Zum Hauptinhalt springen

Der Pott geht zum SV LiFa Grasberg

Nach einem 0:2 Rückstand gewinnt die Senioren Ü50 Mannschaft noch mit 3:2 Toren

Artikel vom 11. Mai 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Krombacher Kreispokal

    SV LiFa / Grasberg – 1.FC Osterholz-Scharmbeck

    Ergebnis – 3:2 (1:2)

    Spielort – Alter Postweg in Ihlpohl

    Die Mannschaft

    Flachsenberger (1) – Mammen (2), Apel (3), Rohde (4), Grün (5), Seehafer (6), Bercedo (7)

    Funktionsteam Christoph Gerstmann

    Eingewechselt wurden

    (19. Minute) Börner (11), (25. Minute) Hoffmann (7), (29. Minute) Brahms (29), (50. Minute) Meyerdierks (8)

    Schiedsrichter Hans von Bodendorf vom TSV Eiche Neu Sankt Jürgen

    Tore

    (12. Minute) 0:1, (15. Minute) 0:2, (16. Minute) 1:2 Bercedo, (48. Minute) 2:2 Apel, (59. Minute) 3:2 Meyerdierks

    Der Spielbericht

    Im Kreispokalfinale in Ihlpohl zwischen den Senioren Ü50 Mannschaften des SV LiFa / Grasberg und dem 1.FC Osterholz-Scharmbeck sprach alles für den aktuellen Tabellenführer aus der Kreisstadt. Immerhin konnte die Truppe von Trainer Olaf Vrampe das Hinspiel am 28. Oktober in Dannenberg mit 5:2 Toren gewinnen. Zum Rückspiel kommt es bereits am Freitag, 16. Mai um 18:15 Uhr auf der Sportanlage Gut Sandbeck.

    Nun standen sich beide Mannschaften im Kreispokal am Sonntag, 10. Mai in Ihlpohl gegenüber. Für beide Mannschaften läuft es in der Meisterschaft der Senioren-Liga derzeit sehr gut. Der 1.FC Osterholz-Scharmbeck liegt mit 40 Punkten und 62:15 Toren auf Rang eins in der Tabelle. Auch der SV LiFa / Grasberg ist in dieser Saison gut aufgestellt und konnte bisher 33 Punkte und 71:25 Tore erreichen. Der Lohn ist aktuell Platz zwei in der Tabelle.

    Unter der Leitung von Schiedsrichter Hans von Bodendorf vom TSV Eiche Neu Sankt Jürgen sah man einen kampfbetonten Start der Weinroten. Und so konnte die Truppe von Olaf Vrampe auch im ersten Durchgang gefallen.

    Der 1.FCO bereitete dem SV LiFa / Grasberg im ersten Durchgang große Probleme. Bereits nach der ersten Viertelstunde führten die Kreisstädter bereits mit 0:2 Toren. Der Führungstreffer wurde in der 12. Minute, der Treffer zum 0:2 fiel in der 15. Minute.

    Doch danach stellte der 1.FC Osterholz-Scharmbeck sein engagiertes Spiel ein und die Mannschaft aus den Gemeinden Lilienthal und Grasberg übernahmen das Kommando. Aus dem Lager des FCO wurde nach dem sicheren Zwischenstand aber gewarnt.

    Und so passierte es auch

    Bereits im Gegenzug erzielte Kapitän „Toni“ Bercedo den Anschlusstreffer in der 16. Minute. Im zweiten Durchgang nahm der SV LiFa / Grasberg aber das Spielgeschehen in die Hand und spielte ihr „Spiel des Lebens“. Heiner Apel erzielte in der 48. Minute den vierdienten Ausgleichtreffer zum zwischenzeitlichen 2:2.

    Der zuvor eingewechselte Jens Meyerdierks sorgte für eine tolle Rückfahrt. In der 59. Minute erzielte er das erlösende 3:2 zum Pokalerfolg.

    Für das gesamte Team aus den drei Vereinen SV Lilienthal-Falkenberg, TSV Dannenberg und der TSG W.G.E. ist damit ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Freuen wir uns mit dem Team und wünschen dem Kader in den restlichen fünf Partien ein gutes Gelingen.