U12 Junioren in der Hallenrunde kalt erwischt

Jahrgang 2014 beendet die Wintersaison in der Hoffnungsrunde
Artikel vom 1. Februar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - D-Jugend U12 Junioren - Informationen zur Hoffnungsrunde im NFV Hallenmaster -
- Die Turnierberichte wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz
- Informationen von den Hallenendrunden durch Trainer Kristof Leonhardt
- Fotos über Kristof Leonhardt
Informationen von den Hallen - Hoffnungsrunden
Am Samstag, 31. Januar wurden in den beiden Sporthallen im Gymnasium und in der Schlüter Sporthalle die Hoffnungsrunden in der Region Osterholz ausgetragen. Dabei boten die beiden Mannschaften aus dem Jahrgang 2014 eine rundherum zufriedene Leistung, mussten aber mit Plätzen in der unteren Tabellenhälfte die Winterrunde beenden. Informationen sowie Fotos zu den beiden Spielrunden auf dem Parkett gab es über Trainer Kristof Leonhardt.
Kreis-Hallenrunde – Hoffungsrunde – 1.Hallenmannschaft –
In der Schlüter Sporthalle in der Lange Straße in der Kreisstadt Osterholz-Scharmbeck war das erste Hallenteam des SV Lilienthal-Falkenberg aktiv. Betreut wurden die Jungs von Kristof Leonhardt und Christian Michel. Insgesamt fünf Begegnungen, die über eine Spieldauer von 10 Minuten ausgetragen wurden standen nun im Blickpunkt.
Im Eröffnungsspiel konnte man den SV Löhnhorst mit 1:0 besiegen. Hier bot das LiFa Team eine starke Abwehrleistung. Zu stark war in der zweiten Partie der SV Komet Pennigbüttel II und man unterlag mit 0:2 Toren. Diesmal konnte man die Leistung aus dem Auftaktspiel nicht abrufen. Ärgerlich war die 0:1 Niederlage gegen den FC Hambergen II. Nach dem ein Freistoß nicht gegeben wurde folgte schließlich im Gegenzug der Treffer für die Zebras.
Gegen die JSG Hamme III gab es in der vierten Partie ein 0:0 Unentschieden. In dieser Begegnung waren war man das bessere Team. In der Schlussminute wurde noch ein Neunmeter vergeben. Mit einem 1:1 Remis gegen den VSK wurde die Hoffnungsrunde abgeschlossen. Nach dem Führungstreffer des VSK konnte man noch zum verdienten 1:1 Endstand ausgleichen.
Das Fazit
„Wir haben ein sehr gutes Turnier gespielt“, so Trainer Kristof Leonhardt.
Kreis-Hallenrunde – Hoffnungsrunde – 2.Hallenmannschaft –
Das zweite Hallenteam wurde von Manuel Weinrich und Kristof Leonhardt betreut. Ausgetragen wurde die Hoffnungsrunde in der Sporthalle am Gymnasium in der Loger Straße. Mit einer 0:2 Niederlage startete man gegen die JSG Axstedt / Steden in das Turnier.
In der zweiten Partie musste man eine weitere 0:2 Niederlage gegen die JSG ATSV / Buschhausen hinnehmen. Gegen die Zebras des FC Hambergen verbuchte man mit dem 6:0 Erfolg einer klaren Erfolg. Einen super Fight gab es in der letzten Partie mit dem 0:0 gegen den FC Hansa Schwanewede. Die JSG Meyenburg / Aschwarden IV sagte zum Turnier ab.
Auch das Fazit von Manuel Weinrich war positiv. Gegen starke Teams konnte man sehr gut mithalten. Nun blicken wir auf das Freundschaftsturnier am 14. Februar beim SC Borgfeld voraus.
Kader der U12 1. Hallenmannschaft
Michel (1) – Schaffler (5), Leonhardt (6), Wülpern (8), Schippmann (10), Lamprecht (13), Kastens (13), Oppermann (14)
Funktionsteam
Kristof Leonhard und Christian Michel
Kader der U12 2.Hallenmannschaft
Milan Oberstedt (1) – Fitzke (3), Dylla (4), Kuba Oberstedt (8), weinrich (9), Gutzeit (10), Teichmann (11), Wethmar (13)
Funktionsteam
Manuel Weinrich und Kristof Leonhardt
Die Turnierspiele im Überblick
1.Hallenteam
- 1:0 SV Löhnhorst
- 0:2 SV Komet Pennigbüttel II
- 0:1 FC Hambergen
- 0:0 JSG Hamme III
- 1:1 VSK
Die Turnierspiele im Überblick
2.Hallenteam
- 0:2 JSG Axstedt / Steden
- 0:2 JSG ATSV Buschhausen
- 6:0 FC Hambergen
- 0:0 FC Hansa Schwanewede
Titelfoto = 1.Hallenmannschaft
Bildergalerie = 2.Hallenmannschaft

