Autohaus-Geffken-Cup beim TSV Sankt Jürgen

SV Lilienthal-Falkenberg E-Jugend U10 Junioren belegte einen 5. Turnierplatz
Artikel vom 15. Juni 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - E Jugend U10 Junioren - Turnierbericht vom 14. Juni - Gastgeber TSV Sankt Jürgen -
- Den Turnierbericht verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
- Informationen und Fotos vom Turnier von Trainer Marius Dan
E-Jugend U10 Junioren Turnier des TSV Sankt Jürgen
Im Sportpark Kleinmoor fand am Sonntag, 14. Juni das Fußballturnier der E-Jugend Jahrgang 2016 statt. Am Turnier beteiligten acht U10 Junioren Mannschaften aus dem Kreis Osterholz, aus Bremen Stadt und Bremen Nord. Weitgereiste Mannschaft war das Team des TSV Okel aus Syke.
Dieses traditionelle Turnier wurde vom "Autohaus Geffken" gesponsert. Die Spieldauer in den Spielen der Vorrunde, Halbfinale und in den Finalspielen betrug 12 Minuten. Nach der Vorrunde gab es zwei Begegnungen im Halbfinale sowie vier Platzierungsspiele. Bei besten Sommerwetter – die paar Regentropfen waren sogar erfrischend sah man spannende Begegnungen.
Die interessierten Zuschauer und Eltern erlebten tolle Spiele. In den 18 Turnierbegegnungen wurden 57 Tore geschossen, man sah interessante Zweikämpfe und sehr gute taktische Mannschaftsleistungen und vor allem ein fröhliches Miteinander zwischen den teilnehmenden Mannschaften.
Schön mit anzusehen waren wie alle Mannschaften umgingen, gemeinsam scherzten und lachten. Für die sportliche Ausrichtung des Turniers unterstützte das Autohaus Geffken aus Lilienthal den Veranstalter TSV Sankt Jürgen.
SV LiFa als Pokalverteidiger gestartet
Auch unser SV Lilienthal-Falkenberg beteiligte sich mit einer Mannschaft am Turnier im Lilienthaler Ortsteil Kleinmoor. "Das Turnier war gut organisiert", analysierte Trainer Marius Dan die Veranstaltung. Und somit gab es vor der großen Sommerpause noch einmal die Möglichkeit gemeinsam Spielpraxis zu sammeln.
Informationen zum Turnier von Trainer Marius Dan
„Nachdem wir das Turnier im vergangenen Jahr gewonnen hatten, sind wir diesmal auf dem fünften Platz gelandet“, so Marius Dan weiter. In den drei Vorrundenspielen musste man gegen spielstarke Mannschaften aus Bremen zwei Niederlagen hinnehmen.
Im Auftaktspiel unterlag man der SG Bremen Ost mit 0:4 und dem SC Vahr / Blockdiek mit 0:3 Toren. Im dritten Vorrundenspiel besiegte man den Gastgeber TSV Sankt Jürgen mit 2:0 Toren. Im Platzierungsspiel konnte man sich durch einen 2:0 Erfolg den fünften Turnierplatz sichern.
Unsere Turnier Statistik
Vorrundengruppe A
- SG Bremen Ost
- SC Vahr / Blockdiek
- SV Lilienthal-Falkenberg
- TSV Sankt Jürgen A
Vorrundengruppe B
- TSV Okel / Syke
- TSV Farge Rekum
- TSV Sankt Jürgen B
- TSV Worphausen
Halbfinale
- SC Vahr / Blockdiek - TSV Okel / Syke 1:3
- SG Bremen Ost - TSV Farge Rekum 1:0
Platzierungsspiele
- Platz 7: TSV Sankt Jürgen A - TSV Worphausen 6:0
- Platz 5: SV LiFa - TSV Sankt Jürgen B 2:0
- Platz 3: SC Vahr / Blockdiek - TSV Farge Rekum 1:0
- Platz 1: TSV Okel / Syke - SG Bremen Ost 2:1
Finalplatzierungen
- TSV Okel / Syke
- SG Bremen Ost
- SC Vahr / Blockdiek
- TSV Frage Rekum
- SV Lilienthal-Falkenberg
- TSV Sankt Jürgen B
- TSV Sankt Jürgen A
- TSV Worphausen
- Titelbild: Unsere Jungs jubeln nach dem Erfolg im Platzierungsspiel
- Bildergalerie: Unser Teamfoto und der Coach Marius Dan


