Zum Hauptinhalt springen

Ü32 beim Hallen Spektakel in Hambergen dabei

SV Lilienthal-Falkenberg Alte Herren beteiligte sich einem Turnier unter dem Hallendach

Artikel vom 25. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - Alte Herren Ü32 - Informationen zum Hallenturnier des FC Hambergen - 

    • Der Turnierbericht wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz
    • Informationen und Plakat wurden von Kristof Leonhardt übermittelt
    • Interview mit Christian Brose

    Unser Turnier Express aus Hambergen 

    Bevor der Startschuss auf dem Rasen am 13. März mit einem Heimspiel gegen die SG Uphusen fällt, stand ein weiteres Hallenturnier bei der Alten Herren Ü32 Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg auf dem Programm. Nach der Teilnahme am Hallenmaster des NFV Kreis Verden führte nun die Reise in die Samtgemeinde Vollersode.

    Und beim FC Hambergen als Gastgeber beteiligte man sich am traditionellen "B&O Malerei und Bausanierungsbetrieb GmbH" Hallenturnier. Das Turnier unter dem Hallendach wurde Freitag, 23. Januar in der Uwe-Brauns-Sporthalle in Hambergen ausgetragen.

    8 Teams aus Bremen Nord, OHZ, ROW und CUX waren dabei 

    Insgesamt 8 Mannschaften aus Bremen Nord, den Kreisen Osterholz, Rotenburg und Cuxhaven sowie das bekannte OHZ Allstars Team nahmen am Super Cup 2026 teil. Die Spieldauer in der Vorrunde, Halbfinale und Platzierungsspiele wurde über eine Spielzeit von 10 Minuten ausgetragen. Im Herzschlagfinale bejubelte das OHZ Allstars Team den Gastgeber FC Hambergen mit 3:1 Toren den Turniersieg.

    Viel Spaß und Spielfreude in der Sporthalle 

    Auch das Team der Alten Herren Ü32 des SV Lilienthal-Falkenberg hatte viel Spaß an diesem Vereinshallenmaster des FC Hambergen. Am Ende nach vier Begegnungen belegte man einen siebten Turnierplatz. Diesmal lag das Coaching in der Hand von Christian Brose (siehe Titelbild). Mit insgesamt 10 Spielern verbuchte man in der Vorrunde ein Remis und zwei Niederlagen. Im Platzierungsspiel konnte man sich mit einem Erfolg aus dem Hallenturnier verabschieden.

    Der LiFa Head Coach 

    Betreut wurde unsere Alte Herren Ü32 diesmal von Christian Brose. Der aktuelle Betreuer im Funktionsteam des SV Lilienthal-Falkenberg kann auf eine bewegte und spannende Laufbahn im Fußball zurückblicken über die er uns berichtete.

    Seit Juli 2023 spielt er im SV LiFa Fußball, begann in der 1.Herren und spielte neben Einsätzen in der Ü32 auch bei den Senioren Ü40 mit. Christian Brose startete mit dem Fußball am Furtweg beim SV Eidelstedt, einem Verein aus Hamburg der sich 1980 als Eidelstedter SV neu umstrukturierte. Der Mehrspartenverein liegt im Norden an den Hamburger Stadtteilen Schnelsen, im Osten an Niendorf, im Süden an Stellingen und Bahrenfeld, im Südwesten an Lurup und im Nordwesten an Halstenbek und Rellingen in Schleswig Holstein.

    Danach spielte er auch im Kreis Osterholz Fußball und gehörte zum damaligen Kader des TSV Sankt Jürgen, die in der Bezirksliga spielten. Auch beim TSV Eiche Neu Sankt Jürgen war er lange Jahre aktiv. Nun gehört er nicht nur zum Kader der Alten Herren Ü32 sondern ist auch im Funktionsteam aktiv.

    Vom Turnier auf der Platte beim FC Hambergen war, wie Christian der Homepage Redaktion mitteilte total begeistert. "Es gab gegen das OHZ Allstars Team und gegen die SG Wörpetal wohl Niederlagen zu verzeichen - aber die Spiele waren knapp", so seine treffende Analyse zu den Spielen.

    Aber auch gegen den FC Hambergen hatte man Pech wusste der Trainer zu berichten. "Im Platzierungsspiel konnten wir dann endlich uns belohnen", so sein rundum positives Feedback der vier Turnierspiele.   

    Die Vorrunde 

    • Die besseren Karten in der Vorrunde lagen in den drei Begegnungen bei den Gegnern. Gegen die OHZ Allstars unterlag man mit 0:1, gegen den Gastgeber FC Hambergen trennte man 1:1 und gegen die starke SG Wörpetal aus dem Kreis Rotenburg unterlag man mit 2:3 Toren.
    • Im Platzierungsspiel um den siebten Platz besiegte man den FC Hagen / Uthlede aus dem Kreis Cuxhaven mit 4:3 Toren. Und somit gab es einen würdigen Abschluss bei diesem sehr gut organisierten Hallenturnier. Viele Zuschauer verfolgten dieses beliebte Hallenturnier der Zebras, die auch als guter Gastgeber voll überzeugten.

    Folgende Spieler gehörten zum Kader der Alten Herren Ü32 des SV Lilienthal-Falkenberg

    Chris Pedlow – Julian Ambrosi, Michel Haskamp, Christian Brose, Tino geske, Alen Kaleshyan, Hendrik Winter, Lars Zimmermann, Patrick Manig und Boerge Lalla

    Das Hallenturnier in Zahlen 

    Vorrundengruppe A

    1. FC Hambergen 7 Punkte, 7:2 Tore
    2. OHZ Allstars 6 Punkte, 5:3 Tore
    3. SG Wörpetal 3 Punkte, 5:10 Tore
    4. SV Lilienthal-Falkenberg 1 Punkt, 3:5 Tore

    Vorrundengruppe B

    1. SV Türkspor 6 Punkte, 9:6 Tore
    2. TuSG Ritterhude 5 Punkte, 5:4 Tore
    3. TuS Zeven 4 Punkte, 4:5 Tore
    4. FC Hagen / Uthlede 1 Punkt, 5:8 Tore

    Halbfinale

    • SV Türkspor – OHZ Allstars 4:5, FC Hambergen – TuSG Ritterhude 3:0

    Spiel um Platz 7

    • SV Lilienthal-Falkenberg – FC Hangen / Uthlede 4:3

    Spiel um Platz 5

    • SG Wörpetaal – TuS Zeven 3:0

    Spiel um Platz 3

    • TuSG Ritterhude – SV Türkspor 2:3

    Finale

    • OHZ Allstars – FC Hambergen 3:1