B Jugend: U16 Junioren I: Testspiel beim TSV Ap...

Artikel vom 21. Februar 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    B Jugend: U16 Junioren I: Testspiel beim TSV Apensen verloren - B Jugend U16 Junioren II: Neue Ziele als 11er Mannschaft - D Jugend: Testspiel und Blitzturnier wurden abgesagt -

    Infos aus der D Jugend:

    Das Wetter spielte am Wochenende leider nicht mit. Und so fielen die Testspiele unserer beiden D Jugend Mannschaften aus.

    Die D Jugend U13 Junioren freuten sich auf ihr Blitzturnier im Sportzentrum an der Mauersegler Straße. Der JFV Ahlerstedt / Heeslingen und die SFL Leherheide aus Bremerhaven sollten in die Wümme Gemeinde kommen.

    Doch auch die Umsetzung der Spiele nach Bremerhaven wurde bedingt durch das schlechte Wetter abgesagt.

    Abgesagt wurde auch das Testspiel der D Jugend U12 Junioren beim FC Oberneuland II. Das Sportzentrum am Vinnenweg, der Heimstätte der FC Oberneuland stand unter Wasser. 

    Trainingslager in Emden steht fest:

    Das Trainingscamp im Monat Mai steht nun auch fest. Die Belegungsunterlagen für die Jugendherberge Emden wurden eingereicht. Nun steht noch der Kontakt zum Verein Eintracht Emden aus.

    Untergebracht wird das Team um die Trainer Wolfgang Ranft und Marco Loos im Schleusenhaus. Weitere Infos folgen natürlich auf dieser Homepage.

    Infos aus der B Jugend U16 Junioren I:

    Gespielt wurde aber bei der B Jugend U16 Junioren I. Man hatte sich mit dem TSV Apensen einen starken Gegner für ein Testspiel ausgesucht.

    Das Team aus dem Landkreis Stade war im Herbst aus der Landesliga abgestiegen und spielt nun im Frühjahr in der Bezirksliga Staffel 1.

    Auch der SV Lilienthal-Falkenberg konnte die Bezirksliga nicht halten und nimmt nun den Spielbetrieb auf Kreisebene auf.

    Pokal und Meisterrunde sind ab März geplant:

    Zum Start im Monat März steht eine Pokalrunde auf dem Programm mit drei Vorrundenbegegnungen. Gegner ist die JSG Moor (neue Spielgemeinschaft mit dem TSV Eiche NSJ, SV Bornreihe, TSV Dannenberg), die JSG Ihlpohl / ATSV Scharmbeckstotel und gegen den TSV Sankt Jürgen. 

    Nach den Osterferien steht dann eine regionale Kreisligarunde auf dem Programm.

    Eine Mannschaft aus dem Kreis Verden (JSG Löwen / Riede / Thedinghausen / Emtinghausen) und zehn Mannschaften aus dem Osterholz nehmen an dieser Runde teil.

    Mit folgenden Kader ist der SV Lilienthal-Falkenberg zum TSV  Apensen angereist:

    Tech - Robben, Wenzel, Hermann, Pagels, Petriel, Schausberger, Anadarabi, Akin, Mammen, Förster - eingewechselt wurden Bach und Brünjes

    Infos zum Testspiel beim TSV Apensen:

    Den Führungstreffer zum 1:0 Halbzeitstand erzielten die Platzjunioren in der 35. Minute. In dieser ersten Spielhälfte konnte das LiFa Team gut mithalten und bot eine ausgezeichnete Abwehrleistung.

    Nach dem Wechsel hatte der Landesligaabsteiger die beste Phase und führte nach 56. Minuten mit 4:0 Toren.

    Erst danach wachten die Jungen von Trainer Nico Apitz auf und erzielten in der Schlussphase durch Treffer von Akin und Wenzel die Treffer zum 2:4 Endstand. (65. und 70. Minute)

    Infos zur B Jugend U16 Junioren II:

    Mit einer neuen Struktur und neuen Zielen plant die B Jugend U16 Junioren II des SV Lilienthal-Falkenberg die Frühjahrsserie. Dabei zeigte sich das Team um Trainer Kevin Nagel und Betreuer Thorsten Bergemann beim Teamfoto. Man wird in der bevorstehenden Pokal und Meisterrunde als 11er Mannschaft auftreten.

    Der Mannschaftskader ist angewachsen und die Trainingseinheiten auf dem Rasen und in der Sporthalle sind intensiv.

    Ein Testspiel ist nicht geplant. Die beiden Pokalspiele gegen die starken Mannschaften VSK Osterholz-Scharmbeck und der JSG Hambergen / Pennigbütte werden als echte Testspiele angesehen.