Siegreich im Topspiel!

Christopher Pedlow hält den Sieg fest!
Artikel vom 19. November 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Das 9er Feld scheint der SV LiFa Ü32 zu liegen. Auch das dritte Spiel in dieser Formation konnten die Lilienthaler gestern im letzten Punktspiel des Jahres bei der SG Weyerberg in Neu St. Jürgen mit 3:2 für sich entscheiden.
Die Hausherren waren noch nicht mal richtig auf dem Platz, da lag der Ball bereits im Netz. Der erste Angriff über Steffen Ricke und Till Össelmann fand letztlich den Kopf von Marc-André Klahr, der den Torhüter mit einem wohldosierten Kopfball überwand.
In der 10. Minute hatte Till Össelmann wieder seine Finger im Spiel, nur diesmal leider im eigenen Strafraum. Den folgerichtigen Handelfmeter verwandelte Tobias Gerken zum 1:1.
Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Während der SV LiFa um einen strukturierten Spielaufbau bemüht war und vor allem im Konterspiel gefährlich wurde, versuchte die SG Weyerberg immer wieder ihren schnellen und trickreichen Torjäger Vladimir Winschu in Szene zu setzen.
Nach zwei Aluminumtreffern auf beiden Seiten durch Steffen Ricke und Vladimir Winschu, waren es Michel Haskamp und Tino Geske, die mit überlegten Abschlüssen aus der zweiten Reihe die Gelb-Blauen mit 3:1 in Führung brachten.
Doch Tobias Gerken konnte abermals vom Elfmeterpunkt den Anschlusstreffer besorgen, nach dem Vladimir Winschu im Duell mit Torhüter Christopher Pedlow all' seine Routine bewies und sich geschickt fallen ließ.
Die zweite Halbzeit war dann leider geprägt von viel Kampf & Krampf. Beide Teams rieben sich immer wieder in zum Teil übertrieben hart geführten Zweikämpfen auf. Bei einem solchen hatte vor allem der Neu St. Jürgener Marcel Brüning Glück, dass er nach einer Tätlichkeit an Oliver Kretschmer nicht des Feldes verwiesen wurde.
Am Ende mussten die Lilienthaler sich noch über ein toll herausgepieltes Abseitstor durch Tino Geske ärgern und auf der anderen Seite zwei brenzlige Situationen überstehen, die aber vom glänzend aufgelegten Keeper Christopher Pedlow gekonnt pariert wurden.
Dann stand fest: Die Lilienthaler bleiben auch im 4. Spiel in Folge ungeschlagen und verabschieden sich auf dem 3.Tabellenplatz der Altliga Osterholz in die wohlverdiente Winterpause.
Aufstellung: Pedlow - Büschking, Krusekamp, Össelmann - Ricke, Geske, Haskamp, Busch - Klahr (eingewechselt: Kalashyan, Pagel, Kretschmer)