Jahrgang 2016 holte sich den Turniersieg

F-Jugend U9 Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg nahm erfolgreich am Turnier in Sankt Jürgen teil

Artikel vom 18. Juni 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - F-Jugend U9 Junioren - Turnierbericht vom 15. Juni beim TSV Sankt Jürgen -

    • Bericht Burkhard Wengorz
    • Informationen Marius Dan
    • Foto Marius Dan

    Rasenturnier im Sportzentrum Kleinmoor beim: TSV SANKT JÜRGEN

    Unsere U9 Junioren hat beim Rasenturnier des TSV Sankt Jürgen geliefert – und wie !

    Bei strahlendem Fußballwetter gewann man beim „Sankt Jürgen & Friends“ Sommerturnier auf der Sportanlage Kleinmoor das Turnier mit einem klaren Erfolg. Das Turnier wurde am Sonntag, 15. Juni ausgetragen.

    Insgesamt beteiligten sich neun Mannschaften an diesen beiden Turniern. Wie uns Trainer Marius Dan mitteilte, stand das LIFA Team in der Abwehr stabil und war im Angriff eiskalt. Genau so muss ein Turnier erfolgreich laufen.

    Weiterhin zeigten die Jungen Theo, Emil, Emin, Eric, Johann, Louis, Lukas, Jonte und Olly einen starken Teamspirit, saubere Aktionen und einen absoluten Willen. „Das war Fußball wie wir ihn lieben“, fasste Marius Dan das gesamte Turnier positiv zusammen.

    Zum Turnier der Gruppe A gehörten der TSV Sankt Jürgen II, JSG ATSV / Buschhausen, SV Grohn, BSC Hastedt und die JSG Delmenhorst II. Diese Mannschaften spielten ein eigenes Turnier.

    Die Jungen des SV Lilienthal-Falkenberg spielten in der stärkeren Turniergruppe B gegen den TSV Sankt Jürgen I, JSG Delmenhorst I und gegen den VfL Stenum. Da nur vier Mannschaften diese Gruppe bildeten, wurde eine Doppelrunde mit einer Spielzeit von 2x 10 Minuten ausgetragen.

    In den Hinrunden Spielen verbuchte man einen Erfolg und zwei Remis. In der Rückrunde wurden sogar zwei Siege und ein Unentschieden erreicht.

    Und somit holte sich in der stärkeren Gruppe unser LIFA Nachwuchs den Turniersieg. „Die Jungs haben bis zur letzten Minute gekämpft und Trainer und Eltern waren wirklich stolz auf ihre Leistungen“, so Marius Dan nach der Siegerehrung.