B Jugend U17 Junioren spielt in der Bezirksliga

3:0 Erfolg über den VSK im Stadion Schoofmoor vor 80 Zuschauern
Artikel vom 20. November 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
B Jugend U17 Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg spielt künftig im NFV Bezirk Lüneburg – Finale Partie gegen den VSK mit 3:0 Toren gewonnen – Timo Brünjes erzielte Hattrick im Stadion Schoofmoor
Einen erfolgreichen Jahresabschluss konnte der Fußball Nachwuchs des SV Lilienthal-Falkenberg verbuchen. Und so erreichten im Jubiläumsjahr (30 Jahre SV Lilienthal-Falkenberg) gleich zwei Jugendmannschaften den Aufstieg in den NFV Bezirk Lüneburg.
In einer spannenden Spielrunde in der Kreisliga, Region Osterholz / Verden konnte unsere B Jugend U17 Junioren den Sprung als Herbstmeister in die Bezirksliga Lüneburg erreichen. Weiterhin steht man als Herbstmeister auch im Finale um die Kreismeisterschaft beim „Tag der Endspiele“ in Meyenburg.
Saisonvorbereitung im Frühjahr
Die Vorbereitung auf die Frühjahrsserie beginnt bereits im neuen Jahr. Geplant ist neben einigen Testspielen (stehen noch nicht fest) auch ein Trainingslager in der Hössensportschule in Westerstede. Am ersten März Wochenende (3.-5. März) startet man mit einer Pokalrunde. Eine Woche später (10.-12. März) beginnt der Spielbetrieb im Bezirk Lüneburg.
Erfolgreiches Trainerteam
Auch das Trainerteam bei der B Jugend U17 Junioren ist über den Erfolg mit den Jungen sehr zufrieden und angetan. Dabei war die neue Trainerbesetzung mit Naceur Ben Chaladia ein echter Glücksfall. Er hat die Jungen taktisch und spielerisch gut eingestellt.
Aus den acht Punktspielen verbuchte die Mannschaft sieben Siege und eine Niederlage. (26:4 Tore und 15 Punkte). Weiter zum Trainerteam gehört Co Trainer Heiner Apel und Betreuer / Koordinator Andreas Fitzner.
Spannende Kreisliga Spielrunde im Herbst
Während der Spielserie gab einen Zweikampf mit dem VSK. Im Hinspiel unterlag man mit 1:2 Toren, das Rückspiel konnte mit 3:0 gewonnen werden. Auch die Partien gegen die JSG Meyenburg / Aschwarden wurden gewonnen (5:0 und 2:0).
Klare Erfolge verbuchte man auch gegen den TV Oyten aus dem Kreis Verden (9:1 und 6:1) Auch die letzten beiden Begegnungen gegen den TSV Sankt Jürgen, die ohne Wertung mitspielten wurden siegreich beendet. (1:0 und 4:1)
(H) VSK Osterholz-Scharmbeck 3:0 (0:0)
Vor gut 80 Zuschauern sah man im Stadion Schoofmoor eine spannende Partie und verbuchte mit dem 3:0 auch einen verdienten Sieg. Durch diesen glatten Erfolg gegen den punktgleichen VSK konnte man sich die Fahrkarte für die Bezirksliga einlösen. Ausgeglichen verlief der erste Durchgang. Die Gäste aus der Kreisstadt kamen im ersten Durchgang dreimal gefährlich vor das LiFa Tor.
In der 20. Minute gab es die erste Ecke für den VSK. Diese endete mit einem Abstoß. Nach 33. Minuten folgte eine weitere Ecke für den VSK. Auch diesmal ging der Ball am Tor vorbei. Die letzte Chance des VSK sah man in der 37. Minute. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze ging knapp über das LiFa Tor.
Hattrick durch Timo Brünjes
Auch im zweiten Durchgang zeigten beide Mannschaften ein starkes Spiel. Weitere Großchancen gab es aber auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen. Der Torreigen begann in der 50. Minute. Dabei zeigte Timo Brünjes Nerven und verwandelte zur 1:0 Führung einen Elfmeter.
