Ordentliches 5:5 - vier gelungene Debüts !

Keeper Domenik Meyer stark - auch Mattis Klisch, Johannes Böschen und Oscar Loos gefallen
Artikel vom 21. Februar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - B-Jugend U17 Junioren - Spielbericht zum Testspiel beim FC Oberneuland -
- Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
- Informationen vom Trainer Julian Ambrosi
Testspiel – Zu Gast am Vinnenweg beim FC OBERNEULAND
Das Beste vorweg !
Es konnte nach den Spielabsagen beim SC Borgfeld, Bremer SV, SV Grohn und gegen den JFV Concordia Wümme erstmals gespielt werden. Und so waren die B-Jugend Kicker aus der U17 Junioren zu Gast beim Bremer Verbandsligisten FC Oberneuland.
Gespielt wurde unter der Leitung von Schiedsrichter Aashish Singh-Sachdev von der SG Findorff auf dem Kunstrasenplatz der BRZ Arena am Vinnenweg und zeigten, wie Trainer Julian Ambrosi berichtete eine ordentliche Partie. Und so ist man gut gerüstet für das erste Punktspiel in der Landesliga Lüneburg Staffel 2 beim JFV Drochtersen Assel / Stade am kommenden Samstag. 28. Februar um 16:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz auf der Sportanlage Camper Höhe.
„Es war ein aufschlussreicher Test beim klassenhöheren Bremer Verbandsligisten FC Oberneuland", so die Spielanalyse von Trainer Julian Ambrosi nach dem Spiel.
Immerhin startet die Mannschaft von FCO Trainer Rene Röstel in der kommenden Woche gegen Werder Bremen III zum Auftakt der Sommerunde in der Verbandsliga. Gegen den SV Lilienthal-Falkenberg war es somit auch ein wichtiger Test für den FC Oberneuland war vom Coach zu erfahren.
Mit 5:5 (4:3) Unentschieden trennte sich der SV Lilienthal-Falkenberg in einem kurzfristigen anberaumten Testspiel über 2x 45 Minuten und wusste über weite Strecken der Partie zu gefallen. Insbesondere die Defensive stand stabil trotz der fünf Gegentore und dabei hatte der neue Keeper (Neuzugang mit Zweitspielrecht vom VSK) Domenik Meyer einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Und so hinterließen beide Torhüter mit starken Paraden einen ausgezeichneten Eindruck. Auch die weiteren Neuzugänge Mattis Klisch (kam vom TSV Sankt Jürgen), Johannes Böschen (kam vom JFV AOBHH) und Oscar Loos (wurde aus der eigenen U16 Junioren hoch gezogen) feierte ein gutes Debüt im Dress des SV Lilienthal-Falkenberg. Doch das wichtigste für das Trainerteam Julian Ambrosi, Nils Koehle und Manuel Paries das alle 19 Spieler die mit am Vinnenweg waren konnten ebenfalls überzeugen.
1. Durchgang
- Bereits im ersten Durchgang zeigte der SV LiFa guten Kombinationsfußball und präsentierte sich stabil in diesem ersten Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrsserie in der Landesliga Lüneburg Staffel 2. Die Treffer vor der Pause erzielten Jasper Klefeker (2) und Diego Lemos Cavazza. Nach der Pause waren Moritz Meier und Pepe Karusseit erfolgreich.
- Die Mannschaft von Trainer Julian Ambrosi einen Start nach Maß und führte bereits nach 24 Minuten mit 2:0. Doch dann hatte Gastgeber FCO seine starke Phase und erzielte bis zur 41 Minute drei Treffer zur zwischenzeitlichen Führung von 3:2. Es folgte der 3:3 Ausgleichstreffer und der Treffer zur 4:3 Pausenführung für den Bremer Verbandsligisten.
2. Durchgang
- Der zweite Durchgang war geprägt von Wechseln. In der 60 Minute und 42 Minute kam der SV Lilienthal-Falkenber noch einmal zurück und führte mit 5:4. Neun Minuten vor Spielende dann der Treffer zum 5:5 Endstand.
- Die anstehende Woche steht ein normales Trainingsprogramm an Inwieweit die Auswärtspartie am Samstag, 28. Februar beim JFV DA / Stade stattfinden kann, wird die weitere Wetterentwicklung in den nächsten Tagen ergeben.
Aufstellung des SV Lilienthal-Falkenberg
- Meyer (16) – Karusseit (3), Klisch (5), Ueckert (6), Klefeker (8), Paries (10), Schulz (11), Lemos Cavazza (15) Böschen (20), Schröder (22), Woltmann (23)
Einwechslungen
- Rizzo (1), Bamberger (4), Wenzel (7), Loos (13), Meier (17), Al Awad (19), Hoge (21, Klutentreter (18)
Schiedsrichter
- Aashish Singh-Sachdev von der SG Finfdorff
Tore
- 0:1 (13. Minute) Klefeker, 0:2 (24. Minute) Lemos Cavazza, 1:2 (36. Minute), 2:2 (39. Minute), 3:2 (41. Minute), 3:3 (43. Minute) Klefeker, 4:3 (45. Minute), 4:4 (60. Minute) Meier, 4:5 (72. Minute) Karusseit. 5:5 (81. Minute)
