Lifa Talente sind wieder auf Punktejagd

Der Spielbetrieb auf Bezirks- und Kreisebene wurde vom Nachwuchs wieder aufgenommen
Artikel vom 27. April 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Nachwuchs - Spielberichte und Vorschau -
Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert
Unser Titelbild zeigt die E-Jugend U11 Junioren, die auch im dritten Punktspiel in der 2.Kreisklasse Osterholz einen Erfolg einfahren konnten.
******
Jugendfußball kompakt
An diesem Wochenende starteten die Fußball Nachwuchsmannschaften des SV Lilienthal-Falkenberg nach den Osterferien mit dem Spielbetrieb in der Meisterrunde auf Bezirks- und Kreisebene. Auch der Trainingsbetrieb wurde wieder aufgenommen. Über die Spiele und Ergebnisse wollen wir nun informieren.
B-Jugend U16 Junioren
Mit einer großen Überraschung kehrte die Mannschaft um Trainer Nils Markowsky aus dem Kreis Celle zurück. Beim aktuellen Tabellenzweiten, der JSG Wietze / Südwinsen / Hambühren brachte man einen 4:2 (2:0) Erfolg mit nach Hause.
Durch diesen zweiten Saisonerfolg konnte man sich auf den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 3 vorarbeiten. 7 Punkte und 8:7 Tore stehen nun auf dem Konto. Zum Spiel beim Tabellenführer JSG Celle trat die JSG Bierden / Uphusen II nicht an. Die Partie zwischen dem JFV Concordia Wümme und dem JFV Union findet erst am Montag statt.
Jon Robbe brachte den SV Lilienthal-Falkenberg in der 22. Minute in Führung. Die weiteren Tore gehen auf das Konto von Moritz Meier. Der Treffer zum 0:2 fiel in der 34. Minute. Nach der Pause traf der SV Angreifer noch in der 62. Minute zum 0:3 und in der 71. Minute zum 0:4. In der Schlussphase kamen die Gastjunioren aus Wietze noch einmal auf und erzielten in der 76. Minute (1:4) und in der 80. Minute (2:4) zwei Treffer.
Am Samstag, 3. Mai um spielt man um 13:30 Uhr auf der Sportanlage in Ottersberg beim Tabellenfünften JFV Concordia Wümme und trägt das sechste Punktspiel aus.
C- Jugend U15 Junioren
Wichtige Punkte verbuchten die Jungen von Trainer Niels Große im Heimspiel gegen dem JFV Biber. Der Jugendförderverein aus dem Kreis Cuxhaven wartet nach seinen fünf Spielen nun weiterhin auf den ersten Sieg. Mit 3:1 (1:1) Toren konnte der SV Lilienthal-Falkenberg nun mit 7 Punkten und 8:15 Toren den vierten Tabellenplatz halten.
In den weiteren Spielen besiegte der JFV Aller Weser mit 4:2 die JSG Bierden / Uphusen II. Und auch die JSG Schiffdorf / Sellstedt / Wehdel setzte sich mit 5:2 beim Tabellenführer JFV Cuxhaven durch.
Maximilian Felix Ferdinand besorgte gegen den JFV Biber den Treffer zum 1:0 in der 12. Minute. In der 20. Minute erzielte der JFV Biber den Ausgleichtreffer. Jordi Rafael Nowak (2:1 / 35. Minute) und Oscar Loos (3:1 / 52. Minute) waren im zweiten Durchgang mit ihren Treffern erfolgreich.
Am Samstag, 3. Mai um 14:00 Uhr erwartet der SV Lilienthal-Falkenberg zum Rückspiel die JSG Bierden / Uphusen II im Sportpark Mauersegler Straße.
C-Jugend U14 Junioren 11er Mannschaft
Auch im vierten Punktspiel in der Kreisliga Osterholz / Verden sind die Schützlinge von Trainer Justin Miesner noch ohne Niederlage. Im Heimspiel besiegte man die JSG Bierden / Uphusen mit 8:0 (4:0) Toren.
Mit nunmehr 10 Punkten und 20:2 Toren ist man weiterhin Spitzenreiter. Für die Tore waren Henri Förstner, Maximilian Borchers (2), Jovan Azeez Hasan (2), Frederik Hirsch, Matti Guschke und Jarne Vetter verantwortlich. Am kommenden Wochenende ist man spielfrei. Erst am Samstag, 40. Mai um 14:00 Uhr spielt man in Uesen gegen die JSG Achim / Uesen die nach drei Begegnungen noch auf einen Punktgewinn warten.
C-Jugend U14 Junioren 9er Mannschaft
Nach zwei Erfolgen musste die Mannschaft um Trainer Gerd Pols gegen den FC Hansa Schwanewede eine 0:4 (0:2) Niederlage hinnehmen. Trotzdem konnte man mit 6 Punkten und 9:7 Toren den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga Osterholz / Verden halten.
Torreich mit einem 6:6 Unentschieden trennten sich die JSG Meyenburg / Aschwarden und die JSG Löwen. Die JSG Achim / Uesen II siegte beim TSV Posthausen mit 13:0 Toren. Am Samstag, 3. Mai um 14:00 Uhr spielt man in Uesen bei der JSG Achim / uesen II.
D-Jugend U13 Junioren (I)
Im Spitzenspiel der Kreisliga trennten sich der aktuelle Tabellenführer, die JSG Meyenburg / Aschwarden und der SV Lilienthal-Falkenberg 1:1 Unentschieden. Das Team von Anja Hartman belegt mit 4 Punkten und 2:1 Toren den zweiten Tabellenplatz.
