Eine spannende Saison liegt hinter uns

Herren, AH, Senioren und Freizeitteams des SV LiFa konnten in der Saison 2025/ 2026 gefallen
Artikel vom 10. Juni 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Informationen zum Saisonende 2025 / 2026 aus den Mannschaften -
- Den Bericht verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
- Unser Titelbild zeigt die Senioren Ü50 Mannschaft, die sich den Krombacher Kreispokal sicherte
Unser Verein im Überblick
Unser SV Lilienthal-Falkenberg aus dem NFV Kreis Osterholz stand auch in der zurückliegenden Spielzeit 2025 / 2026 für Leidenschaft, Zusammenhalt und ambitionierte Weiterentwicklung - auf und neben dem Platz. Um sich im Erwachsenenbereich organisatorisch weiterzuentwickeln, optimieren die Trainerteams kontinuierlich die Strukturen und Abläufe. Darum haben alle Trainerteams im Erwachsenenbereich zentrale Stellen für eine sichere Planungssicherheit in den Mannschaften gesorgt. Trotzdem freut man sich in allen Mannschaften, die am Spielbetrieb und am Trainingsbetrieb beteiligen engagierte Mitstreiter und Helfer zu finden, die im Bereich der Organisation mithelfen und das Teamleben aktiv gestalten.
Die LiFa Team im Überblick
Der SV Lilienthal-Falkenberg war mit 2x Herren, 1x Alten Herren Ü32 und 2x Senioren Ü40 und Ü50 Mannschaften in dieser Spielzeit 2025 / 2026 im Einsatz. Weiterhin gehören eine Freizeitmannschaft „Wümme Tigers“, ein Walking Fußballteam und eine Trainingsgruppe der Alt Senioren Ü60 / Ü65 / Ü70 zum Vereinsleben.
Neue Mitstreiter finden
Auch für die kommende Spielzeit 2026 / 2027 suchen wir weiterhin Mitstreiter in den Mannschaften für die zentralen Schnittstellen in den Mannschaften. Somit muss in den liFa Teams unser Back-Office weiter funktionieren. Kurz gesagt; es müssen in den Mannschaften die Fäden im Hintergrund zusammen geführt werden damit man auch in der kommenden Saison weiter wachsen kann.
Wir blicken noch einmal auf unsere Mannschaften, die sich am Spielbetrieb der Saison 2025 / 2026 beteiligt haben.
- 1. Herren -
- Kreisliga - Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga Lüneburg Staffel 3
- 2. Herren -
- 1.Kreisklasse - Mannschaft belegte den 5. Tabellenplatz
- Alte Herren Ü32 -
- Kreisliga - Mannschaft wurde in dieser Saison neu aufgerüstet und belegte einen 6. Tabellenplatz und erreichte das Krombacher Kreispokalfinale
- Senioren Ü40 -
- Kreisliga - Mannschaft hat noch 2 Punktspiele zu bestreiten. Aktuell liegt man an der Tabellenspitze und benötigt für die Meisterschaft noch einen Sieg.
- Senioren Ü50 -
- KL OHZ / VER / ROW - Mannschaft wurde Kreismeister und Kreispokalsieger und spielt als Spielgemeinschaft mit den nachbarvereinen TSV Dannenberg und der TSG WGE.
- Senioren Ü50 - Freundschaftsspiel -
- Zum großen Saisonausklang begrüßt man die Ü50 Senioren des SV Werder Bremen auf der Sportanlage an der Dannenberger Straße. Das Werder Team um Torwart, Kapitän und Teamchef Kai Schönborn belegte in der Kreisklasse Bremer Stadt in dieser Saison die Meisterschaft. Ausgetragen wird diese Partie am Montag, 15. Juni um 19:30 Uhr.
Unser Breitensport Fußball
- Freizeitmannschaft Wümme Tigers -
- Unsere Freizeitfußballer trainieren einmal in der Woche im Sportzentrum Schoofmoor. Insgesamt gehören 50 Spieler zur Gruppe die nach einer Trainingseinheit gemütlich zusammensitzen und sich eine leckere Bratwurst und ein Kaltgetränk sich gönnen. Geplant ist nach den Sommerferien ein Freizeitturnier.
- Walking Fußball-Team -
- Die neugegründete Fußballmannschaft trainiert zusammen mit der Freizeitmannschaft im Spoirtzentrum Schoofmoor.
- Alt - Senioren Ü60 / Ü65 / Ü70 -
- Diese Gruppe trainiert einmal in der Woche in der Sporthalle Ostlandstraße. An einem Spielbetrieb beteiligt man sich nicht mehr.
