Zum Hauptinhalt springen

Spannung pur bis zum Krombacher Kreispokalfinale

SV Lilienthal-Falkenberg 1.Herren erwartet im Viertelfinale den SV Komet Pennigbüttel

Artikel vom 20. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Vorschau auf die Auslosung im Krombacher Kreispokal der Herren -  

    • Die Vorschau auf den Krombacher Kreispokal verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz 

    Pokal - Zu Gast im Schoofmoorstadion: SV KOMET PENNIGBÜTTEL 

    In der letzten Saison 2024 / 2025 gab es im SV Lilienthal-Falkenberg das Pokalmärchen und so standen mit der 1.Herren, der Alten Herren Ü32 und den beiden Seniorenmannschaften der Ü40 und Ü50 gleich vier Mannschaften auf der Sportanlage am Alten Postweg in Ihlpohl im Finale.

    Mit der 1.Herren und den Ü50 Senioren konnte man zwei Pokalerfolge verbuchen, die Alte Herren Ü32 und Senioren Ü40 verloren ihre Finalspiele. Nun müssen diese vier Mannschaften auch in der laufenden Spielzeit 2025 / 2026 Nervenstärke zeigen um sich für die Finalteilnahme qualifizieren.

    Denn die Endspiele sind für den 9. Mai und 10. Mai in Lilienthal terminiert. Der Jubel nach der Bekanntgabe des Endspielortes war bei den verantwortlichen Funktionären aus dem Vorstand des SV Lilienthal-Falkenberg und ganz besonders bei den LiFa Teams groß.

    Eben dieses Glück mit den Endspielen in der Schoofmoor Arena die Endspiele auszutragen, möchte man auch in den Pokalrunden die anstehen auch ausnutzen. Ob gejubelt werden kann wird sich dann zeigen. Bisher wurden die Spiele im Krombacher Herrenpokal im DFB Netz und auf Fussball.de freigegeben. Mit dabei ist auch noch der letztjährige Pokalsieger SV Lilienthal-Falkenberg.

    „Wir nehmen diesen Wettbewerb sehr erst und möchten dann im eigenen Wohnzimmer das Finale nicht nur ausrichten sondern auch mitspielen“, erklärte Trainer Marco Miesner die aktuelle Situation im Kreispokal.

    In den ersten beiden Pokalrunden blieb das Team des SV Lilienthal-Falkenberg auf der Siegerstraße. In der ersten Pokalrunde am 10. August siegte man beim SV Aschwarden II mit 4:1 Toren. In der zweiten Runde gab es einen 5:0 Erfolg beim SV Barisspor Osterholz. Nach diesen beiden Pokalspielen steht nun das Viertelfinale auf dem Programm.

    Die Auslosung fand in Bornreihe bei der Arbeitstagung für den Erwachsenenbereich statt. Das Halbfinale wird am Dienstag, 14. April und das Finale am 9. Mai ausgetragen. Die Auslosung zur dritten Pokalrunde um den Krombacher Kreispokal ergab für die Mannschaft um Trainer Marco Miesner ein Heimspiel gegen den SV Komet Pennigbüttel.

    Im Meisterschaftsspiel in der Kreisliga besiegte man im Hinspiel die Kometen mit 4:0 Toren. Das Rückspiel in Lilienthal ist für den 13. März terminiert. Sollte das LiFa Team gewinnen - würde man im Halbfinale den Sieger aus der Partie TSV Dannenberg gegen GW Beckedorf begrüßen.

    Die Pokalauslosung 

    Spannende Pokalspiele darf man nach der Auslosung im Kreispokal erwarten. Für das Viertelfinale haben sich acht Mannschaften aus der Kreisliga Osterholz qualifiziert die gerne das Finale erreichen möchten.

    • Der erste Verein der gezogen wurde war der SV Nordsode, der im Achtelfinale den SV Arminia Freißenbüttel mit 4:0 besiegen konnte. Zu Gast in Nordsode ist BW Bornreihe II. Die Moorteufel besiegten im Achtelfinale den FC Hambergen mit 4:2 Toren.
    • In der zweiten Partie zog der TSV Dannenberg ein Heimspiel. Dabei hatte man beim 7:1 Erfolg im Achtelfinale keine Probleme gegen die TSG W.G.E. Gegner der Dannenberger ist GW Beckedorf. Die Mannschaft von der Wiesenstraße überraschte beim 9:8 Erfolg nach Elfmeterschießen gegen den TSV Wallhöfen.
    • Auch die Reserve des VSK darf sich über ein Heimspiel freuen. Im Achtelfinale besiegte man den ASV Ihlpohl mit 2:0. Gegner auf dem Gut-Heil-Platz am Stadion Klosterholz ist der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen. Mit einem knappen 2:1 Erfolg konnte man den FC Hansa Schwanewede besiegen.
    • Der SV Komet Pennigbüttel, erreichte durch einen 3:1 Erfolg über den TSV Steden Hellingst das Viertelfinale und ist zu Gast beim SV Lilienthal-Falkenberg.

    Viertelfinale – Dienstag, 17. März 2026 um 19:30 Uhr

    • SV Nordsode – BW Bornreihe II
    • TSV Dannenberg – GW Beckedorf
    • VSK II – TSV Eiche Neu Sankt Jürgen
    • SV Lilienthal-Falkenberg – SV Komet Pennigbüttel

    Halbfinale – Dienstag, 14. April 2026 um 19:30 Uhr

    • Sieger aus SV LiFa / Komet – Sieger aus TSV Dannenberg / GW Beckedorf
    • Sieger aus SV Nordsode / BW Bornreihe II – Sieger aus VSK II / TSV Eiche

    Finale – Samstag, 9. Mai 2026 im Schoofmoorstadion