NS-Qualifikationsspiel zur Ü40 Meisterschaft

SV Lilienthal-Falkenberg fordert den Meister aus dem Heidekreis Germania Walsrode heraus
Artikel vom 4. September 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Senioren Ü40 - Vorschau auf das NS-Qualifikationsspiel -
- Die Vorschau zum Qualifikationsspiel um die NS Ü40 Meisterschaft verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
- Unser Titelbild zeigt den Gegner Germania Walsrode
NS- Niedersachsenmeisterschaft 2026 / 2027
In der letzten Spielzeit holte sich die Senioren Ü40 Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg die Meisterschaft in der Kreisliga im NFV Kreis Osterholz. Nun steht am Samstag, 12. September um 16:00 Uhr das Qualifikationsspiel um die Niedersachsen Meisterschaft auf dem Programm.
Unter der Leitung von Schiedsrichter Volker Scheper von der TuSG Ritterhude erwartet der OHZ Meister der letzten Spielzeit Germania Walsrode. Die Gäste aus dem Heidekreis spielten auch in der zurückliegenden Spielserie eine starke Saison. Man wurde in der Heide-Kreisliga - Staffel Süd - Meister und besiegte den Nordmeister Eintracht Munster im Finale mit 4:1 Toren.
Nun stehen sich in der Schoofmoor Arena die beiden Meistermannschaften gegenüber. 55 Teams aus Niedersachsen wurden in 26 Begegnungen gelost. Mit dabei auch die SG Wörpetal aus dem Kreis Rotenburg, die den VfL Güldenstern Stade zu Gast haben. Mit von der der Partie ist auch der SV Atlas Delmenhorst, die den BSV Bingum erwarten. Aber auch die Altligateams von Hannover 96 und der VfL Wolfsburg beteiligen sich an diesem Wettbewerb.
NS Meisterschaft – Zu Gast im Schoofmoorstadion GERMANIA WALSRODE
Für unsere Ü40 Senioren steigt am Samstag, 12. September in der Schoofmoor Arena das große Highlight in der noch jungen Saison. In der Qualifikationsrunde um die Niedersachsen Meisterschaft (NS) empfängt die Mannschaft um Trainer Martin Kehl den Meister aus dem Heidekreis Germania Walsrode. Um 16:00 Uhr wir die Partie durch Schiedsrichter Volker Scheper von der TuSG Ritterhude angepfiffen. Und so hofft man auf eine große Kulisse und möchte über sich hinauswachsen und die Pokal-Sensation perfekt machen!
Genau für solch eine Begegnung brennen die Spieler des SV Lilienthal-Falkenberg mit ihrer Ü40. Volles Haus im Schoofmoorstadion und eine tolle Stimmung gegen einen Gegner mit viel Tradition. Und so hofft man den Germanen aus dem Heidekreis das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Die Ansetzungen der NS-Qualifikationsrunde im Überblick
- Barnstorf - Steinlohe, BW Papenburg - Hasbergen, RW Damme - Spielvereinigung 16 Hannover, SV Küsten - Diecle Celle, Sternbusch - SSV Jeddeloh II, Wiefelstede - Molberg, Frisia WHV - Tur Abdin Delmenhorst, Bingum Atlas Delmenhorst, WE Nordhorn - Bad Rothenfelde, Sievern - Etelsen, Gevesdorf - Ottensen, Anderten - Haste OS, Sachsenroß Hannover - Itzum, SV Gifhorn - Ehmen, Königslutter - Cremling, Markoldendorf - Hainberg, Ambergen - Hannover 96, Liegwegen - Stellingen, Byhusen - Borstel Luhdorf, Wörpetal - VfL Güldenstern Stade, VfL Salder - FT Braunschweig, VfL Wolfsburg - Hambüren
- Sandzak (Freilis)
