D1 Jugend erreichte die Finalrunde

SV Lilienthal-Falkenberg U13 Junioren nach spannendem Verlauf im Halbfinale Gruppenzweiter
Artikel vom 9. Februar 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg D-Jugend U13 Junioren - Bericht zum Halbfinale im NFV Hallenmaster -
Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert / Informationen zum Hallenmaster durch Anja Hartman
Am Sonntagvormittag, 9. Februar spielte unsere D-Jugend U13 Junioren in der Schlüter Sporthalle in der Kreisstadt Osterholz-Scharmbeck um den Einzug in die Hallenendrunde im NFV Kreis Osterholz.
Insgesamt 12 Mannschaften beteiligten sich in drei Gruppen um die sechs Plätze im NFV Hallenmaster. In der Gruppe I mit vier Teilnehmern war klar: nur die Plätze 1 und 2 würden zum Weiterkommen reichen.
VSK Osterholz-Scharmbeck 1:1
Gleich im ersten Spiel traf die Mannschaft um das Trainerteam Anja Hartman und Mathew Döscher auf den VSK Osterholz-Scharmbeck. Wie uns die Trainerin mitteilte, war man gegen den VSK klar überlegen, konnten aber leider die gut herausgespielten Chancen nicht in Tore umwandeln. Nach den kurzweiligen Minuten unter dem Hallendach trennte man sich 1:1 Unentschieden.
JSG Meyenburg / Aschwarden II 3:0
In der zweiten Partie war man aber hellwach und störte den Gegner, die JSG Meyenburg / Aschwarden II mit einer enormen Laufbereitschaft. Somit konnte man einen souveränen 3:0 Erfolg verbuchen.
TSV Sankt Jürgen I 1:3
Im dritten Spiel gegen den TSV Sankt Jürgen sah man eine ausgeglichene und sehr spannende Partie. Am Ende gab es einen 3:1 Erfolg für den TSV sankt Jürgen zu verzeichnen.
Die Abschlusstabelle der Gruppe I
- TSV Sankt Jürgen 9 Punkte, 9:2 Tore
- SV Lilienthal-Falkenberg 4 Punkte, 5:4 Tore
- JSG Meyenburg / Aschwarden II 3 Punkte, 4:4 Tore
- VSK Osterholz-Scharmbeck 1 Punkt, 2:10 Tore
Die Freude über den Einzug in das Finale der besten sechs Mannschaften des Fußballkreises Osterholz war riesig. Und somit konnte man nach einer erfolgreichen Herbstserie auch beim diesjährigen NFV Hallenmaster gefallen.
Die Mannschaft
Mateo Cayo Nowak, Bastian Stolze, Melvin Döscher, Thies Kegler, Hemes Moslin Ali, Anton Guzielski, Gabriel Marten Speichert und Tim Hermann Lüttes – Coach: Anja Hartman und Mathew Döscher –
Blick in die Gruppe J
- SV Komet Pennigbüttel 7 Punkte, 4:2 Tore
- TuSG Ritterhude 6 Punkte, 4:3 Tore
- JSG ATSV / Buschhausen 3 Punkte, 1:2 Tore
- VSK Osterholz-Scharmbeck II 1 Punkt, 2:4 Tore
Blick in die Gruppe H
- TSV Sankt Jürgen II 9 Punkte, 5:1 Tore
- JSG Meyenburg / Aschwarden I 6 Punkte, 8:2 Tore
- JSG Axstedt / Steden 3 Punkte, 3:11 Tore
- ASV Ihlpohl 0 Punkte, 1:5 Tore
Das Finale bestreiten:
Für die Endrunde um Hallenmeisterschaft der D-Jugend U13 Jürgen haben sich folgende Mannschaften qualifiziert: JSG Meyenburg / Aschwarden I, TSV Sankt Jürgen II, TuSG Ritterhude, SV Komet Pennigbüttel, SV Lilienthal-Falkenberg I und der TSV Sankt Jürgen I