Mit einem Traumtor in der 76. Minute erzielte Timo Brünjes das 2:0 für die LiFa Kicker. Eine Minute später dann der dritte Streich von Timo Brünjes. Auf Pass von Jonas Tech besorgte Timo Brünjes seinen Hattrick zum 3:0 Endstand. Danach war das Spiel beendet und der Jubel kannte keine Grenzen.
(A) TSV Sankt Jürgen 4:1(1:0)
Auch die letzte Partie in der Kreisliga endete mit einem Erfolg. Auf der Sportanlage Kleinmoor besiegte das Team des SV Lilienthal-Falkenberg den Ortsnachbarn mit 4:1 Toren. Da der Gastgeber ohne Wertung am Spielbetrieb teilnimmt hatte das Ergebnis keine Auswirkung auf die Tabelle. Auch in dieser Partie erzielte Timo Brünjes drei Treffer (1:0 / 14. Minute, 2:0 / 55. Minute und 4:1 / 74. Minute) Das zwischenzeitliches 3:0 in der 65. Minute erzielte Kianosh Andarah. In der 70. Minute fiel der Anschlusstreffer zum 1:3 für die Gastgeber.
Die Abschlusstabelle der Kreisliga, Region Osterholz / Verden
(Die Partie zwischen dem TV Oyten und der JSG Meyenburg / Aschwarden wurde vom Wochenende abgesetzt)
(1.) SV Lilienthal-Falkenberg 6 Spiele, 26:4 Tore und 15 Punkte, (2.) VSK 6 Spiele, 14:5 Tore und 15 Punkte, (3.) TV Oyten 5 Spiele, 5:19 Tore und 3 Punkte, (4.) JSG Meyenburg / Aschwarden 5 Spiele, 0:17 Tore und 0 Punkte, (5.) TSV Sankt Jürgen (ohne Wertung)
Klasseneinteilung bei der B Jungend U17 Junioren zur Frühjahrsserie 2023
Niedersachsen Liga: JFV Ahlerstedt / Heeslingen, MTV Treubund Lüneburg, HSC Hannover, TSV Havelse, SC Göttingen 05, JFV Cloppenburg, FT Braunschweig, BSV Kickers Emden, Buchholzer FC, JSG Ilmenautal, TSV Apensen, Rotenburger SV
Landesliga 1: JLZ Emsland SV Meppen, Ascona Braunschweig, Vorwärts Nordhorn, Eintracht Braunschweig II, JSG Geest, TV Jahn Schneverdingen
Landesliga 2: FC Rosengarten, SV Scharnebeck, JSG Fleested, JSG Unterweser, TuSG Ritterhude, FC Verden
Bezirksliga (es werden voraussichtlich 3 Staffeln gebildet) (Rest Mannschaften) JSG Elsil, JFV Buxtehude, JSG Hambergen / Pennigbüttel, ESV Fortuna Celle
Aufsteiger / Kreismeister in die Bezirksliga:
Kreis Celle: SV Vorwärts Celle, Kreis Cuxhaven: JFV Land Hadeln, Heidekreis: TSV Wietzendorf, Kreis Harburg: JSG Elbdeich, Kreis Heide-Wendland: JSG Wipperau, Kreis Osterholz: SV Lilienthal-Falkenberg, Kreis Rotenburg / Wümme: TuS Zeven, Kreis Stade: SV Drochtersen Assel, Kreis Verden: TV Oyten oder die JSG Löwen aus Thedinghausen
Text: (Bericht) Burkhard Wengorz, Pressewart SV Lilienthal-Falkenberg, (Informationen) Andreas Fitzner, Betreuer der B Jugend U17 Junioren im SV Lilienthal-Falkenberg
Titelbild: Unsere B Jugend U17 Junioren, Kreismeister und Aufsteiger in den NFV Bezirk Lüneburg
Bildergalerie: Unser Trainerteam (v. l.) Trainer Naceur Ben Chaladia, Co Trainer Heiner Apel, Betreuer / Koordinator Andreas Fitzner