3er Lachs in Hambergen!

Ü32 holt wichtigen Auswärtssieg beim Tabellenführer!
Artikel vom 12. November 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Die Alte Herren des SV Lilienthal-Falkenberg konnte durch einen verdienten Auswärtssieg bei den "Zebras" aus Hambergen den Anschluss zur Tabellenspitze wieder herstellen.
Der FC Hambergen war unter der Woche mit dem Wunsch an den SV LiFa herangetreten, das Spiel, aufgrund von Personalnot, auf 9er Feld austragen zu wollen. Der SV LiFa willigte ein und so traf man sich gestern an der Bremer Straße zum Spitzenspiel in der Kreisliga Osterholz.
Von Beginn an merkte man vor allem den Lilienthalern an, dass Sie sich für das Spiel viel vorgenommen hatten, um nach zuletzt 2 Unentschieden wieder dreifach punkten zu wollen. Angekurbelt wurde das Spiel der Lilienthaler durch die spielstarke Zentrale mit Tino Geske und dem gestern herausragenden Marc-Andre Klahr, der mit einer gefühlt 100%igen Quote immer wieder wichtige Zweikämpfe gewann.
Die erste und sogleich 100%-ige Torchance bot sich der einzigen Spitze Hendrik Pohlmann, der sich allein vor dem Torwart aber für einen Querpass entschied, anstatt selbst abzuschließen. Auch bei weiteren vielversprechenden Angriffen der Lilienthaler fehlte letztlich häufig der finale Pass.
Auf der Gegenseite liefen die Hambergener, um den Top-Torjäger Tobias Prigge, sich immer wieder in der starken und vielbeinigen Abwehr der Gelb-Blauen fest.
Zur Pause musste sich der SV LiFa somit einzig den Vorwurf gefallen lassen, die zahlreichen Chancen wieder nicht genutzt zu haben.
In der 2.Halbzeit erwischten zunächst die Hausherren den bessern Start, ohne sich dabei jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. So blieb es bei einem gefährlichen Fernschuss von "Opi" Konoppa.
Als man sich bereits auf ein torloses Unentschieden einstellte, erzwang Marc-André Klahr mit einer schönen Einzelaktion die Führung für den Gast. Seine scharfe Hereingabe konnte der Verteidiger der "Zebras" aus kurzer Distanz nur noch ins eigene Tor "klären.
Wenige Minuten später besorgte Tino Geske das spielentscheidende 2:0, in dem er einen Konter überlegt vollendete.
Nach Abpfiff war man sich auf beiden Seiten einig: Ein völlig verdienter Sieg des SV LiFa!
Im letzten Punktspiel in 2022 reisen die Gelb-Blauen am kommenden Freitag nach Neu Sankt-Jürgen, ein weiteres Top-Spiel gegen die bislang stark aufspielende SG Weyerberg! Forza SV LiFa...
Aufstellung: Pedlow - Schönefuss, Krusekamp, Össelmann - Geske, Klahr, Ricke, Büschking - Pohlmann (eingewechselt: Kruse, Kalashyan, Trocker, Pagel, Kretschmer)