Erfolgreicher Test bei der U16 Junioren

SV Lilienthal-Falkenberg B-Jugend mit guten Leistungen bei der JSG Beeke U17 Junioren

Artikel vom 22. Februar 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - B-Jugend U16 Junioren - C-Jugend U15 Junioren - C-Jugend U14 Junioren -

    Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert / Informationen zum Bericht von Manuel Paries

    Informationen zur B-Jugend U16 Junioren

    Die B-Jugend U16 Junioren zeigte sich nach der Testspielniederlage bei der TuSG Ritterhude (2:4) deutlich verbessert. In einem weiteren Testspiel bei der B-Jugend U17 Junioren der JSG Beeke konnte man mit einer guten Leistung den Kreisligisten mit 3:1 (2:0) Toren besiegen.

    Nun steht vor dem ersten Punktspiel in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 3 gegen den JFV Concordia Wümme noch eine Partie beim JFV Staleke Hagen auf dem Programm. Das letzte Testspiel findet am Samstag, 1. März um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Pferdehamm auf dem Kreissportplatz statt. Die Gastgeber spielen in der Frühjahrsserie in der Landesliga Lüneburg.

    Testspiel – Zu Gast bei der JSG BEEKE

    Die B-Jugend U16 Junioren hat am Samstag, 22. Februar ihr vorletztes Testspiel nach guter Leistung mit 3:1 (2:0) auf dem Rasenplatz Am Kreuzacker in Scharmbeckstotel gewonnen.

    „Es war ein guter Test mit vielen guten Aktionen“, beurteilte ein erfreuter Betreuer Manuel Paries die Partie gegen den Kreisligisten.

    Die Mannschaft der JSG Beeke ist ein Zusammenschluss der Vereine SG Platjenwerbe und dem ATSV Scharmbeckstotel und belegte nach der Herbstserie einen vierten Tabellenplatz in der Vorrunde. In der Play-off Runde (Rückspiele) konnte man sich den dritten Platz sichern. Im März startet man in der Kreisliga Osterholz / Verden mit dem Spielbetrieb.

    Mit insgesamt 15 Spielern reiste der Bezirksligist SV Lilienthal-Falkenberg nach Scharmbeckstotel und zeigte eine rundum gute Gesamtleistung. Zur Pause stand die Begegnung 2:0 für den SV Lilienthal-Falkenberg.

    Auch nach dem Wechsel zeigte das Team um Trainer Nils Markowsky eine gute Leistung und erzielte einen weiteren Treffer. Den Ehrentreffer der Gastgeber von Marc Griggel fiel der Schlussphase der Partie.

    Die Mannschaft

    Kosuch (1) – Horeis (2), Karusseit (3), Wenzel (7), Klefeker (8), Becker (9), Paries (10), Schulz (11), Graalheer (13), Meier (17), Loos (20)

    Eingewechselt wurden

    Thiam (4), Fromm (12), Wottke (14), Sevillano (19)

    Betreuerteam des SV Lilienthal-Falkenberg

    Nils Markowsky (Trainer), Manuel Paries (Betreuer)

    Schiedsrichter Andreas von Oesen (VfL Ohlenstedt)

    Tore 0:1 Klefeker, 0:2 Meier, 0:3 Becker, 1:3

    Die Spiele im Monat März 2025

    • 01.03.2025, 13:00 Uhr (A) JFV Staleke Hagen (Testspiel)
    • 09.03.2025, 11:00 Uhr (H) JFV Concordia Wümme (Sportpark)
    • 24.03.2025, 18:30 Uhr (H) JFV Union (Sportpark)
    • 26.03.2025. 18:30 Uhr (A) JSG Bierden / Uphusen II (Uphusen)
    • 30.03.2025, 11:00 Uhr (H) JSG Celle

    Informationen zur C-Jugend U15 Junioren

    Nachdem das erste Testspiel gegen den TV Eiche Horn II abgesagt wurde, freut sich die Mannschaft um das Trainerteam Niels Große und Marco Loos auf den zweiten Test. Gespielt werden soll am Samstag, 1. März beim Landesligisten JFV Concordia. Austragungsort ist die Sportanlage an der Waldstraße in Anderlingen.

    Hier die Spielansetzungen im Monat März 2025

    • 01.03.2025, 13:00 Uhr (A) JFV Concordia (Testspiel)
    • 03.03.2025, 18:00 Uhr (A) LiFa U14 Junioren (Testspiel)
    • 07.03.2025, 18:00 Uhr (A) JSG Bierden / Uphusen II (Uphusen)
    • 15.03.2025, 14:00 Uhr (H) JFV Aller Weser (Sportpark)
    • 23.03.2025, 11:00 Uhr (A) JSG Schiffdorf (Wehdel)
    • 29.03.2025, 11:00 Uhr (A) JFV Cuxhaven (CUX-Stichweg-Kunstrasen)

    Informationen zur C-Jugend U14 Junioren I

    Nach den beiden Testspielen im Januar und Februar gegen die SG Findorff II (2:2) und beim TV Oyten (1:4) stehen Anfang März noch zwei weitere Testspiele auf dem Programm. Am Montag, 3. März spielt man um 18:00 Uhr gegen die eigene U15 Junioren und am 9. März erwartet man um 14:00 Uhr auf dem B Platz den JFV Biber aus dem Kreis Cuxhaven.

    Die Spielrunde auf Kreisebene beginnt im März. Gegner aus dem Kreis Osterholz sind der FC Hambergen und GW Beckedorf sowie drei Vereins aus dem Kreis Verden.

    Informationen zur C-Jugend U14 Junioren II

    Geplant ist für die 9er Mannschaft bei der C-Jugend U14 Junioren ein Testspiel gegen die JSG Wörpe. Die Partie wird auf dem Nebenplatz auf der Sportanlage Beim Sportplatz in Wörpedorf ausgetragen.

    In der Meisterrunde spielt man in der Kreisliga Osterholz / Verden. Gegner sind die JSG Achim / Uesen, TSV Posthausen, JSG Bierden / Uphusen, JSG Bornreihe / Axstedt / Wallhöfen und der FC Hansa Schwanewede.