Jahrgang 2013 zieht souverän in die Kreisliga ein

D-Jugend U12 Junioren besiegte die JSG Meyenburg / Aschwarden II mit 4:1 Toren im Sportpark
Artikel vom 15. Juni 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - D-Jugend U12 Junioren - Spielbericht -
- Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
- Informationen und Foto über Lasse Morgenstern
D-Jugend U12 Junioren im Blickpunkt
Auch die D-Jugend U12 Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg hat es geschafft !
Mit einem starken 4:1 (3:1) Erfolg gegen die JSG Meyenburg / Aschwarden II sicherte sich das Team um das Trainer Lasse Morgenstern und Dimitri Van den Broeck den Einzug in die Kreisliga.
Und so wird die Mannschaft in der kommenden Saison 2025 / 2026 als D-Jugend U13 Junioren in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene antreten. Der LIFA Nachwuchs überzeugte in der letzten Saisonpartie über weite Strecken mit sehr viel Spielfreude. Und dabei zeigten die Kids aus dem Jahrgang 2013 entschlossen und zeigte ein effektives Offensivspiel.
Herbstrunde in der Kreisliga
Durchwachsen verlief die Herbstrunde in der Kreisliga. Man belegte nach sieben Partien mit 1 Punkt und 11:26 Toren den achten Tabellenplatz. In den Play-in-Turnierspielen belegte man in den Rückspielen einen dritten Platz und startete die Frühjahrsserie in der Kreisklasse.
Frühjahrsserie in der Kreisklasse
Und hier zeigte die Mannschaft ihr ganzes Können und belegte nach der Vorrunde einen ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz. Aus den sieben Begegnungen verbuchte man 6 Siege und eine Niederlage. In der Play-off-Turnierrunde konnte man nach zwei Niederlagen in den Rückspielen gegen den SV Löhnhorst (1:7) und gegen den FC Hansa Schwanewede (2:3) das letzte Spiel gegen die JSG Meyenburg / Aschwarden II mit 4:1 Toren gewinnen. Als Tabellenzweiter spielt man zusammen mit dem SV Löhnhorst in der neuen Saison in der Kreisliga.
Kreisklasse / Vorrunde
- SV Löhnhorst 21 Punkte, 45:7 Tore
- SV Lilienthal-Falkenberg 18 Punkte, 23:16 Tore
- JSG Meyenburg / Aschwarden II 15 Punkte, 21:11 Tore
- FC Hansa Schwanewede 10 Punkte, 15:14 Tore
- TSV Eiche NSJ 9 Punkte, 19:22 Tore
- TSV Dannenberg 6 Punkte, 20:21 Tore
- ATSV D Mädchen 4 Punkte, 8:26 Tore
- JSG NSJ / Wallhöfen II D Mädchen 0 Punkte, 3:37 Tore
Play-off-Turnierrunde / Rückspiele
- SV Löhnhorst 16 Punkte, 30:6 Tore
- SV Lilienthal-Falkenberg 9 Punkte, 13:22 Tore
- FC Hansa Schwanewede 7 Punkte, 13:15 Tore
- JSG Meyenburg / Aschwarden II 3 Punkte, 7:20 Tore
Play-off-Runde – Zu Gast im Sportpark: JSG MEYENBURG / ASCHWARDEN II
Im letzten Play-off-Rundenspiel konnte die U12 Junioren überzeugen und gegen die Zweivertretung der JSG Meyenburg / Aschwarden einen 4:1 (3:1) Erfolg verbuchen. Durch diesen Erfolg sicherte man sich das Ticket für die Kreisliga. Obwohl man im Sportpark an der Mauersegler Straße mit 0:1 Toren zurücklag, konnte man zwischenzeitlich den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen.
Im weiteren Verlauf ließ man sich nicht beirren und ging mit einem 3:1 Vorsprung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause blieb der LIFA Nachwuchs weiter am Drücker und erzielte den letzten Treffer zum 4:1 Endstand. Die Treffer zum verdienten Erfolg erzielten Ole Freymark 82 Treffer) sowie Jannik Sotta und Arian Salah Hasan.
Mannschaft
Adam Jaber – Elijah Thies Vu, Lian Lütjen, leonard Morgenstern, Raphael Häusler, Ole Freymark, Jannik Sotta, Julian Lambrecht, Arian Salah Hasan
Eingewechselt wurden
Hamza Alabssi und Marlon Joel Geppert
Schiedsrichter Anton Zimmermann
Torfolge - 0:1, 1:1, 2:1, 3:1, 4:1 –
Torschützen: 2x Ole Freymark, 1x Jannik Sotta und Arian Salah Hasan