Sparkassen Fußball Cup an der Bremer Straße

E-Jugend U11 Junioren nahm am Förderturnier teil und führt die Tabelle der 2.Kreisklasseweiterhin an
Artikel vom 2. Mai 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - E-Jugend U11 Junioren - Spielbericht - Informationen zum Förderturnier um den Sparkassen Fußball Cup -
Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert
Informationen von Kristof Leonhardt
U11 Junioren kompakt
Für unsere E-Jugend U11 Junioren begann die Meisterrunde in der 2.Kreisklasse Osterholz mit einem pickepacke Programm. So musste die Mannschaft um Coach Kristof Leonhardt und den Betreuern Manuel Weinrich und Kevin Nagel vier Punktspiele austragen und nahm am Förderturnier um den Sparkassen Fußball Cup teil.
Pokal Viertelfinale gegen den SV Komet Pennigbüttel II
Die nächste Aufgabe steht bereits am Dienstag, 6. Mai um 18:00 Uhr auf dem Programm. Im Stadtwerke Pokal spielt man im KO-Viertelfinale im Schoofmoorstadion gegen den SV Komet Pennigbüttel II.
Hier nun die Pokalansetzungen im Stadtwerke Cup Viertelfinale
- TuSG Ritterhude II – VSK Osterholz-Scharmbeck II
- FC Hambergen – JSG Axstedt / Steden
- JSG ATSV / Buschhausen – FC Hansa Schwanewede II
- SV Lilienthal-Falkenberg – SV Komet Pennigbüttel II
Die Meisterrunde im Überblick
In den bisherigen Meisterschaftsspielen verbuchte das Team aus dem Jahrgang 2014 drei Erfolge und eine Niederlage. Trotzdem bleibt man weiterhin Spitzenreiter und verbuchte 9 Punkte und 24:6 Tore. Im Topspiel unterlag man dem Tabellenzweiten FC Hambergen mit 1:2 (1:1) Toren.
Die Zebras kommen auch auf 9 Punkte und 19:8 Toren. Wie uns Trainer Kristof Leonhardt berichtete, war er über den Spielverlauf sehr unglücklich. Dabei übersah der Schiedsrichter ein Abseitstor der Gäste. Zur Pause stand die kurzweilige Partie 1:1 Unentschieden.
Der Spielverlauf beider Mannschaften war sehr energisch und es gab viel Körperkontakt – aber alles in allem ein guter Fight auf Augenhöhe. Schade war nur, dass man durch diesen unberechtigten Treffer den Platz als Verlierer verlassen musste. Aber, wie uns der Trainer mitteilte war es das erste Spiel auf Augenhöhe.
Das Fazit:
Der SV Lilienthal-Falkenberg war spielerisch besser – der FC Hambergen wirkte körperlich besser. Das nächste Punktspiel ist für Sonntag, den 11. Mai um 10:00 Uhr im Schoofmoorstadion gegen den Tabellenvierten TuSG Ritterhude II terminiert.
Das Förderturnier in Hambergen
Am 1. Mai machte der Sparkassen Fußball Cup Halt auf der Sportanlage an der Bremer Straße in Hambergen. In vier Gruppen wurde das Förderturnier am Vormittag gestartet. Mit vollen Aktionen und einem gewissen Teamspirit wurden die Turnierspiele ausgetragen.
Das Interesse war groß und viele Eltern feuerten und unterstützten die teilnehmenden Mannschaften. In der Vorrundengruppe 4 standen nur drei Spiele auf dem Programm. Leider sagte der FC Worpswede seine Teilnahme ab. In der ersten Partie unterlag man der TuSG Ritterhude mit 0:4.
Auch die zweite Partie ging mit 0:2 Toren verloren. In der letzten Partie unterlag man dem FC Hansa Schwanewede mit 1:2 Toren. Nach diesen Vorrundenspielen gab es noch eine weitere Partie gegen die Hanseaten, die dann zum Abschluss gewonnen wurde. Leider fehlten dem SV Lilienthal-Falkenberg auch die beiden stärksten Spieler.
Nun konzentriert sich das Team ganz auf die Meisterrunde und auf dem Pokal.