprobe für die anstehende Hoffnungsrunde im NFV Hallenmaster, die am 8. Februar in der Schlüter Sporthalle ausgetragen wird. Der SV Lilienthal-Falkenberg geht mit seinen beiden Mannschaften an den Start.
Starke Turnierbesetzung
Das „LUTER BAU HALLEN CUP“ der TSG Wörpedorf, das in der IGS Sporthalle in der Speckmannstraße in Grasberg ausgetragen wurde war gut besetzt. Insgesamt 10 Mannschaften aus den Kreisen Osterholz, Verden und Rotenburg sowie Bremen Stadt, Bremen Nord und Bremerhaven gaben sich ein Stelldichein unter dem Hallendach.
Mit Tempo, Mut und Teamgeist belegte das Mix Team des SV LiFa belegte nach der Vorrunde einen zweiten Gruppenplatz und setzte sich auch im Endspiel um den dritten Turnierplatz durch.
Head Coach Marius Dan sagte im Namen der Jungs und den mitgereisten Eltern Danke an den Gastgeber TSG Wörpedorf für die top Organisation, die starke Atmosphäre in der Halle und das entsprechende Miteinander auch in den Pausen.
Das Fazit vom Trainer Marius Dan: „So fühlt sich Kinderfußball richtig gut an“.
Coach Marius Dan war beeindruckt
Marcus Dan war von seinen Kindern, wie er der Homepage Redaktion übermittelte rundum begeistert. Mit einem gemischten Team aus den beiden Mannschaften die sich am Spielbetrieb beteiligen, konnte man in den Partien gefallen. Der Großteil der Spielzeit ging an die Spieler aus der ersten Mannschaft. Gleichzeitig haben aber auch die Spieler aus der zweiten Mannschaft ihre Einsatzminuten bekommen um bei diesem anspruchsvollen besetzten Turnier wichtige Erfahrungen sammeln zu können.
Jede Begegnung ging über eine Spielzeit von 10 Minuten. Das Turnier war in zwei Vorrundengruppen eingeteilt. In der Gruppe B spielte das Team des SV LiFa, die nach einem Erfolg und drei Remis den zweiten Rang am Ende belegen konnten. Auch im fünften Turnierspiel um den dritten Turnierplatz blieb man erfolgreich beenden.
Und so gab es auch eine erfreuliche Analyse nach der Siegerehrung vom Trainer Marius Dan. „Die Jungs haben wirklich sehr gut gespielt“. Und mit etwas mehr Glück hätte man auch das große Finale um den „LUTER BAU HALLEN CUP“ erreicht. Und so hat man mit einer stolzen Mannschaftsleistung die Heimreise nach Lilienthal angetreten. Zur Erinnerung gab es für die Kids aus der U10 Junioren Medaillen und einen Pokal überreicht.
Folgende Jungen beteiligten sich am Hallenturnier in der Nachbargemeinde Grasberg
Bert, Emil, Emin, Felix, Johann, Jonte, Louis, Matteo, Olly und Tamino
Das Hallenturnier in Zahlen
Gruppe B
- SG Bremen Ost 9 Punkte, 10:2 Tore
- SV Lilienthal-Falkenberg 6 Punkte, 4:2 Tore
- TSV Farge Rekum 5 Punkte, 3:6 Tore
- TSG W.G.E. B 3 Punkte, 3:6 Tore
- LTS Bremerhaven 2 Punkte, 1:5 Tore
Die Spiele
- 2:0 SG Bremen Ost (Vorrunde)
- 1:1 TSV Frage Rekum (Vorrunde)
- 1:1 TSG W.G.E. B (Vorrunde)
- 0:0 LTS Bremerhaven (Vorrunde)
- 3:0 JSG Meyenburg / Aschwarden (Finalspiel)
Platzierungen
- SG Bremen Ost
- JFV Aller Weser
- SV Lilienthal-Falkenberg
- JSG Meyenburg / Aschwarden
- TSV Frage Rekum
- TSG W.G.A A
- TSG W.G.E. B
- FC Wörpetal
- LTS Bremerhaven
- JSG Axstedt / Steden


