Saisonstart mit einem Winter - Trainingscamp

C-Jugend U14 Junioren waren zu Gast in der Jugendherberge Rotenburg / Wümme
Artikel vom 20. Januar 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - C-Jugend U14 Junioren - Bericht zum Trainingscamp am 18./ 19. Januar 2025 in der Jugendherberge Rotenburg -
Text: Burkhard Wengorz / Informationen und Fotos: Justin Miesner
Saisonstart bei der U14 Junioren
Für die C-Jugend U14 Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg geht es nun im Januar 2025 in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Auch für die Meisterrunde 2024 / 2025 werden zwei Mannschaften gemeldet, die vor einem umfangreichen Vorbereitungsprogramm stehen.
Am letzten Wochenende besuchten die Jungen aus dem Jahrgang 2011 die Jugendherberge Rotenburg und erlebten ein vielfältiges Programm mit Sport und Freizeit.
Das Trainingscamp ging vom 18. / 19. Januar und war, wie uns Trainer Justin Miesner mitteilte ein gelungener Auftakt ins neue Jahr 2025. Mit 24 Jungs, 4 Mädels und allen vier Trainern konnte das Team eine wahnsinnige hohe Beteiligung vorweisen.
Am Samstag, 18. Januar ging es um die Mittagzeit in Richtung Rotenburg / Wümme. Dort absolvierte die Mannschaft bei eisigen Temperaturen einen Fußmarsch mit einem Teamexperten über sieben Kilometer. Teil der Wanderung war eine Vielzahl von Teamaufgaben, die das Mannschaftsgefüge und den Zusammenhalt weiter stärken sollte.
Zum Abschluss wurden die Jungs und Mädel mit einem kleinen Lagerfeuer und einem Feedbackgespräch empfangen. Als die Zimmer eingeräumt und die erste Mahlzeit verzehrt wurde, folgte eine Teambesprechung (siehe Foto in der Bildergalerie). Danach das erste Hallentraining in der angrenzenden Sporthalle der Berufsschule von Rotenburg.
Diese Hallentrainingszeit wurde mit einem ausgiebigen Athletik-Training und für ein Turnier genutzt, wo sich die erste und zweite Mannschaft der C-Jugend U14 Junioren erstmalig trennten. Für die vorhandene Freizeit, bot die Jugendherberge reichliche Aktivitäten wie einen Tischkicker, einen Billardtisch und Tischtennisplatten.
Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück konnte man erneut die Sporthalle nutzen für Teambuilding-Maßnahmen-Übungen und einem spaßigen Mixturnier mit lauter Musik nutzen. Bevor es wieder in Richtung Schoofmoor ging, gab es noch ein leckeres Mittagessen und ein Abschlussgespräch.
Was den Eindruck bestätigt hat, dass alle Teilnehmer ein im Großen und Ganzen, tolles Wochenende hatten. Dafür bedanken wir uns natürlich bei der Jugendherberge Rotenburg, für den tollen Aufenthalt und die leckeren Speisen.