Zum Hauptinhalt springen

U15 Junioren stolperte bei der Hallenendrunde

Jahrgang 2011 beendete die Endrunde unter dem Hallendach mit einem vierten Turnierplatz

Artikel vom 1. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - C-Jugend U15 Junioren - Informationen zur Kreis-Hallenendrunde - 

    • Der Turnierbericht wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz
    • Informationen von der Hallenendrunde durch Trainer Justin Miesner
    • Fotos über Justin Miesner

    Kreis-Hallenendrunde in der BBS Sporthalle

    Auch der Jahrgang 2011 beteiligte sich mit einer Hallenmannschaft an der Kreis-Hallenendrunde im NFV Kreis Osterholz. Am Samstag, 31. Januar wurde diese Finalrunde in der BBS Sporthalle in der Kreisstadt Osterholz-Scharmbeck ausgetragen.

    Ausgerichtet wurde die Hallenendrunde vom SV Komet Pennigbüttel. Begleitet wurde die Endrunde unter dem Hallendach Am Osterloh vom KJA. Die Spielzeit der 15 Partien auf dem Parkett betrug 10 Minuten. Auch bei dieser Hallenendrunde im NFV Kreis Osterholz wurden die Spiele durch die Schiedsrichter Malte Brau (Beckedorf), Julian Ebel (Ihlpohl) und Pascal Szabong (Wallhöfen) geleitet.

    Spannende Turnierspiele 

    Die Turnierspiele des SV Lilienthal-Falkenberg verliefen unterhaltsam. Doch am Ende der fünf Turnierspiele landete man auf dem vierten Platz. Wie uns Trainer Justin Miesner auf Nachfrage der Homepage redaktion mitteilte, zeigte das Team des SV Lilienthal-Falkenberg, dass in der Frühjahrsserie in der Bezirksliga Lüneburg spielt eine insgesamt sehr starke Leistung.

    In allen Partien war man mindestens gleichwertig, phasenweise sogar die spielbestimmende Mannschaft. Leider, so die Analyse von Trainer Justin Miesner spiegelten sich die Leistungen nicht immer im Ergebnis wider.

    Besonders auffällig war die Vielzahl an vergebenen Chancen. In einigen Begegnungen glich das Spiel einem regelrechten Scheibenschießen auf das gegnerische Tor. Entweder standen die Torhüter im Weg oder man scheiterte unglücklich im Abschluss. Diese mangelte Chancenauswertung, so der Trainer kostete am Ende wichtige Punkte.

    Die Spielergebnisse im Überblick

    • 0:1 TuSG Ritterhude (Spielklasse Landesliga)
    • 3:0 JSG Komet / FCO (Spielklasse Kreisliga)
    • 0:0 SV Löhnhorst (Spielklasse Kreisliga)
    • 0:2 VSK (Spielklasse Landesliga)
    • 4:0 FC Hansa Schwanewede (Spielklasse Kreisliga)

    Am Ende der FUTSAL Endrunde sicherte sich der SV Löhnhorst den Kreis-Hallentitel. Ausschlaggebend war eine herausragende Teamleistung, mit der es ihnen gelang beide Landesligisten VSK Osterholz-Scharmbeck und die TuSG Ritterhude zu besiegen. Das Trainerteam des SV Lilienthal-Falkenberg gratulierte bei der Siegerehrung dazu und wünschte der Mannschaft aus der Gemeinde Schwanewede für die Halle-Bezirksmeisterschaften einen guten Verlauf.

    Das Fazit des künftigen Bezirksligisten

    „Uns fehlte an diesem Tag ein wenig das nötige Quäntchen Glük um mehr aus dem Turnier mitzunehmen. Dennoch können wir sehr zufrieden sein“, so Justin Miesner nach dieser Endrunde unter dem Hallendach. Und so fällt sein Fazit auch positiv aus. „Die Jungs hatten Spaß, zeigten Einsatz und konnten sich auf hohem Niveau mit starken gegnern messen. Insgesamt ein Auftritt, auf dem sich aufbauen lässte“, so der Coach weiter.

    Die Tabelle der Endrunde

    1. SV Löhnhorst (13 Punkte)
    2. VSK (10 Punkte)
    3. TuSG Ritterhude (10 Punkte)
    4. SV Lilienthal-Falkenberg (7 Punkte)
    5. FC Hansa Schwanewede (3 Punkte)
    6. JSG Komet / FCO (0 Punkte)

    Kader der U15 Hallenmannschaft

    Vetter (20) – Özlidaniz (2), Heemsath (6), Hirsch (7), Dogan (9), Borchers (10), Azeez Hasan (11)

    Funktionsteam

    Justin Miesner und Aaron Asseier