Ein erfreulicher Saisonabschluss 2024 / 2025

U11 Junioren mit einem 2.Platz in der Frühjahrsserie und einer knappen Niederlage im Pokalfinale
Artikel vom 14. Juni 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - D- Jugend U12 Junioren - E-Jugend U11 Junioren - F-Jugend U9 Junioren - Spielberichte -
Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
Kreispokalfinale - Zu Gast in Ritterhude: FC HAMBERGEN
Für die E-Jugend U11 Junioren des Jahrgangs 2014 ging es noch einmal zum Pokalfinale um den Stadtwerke Pokal auf die Sportanlage Moormannskamp nach Ritterhude.
Am Freitag, 13. Juni trafen sich die beiden stärksten Mannschaften aus der 2.Kreisklasse Osterholz zum Finale in der Hamme-Gemeinde. Es war zugleich auch eine letzte Möglichkeit für die Spieler um das Trainerteam von Kristof Leonhardt und Manuel Weinrich einen Erfolg in der Frühjahrsserie zu verbuchen.
In der nun abgeschlossenen Spielrunde holten sich die Zebras des FC Hambergen mit 24 Punkten und 56:15 Toren den Staffelsieg in der 2.Kreisklasse. Knapp dahinter belegte der SV Lilienthal-Falkenberg den zweiten Tabellenplatz mit 22 Punkten und 48:14 Toren.
Im direkten Vergleich um Punkte unterlag der LIFA Nachwuchs den Zebras von der Bremer Straße mit 1:2 Toren. Am Pfingstsonntag traf man in der Vorrunde beim Marktkauf Cup Turnier aufeinander und trennte sich 1:1 Unentschieden.
Als Vizemeister der 2.Kreisklasse traf man auf den Staffelsieger FC Hambergen im Finale um den Stadtwerke Pokal. Während der gesamten Partie zeigte man, dass man spielerisch mithalten konnte, musste sich aber am Ende mit einer 0:2 (0:0) Niederlage zufrieden geben.
Wie uns der Coach Kristof Leonhardt mitteilte, hätten beide Mannschaften den Sieg verdient gehabt. Es war ein total ausgeglichenes Spiel. Beide Gegentreffer fielen durch Fehler kurz vor Schluss. Und so gab es bei der abschließenden Siegerehrung traurige Gesichter und Tränen.
Im Wettbewerb um den Stadtwerke Pokal 2025 konnte der Jahrgang 2014 bereits in der Gruppenphase gefallen. Nach einem 9:0 Auswärtserfolg beim TSV Worphausen gab es im Schoofmoor ein 3:3 Unentschieden gegen den FC Hansa Schwanewede.
Im Viertelfinale besiegte man den SV Komet Pennigbüttel II mit 13:4 und im Halbfinale den VSK Osterholz-Scharmbeck II mit 4:3 Toren. Mit diesem Finale endet auch die Spielserie in der Frühjahrsserie 2024 / 2025.
Die Mannschaft
Michel (1) – Takrit (2), Mrozek (3), Leonhardt (6), Zirwes (7), Lamprecht (10), Schaffler (12)
Eingewechselt wurden
Wethmar (4), Wülpern (8), Weinrich (9), Dylla (11)
Schiedsrichter Amin Maksutaj von GW Beckedorf
Tore 1:0 (38.Minute) (Eigentor), 2:0 (48.Minute
D-Jugend U12 Junioren
Auch die Kids der U12 Junioren beendeten die Spielserie in der Kreisklasse. Nach der Vorrunde belegte man nach den sieben Partien einen ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz. 6 Erfolge und eine Niederlage bei 18 Punkten und 23:16 Toren erzielte das Team um die beiden Trainer Lasse Morgenstern und Dimitri Van Den Broeck.
In der Play-off-Turnierrunde standen nun die Rückspiele auf dem Programm. Gegen den Gruppenersten SV Löhnhorst unterlag man im Rückspiel mit 1:7 Toren. Gegen den Staffeldritten FC Hansa Schwanewede gab e eine knappe 2:3 Niederlage. In der letzten Partie am Sonntag, 15. Juni verbuchte man einen 4:1 Erfolg über die JSG Meyenburg / Aschwarden II. Somit beendete man die Play-off Runde mit einem zweiten Platz. .
F-Jugend U9 Junioren
Auch die U9 Junioren war noch einmal vor den großen Sommerferien im Einsatz. Am Dienstag, 10. Juni spielte die Zweitvertretung gegen die JSG Meyenburg / Aschwarden. Am Sonntag, 15. Juni beteiligt man sich an einem Turnier beim TSV Sankt Jürgen. Das Kreispokalspiel der Erstvertretung endete mit einem 3-0 gegen die SG Platjenwerbe.
Im zweiten Drittel holte man einen Rückstand auf. Im ersten und dritten Drittel gingen unsere Jungs jeweils früh in Führung und gewannen mit einer guten Mannschaftsleitung. Die Partie gegen die SG Platjenwerbe verlief insgesamt fair bei sommerlichen Temperaturen.