"Tommy" Seehafer schnürt einen Dreierpack

Senioren Ü50 mit einem 3:1 Erfolg in Pennigbüttel / 0:3 Niederlage der Alten Herren Ü32

Artikel vom 26. April 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - Alte Herren Ü32, Senioren Ü40, Senioren Ü50 - Spielberichte und Vorschau -

    Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert

    Unser Titelbild zeigt Thomas Seehafer, der für die Senioren Ü50 Mannschaft beim 3:1 Erfolg bei der SG Pennigbüttel alle drei Treffer erzielte und damit den neunten Saisonerfolg eintüten konnte. Der 50-jährige Kicker spielt seit 2004 für den SV Lilienthal-Falkenberg Fußball und war auch Nachwuchstrainer.

    ******

    AH & Senioren kpmpakt

    Bereits am Freitagabend, 25. April waren die Alten Herren Ü32 des SV Lilienthal-Falkenberg und die Senioren Ü50 des SV LiFa Grasberg im Einsatz. Spielfrei waren an diesem Wochenende die Senioren Ü40 des SV Lilienthal-Falkenberg. Neben den Meisterschaftsspielen am Freitag konnten sich die Ü32 und Ü50 für das Kreispokalfinale qualifizieren. Auch die Ü40 hat noch die Möglichkeit das Kreispokalendspiel zu erreichen, da die Halbfinalpartie erst am 29. April angesetzt wurde. Hier nun ein Überblick über die drei Mannschaften:

    Alte Herren Ü32 SV Lilienthal-Falkenberg

    Mit schweren Beinen ist die Mannschaft um Coach "Kalle" Kehlenbeck in das Meisterschaftsspiel gegen die SG VSK / Pennigbüttel gegangen. Nach dem Kraftakt im Kreispokal Halbfinale gegen den Tabellenzweiten TuSG Ritterhude, musste man eine 0:3 (0:1) Niederlage gegen die Spielgemeinschaft aus der Kreisstadt hinnehmen.

    Und so freuten sich die Gäste im Sportpark Mauersegler Straße auch über ihren zweiten Saisonerfolg. Durch die Niederlage bleibt der SV Lilienthal-Falkenberg weiterhin auf dem vierten Rang in der Kreisliga und kommt auf 10 Punkte und 13:28 Tore. In einem weiteren Spiel konnte der Spitzenreiter FC Hambergen seine Tabellenführung durch einen kampflosen Erfolg über die SG Moor ausbauen.

    In der kurzweiligen Partie gegen die SG VSK / Pennigbüttel fehlte den Spielern aus der Alten Herren Ü32 die Kraft und auch die Spritzigkeit. Zur Pause führten die Gäste mit 0:1, die im zweiten Durchgang noch durch zwei weitere Treffer ausgebaut werden konnte.

    Bereits am Mittwoch, 30. April um 19:30 Uhr erwartet man im Sportpark den Tabellenführer und Pokalfinalisten FC Hambergen. Das Kreispokalendspiel wurde für Freitag, 9. Mai um 19:30 Uhr auf der Sportanlage Alter Postweg in Ihlpohl terminiert.

    Die Mannschaft

    Rust (1) – Steffen Ricke (5), Pagel (6), Kehlenbeck (9), Manig (13), Lars Zimmermann (19), Kalashyan (20), Clemens (22), Celik (23)

    Eingewechselt wurden Trocker (16), Patrick Riemann (17) und Pedlow (24)

    Schiedsrichter Timo Pretzel (BW Bornreihe)

    Tore

    0:1 (24. Minute), 0:2 (42. Minute), 0:3 (62. Minute)

    Senioren Ü40 SV Lilienthal-Falkenberg

    Am Wochenende waren die Spieler aus der Ü40 spielfrei. Erst am Dienstag, 29. April um 19:30 Uhr ist man wieder aktiv und erwartet im Schoofmoorstadion die SG Meyenburg / Schwanewede. Diese Partie wird als Meisterschaftsspiel und Pokalspiel gewertet.

    Sollte man das Finale erreichen, muss man am Freitag, 9. Mai um 18:00 Uhr auf der Sportanlage Alter Postweg in Ihlpohl gegen die SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe antreten.

    Senioren Ü50 SV LIFA / Grasberg

    Nach dem elften Punktspiel in der Kreisliga Osterholz / Rotenburg kletterte die Senioren Ü50 Mannschaft des SV LiFa / Grasberg auf den dritten Tabellenplatz. Im Auswärtsspiel bei der SG Pennigbüttel verbuchte das Team um die Mannschaftsverantwortlichen Christoph Gerstmann und Mike Schuster einen 3:1 (2:0) Erfolg.

    Mit dem neunten Saisonerfolg kommt man auf 27 Punkte und 59:21 Tore und ist nun Tabellendritter. Tabellenführer und Pokalfinalist 1.FC Osterholz-Scharmbeck konnte bisher 34 Punkte und 51:15 Tore einfahren. Die SG Aschwarden / Löhnhorst belegt den zweiten Tabellenplatz mit 28 Punkten und 40:14 Toren.

    Weitere Spiele, die am Freitag ausgetragen wurden ergaben folgende Ergebnisse: So unterlag die SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe der SG Wörpetal mit 0:8 Toren. Auch die SG Garlstedt / Ohlenstedt / Hambergen verbuchte einen klaren 6:2 Erfolg über die SG Weyerberg.

    Auf der Sportanlage Im Hof in Pennigbüttel zeigte Thomas „Tommy“ Seehafer seine Sturmqualitäten und erzielte während der Partie alle drei Tore. Seit nunmehr 21 Jahren spielt Tommy beim SV Lilienthal-Falkenberg Fußball, gehörte zur 1.Herren und spielt nun auch bei der Alten Herren Ü32 und Senioren Ü40 aktiv mit. Der heute 50-Jährige war auch lange Jahre ein erfolgreicher Jugendtrainer im SV Lilienthal-Falkenberg.

    Vor der Pause erzielte Thomas Seehafer in der 6. Minute und in der 20. Minute die Treffer zur zwischenzeitligen 2:0 Pausenführung. Im zweiten Durchgang war er noch in der 42. Minute zur Stelle und machte mit seinem dritten Treffer den neunten Saisonerfolg perfekt. In der 43. Minute kamen die Platzherren zum Anschlusstreffer.

    Bereits am Dienstag, 29. April um 19:30 Uhr geht die Reise in die Gemeinde Schwanewede. Dann ist man im Heidstadion beim FC Hansa Schwanewede zu Gast. Das Rückspiel in Dannenberg ist für den 5. Mai um 19:30 Uhr terminiert. Das Kreispokalfinale findet auf der Sportanlage in Ihlpohl gegen den 1.FC Osterholz-Scharmbeck am Sonntag, 11. Mai um 12:00 Uhr statt.

    Die Mannschaft

    Flachsenberger (1) – Brahms (2), Antunuz-Congil (4), Kehl (6), Grün (7), Seehafer (8), Curland (11)

    Eingewechselt wurden Hoffmann (12), Bercedo (18) und Stöllger (9)

    Schiedsrichter Heinrich Oetting (TSV Wallhöfen)

    Tore

    0:1 (6. Minute), 0:2 (20. Minute), 0:3 (42. Minute) (alle Thomas Seehafer), 1:3 (43. Minute)