Zum Hauptinhalt springen

Ein Testspiel auf Augenhöhe ?

SV Lilienthal-Falkenberg 2.Herren ist zu Gast beim Bremer Wintermeister der 2.KK SC Borgfeld II

Artikel vom 19. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Vorschau auf das testspiel beim SC Borgfeld II - 

    • Die Vorschau wurde verfasste und präsentiert von Burkhard Wengorz

    Testspiel - Zu Gast im Bremer westen beim SC BORGFELD II

    Für die 2.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg geht die Reise in der Vorbereitungsphase zur Restsaison 2025 / 2026 in der 1.Kreisklasse Osterholz weiter.

    Nun hofft man auf einen ordentlichen Test beim Bremer Nachbarn SC Borgfeld. Das Testspiel im Bremer Westen ist terminiert am am Samstag, 21. Februar um 13:00 Uhr bei der Landesligareserve des SC Borgfeld. Für Trainer Oliver Gau ist es wichtig, dass endlich gespielt werden kann. Ausgetragen wird das Testspiel auf dem Kunstrasenplatz auf der Sportanlage Hinter dem Großen Dinge.

    Auch für die Mannschaft um SCB Trainer Marcell Pollach ist es wichtig zu spielen. Der aktuelle Herbstmeister der Winterrunde in der 2.Kreisklasse Bremen-Stadt holte aus seinen sechs Begegnungen 5 Siege und 1 Niederlage.

    Gegen den SV Lilienthal-Falkenberg erwartet man ein Testspiel auf Augenhöhe. Bisher wurden 35 Tore erzielt. Marcell Hamann und Cem Hasan Taskin besorgten jeweils 5 Treffer. Zu den Torschützen zählen auch zwei ehemalige Spieler die im SV Lilienthal-Falkenberg aktiv waren. Lukas Kahrs  und Dimitri Van Den Broeck erzielten vier Bunden in der Wintersaison.

    Für den SV Lilienthal-Falkenberg II geht die Reise weiter. Am 27. Februar spielt man beim TSV Fischerhude Quelkhorn II ein weiteres Testspiel. Es folgen nach einem freien Wochenende die ersten Rückrundenspiele beim der TSG W.G.E., BW Bornreihe III, FC Hansa Schwanewede II und beim FC Worpswede II. Trotz der vielen Spielabsagen in der Vorbereitung hofft man auf eine gute Rückserie.

    „Für uns geht es nun darum, in der 1.Kreisklasse in einem Flow zu kommen, um in der Tabelle noch einmal ernsthaft anzugreifen“, so das Feedback vom Trainer.