Am Mittwoch, 30. April um 18:00 Uhr ist man noch einmal zu Gast auf der Sportanlage Am Klingenberg und spielt im Pokal Viertelfinale bei der JSG Meyenburg / Aschwarden II. Am Samstag, 3. Mai ist man im dritten Punktspiel um 11:00 Uhr zu Gast beim SV Komet Pennigbüttel.
D-Jugend U13 Junioren (II)
Nach zwei Begegnungen in der Kreisklasse liegt die Zweitvertretung auf dem sechsten Tabellenplatz mit 1 Punkt und 2:5 Toren. Auf der Sportanlage Wettloge trennte man sich von der JSG ATSV / Buschhausen 1:1 Unentschieden. In einer kurzweiligen Partie stand es zur Pause für die Mannschaft von Anja Hartmann 0:0 Unentschieden.
Am Dienstag, 29. April um 18:00 Uhr muss man zum Pokal Viertelfinale zum FC Hambergen reisen. Am Sonntag, 4. Mai um 11:00 Uhr spielt man in Buschhausen gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck.
D-Jugend U12 Junioren
Eine hohe 0:9 (0:7) Niederlage bezogen die Jungen von Lasse Morgenstern und Dimitri Van Den Broeck. Mit 6 Punkten und 7:13 Toren bleibt man aber Tabellenzweiter. Am Dienstag, 29. April um 18:00 Uhr erwartet man zum Pokal Viertelfinale die TuSG Ritterhude. Am Sonntag, 4. Mai um 12:00 Uhr kommt der FC Hansa Schwanewede zum Punktspiel nach Lilienthal.
E-Jugend U11 Junioren
Bericht von Kristof Leonhardt
Bei besten Wetter, einer top motivierten Mannschaft wurde das Derby gegen den TSV Sankt Jürgen II ausgetragen. Unter der Spielleitung von Manuel Weinrich und Kevin Nagel erarbeitete sich der SV Lilienthal-Falkenberg eine Chance nach der anderen. Leider wurde nur oft der Torpfosten getroffen.
Unsere Mannschaft war spielbestimmend und konnte einen klaren 9:1 Erfolg verbuchen. Mit 9 Punkten und 23:4 Toren bleibt man weiterhin Spitzenreiter in der 2.Kreisklasse. Doch die Gäste überraschten durch einen super gespielten Konter mit dem Führungstreffer. Dieser kleine Schockmoment wurde aber schnell und umgehend wettgemacht durch den Ausgleichstreffer von Jasper. Bis zur Pause fielen noch drei weitere Tore zum 4:1 Pausenstand.
Auch im zweiten Durchgang sah man ein ähnliches Spiel. Mit dem Anpfiff wurde sofort der Treffer zum 5:1 durch Lukas erzielt. Auch Raik, Jasper, Kuba und noch einmal Lukas trafen zum 9:1 Endstand. Nun liegt eine spannende Woche vor uns und wir erhoffen uns einen Erfolg gegen den FC Hambergen. (Dienstag, 29. April um 18:00 Uhr). Mit einem Sieg möchten wir die Tabellenführung ausbauen. Am Donerstag, 1. Mai ist man zu Gast in Hambergen und beteiligt sich ab 10:00 Uhr am Förderturnier um den Sparkassen Cup. Am Dienstag, 6. Mai um 18:00 Uhr erwarten wir zum Pokal Viertelfinale den SV Komet Pennigbüttel.
E-Jugend U10 Junioren (I)
Bericht von Steffen Ricke
Nach der 1-2 Niederlage zum Auftakt in der 1.Kreisklasse, konnte man das Auswärtsspiel beim TSV Lesumstotel mit 3-1 gewinnen. Die Jungen um das Trainerteam Steffen Ricke und Andre Denker konnten die ersten beiden Abschnitte gewinnen. Im Schlussdrittel trennte man sich Unentschieden. Am Sonntag, 4. Mai erwartet man um 11:00 Uhr die TuSG Ritterhude. Derzeit belegt man mit 3 Punkten und 4:3 Toren den dritten Tabellenplatz.
1.Drittel
Wir hatten im Vorfeld die Kids eingeschworen, dass wir an die gute Leistung des ersten Drittels aus dem 1.Spiel gg St. Jürgen anknüpfen wollten. Gesagt, getan. Die Kids waren von Sekunde 1 an hellwach und gut in den Zweikämpfen. Folglich konnten wir eine hauchdünne Führung zum 1:0 herausschießen. Nach einem langen Pass von Ole, blieb Finn eiskalt vor dem gegnerischen Torwart.
E-Jugend U10 Junioren (II)
Im zweiten Punktspiel der 2.Kreisklasse musste man beim SV Löhnhorst eine 0-3 Niederlage hinnehmen. Das Team von Hero Andree Mammen und Angel-Jesus Bercedo konnten nicht viel gegen den Spitzenreiter ausrichten.
Das erste Drittel ging mit 1:3 an die Gastjunioren. Im zweiten Drittel unterlag der SV Lilienthal-Falkenberg mit 0:1 und im dritten Abschnitt stand es am Ende 0:3. Am Samstag, 3. Mai um 10:00 Uhr erwartet man den TSV Dannenberg. Am Dienstag, 6. Mai spielt man um 18:00 Uhr beim SV Komet Pennigbüttel im Pokal Viertelfinale. Am 7. Mai um 17:30 Uhr erwartet man GW Beckedorf.