Zweiter Testspielerfolg beim TuS Zeven

SV Lilienthal-Falkenberg B-Jugend U17 Junioren siegte im Sportzentrum Bäckerstraße
Artikel vom 14. August 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - B-Jugend U17 Junioren - Tespiel beim TuS Zeven -
- Den Bericht über das Testspiel verfasste und präsentierte Burkhard Wengorz
Testspiel der U17 Junioren - Zu Gast beim: TUS ZEVEN
Am Sonntag, 24. August um 12:00 Uhr startet der Jahrgang 2009 in seine dritte Spielzeit. Diesmal spielt der örtliche Sportverein aus dem Kreis Osterholz als SV Lilienthal-Falkenberg in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 2 und hofft auch in dieser Herbstrunde die Qualifikation für die Meisterrunde in der Frühjahrsserie 2026 zu erreichen.
Erstes Punktspiel beim FC Verden
Austragungsort im Auswärtsspiel beim FC Verden ist das Stadion am Berliner Ring. Angesetzter Schiedsrichter ist Leon Petvouic vom TSV Achim. Weitere Gegner in der Herbstrunde sind der JFV Unterweser, VfL Sittensen II und der ASV Ihlpohl.
Im Bezirkspokal zum ASV Ihlpohl
Im Bezirkspokal muss die Mannschaft um Trainer Julian Ambrosi beim ASV Ihlpohl am Samstag, 13. September um 15:00 Uhr antreten. In der 1.Runde im Bezirkspokal gab es für das Team vom Alten Postweg einen kampflosen Erfolg gegen die JSG Meyenburg / Aschwarden.
Vier Testspiele ausgetragen
Insgesamt vier Testspiele wurden ab Juli ausgetragen. Zum Auftakt unterlag man dem JFV Union mit 3:6 Toren. Beim TuS Komet Arsten aus der Bremer Verbandsliga siegte man mit 4:2 Toren. Gegen den FC Oberneuland unterlag man mit 2:5 Toren. In der letzten Partie am Donnerstag, 14. August gab es gegen den Rotenburger Kreisligisten TuS Zeven einen 4:1 (2:0) Erfolg. Das Testspiel leitete Schiedsrichter Aldert Johann Gortes vom TuS Zeven auf der Sportanlage Bäckerstraße in Zeven.
Mit 15 Spielern reiste der SV Lilienthal-Falkenberg nach Zeven und verbuchte in einer kurzweiligen Partie den zweiten Erfolg in der Vorbereitung. Zur Pause führte der OHZ Vertreter mit 2:0 Toren.
In folgender Aufstellung spielte der SV Lilienthal-Falkenberg
Rizzo (1) – Karusseit (3), de Vries (5), Ueckert (6), Wenzel (7), Klefeker (8), Schulz (11), Wottke (14), Meier ( 17), Hoge (21)
Eingewechselt wurden in der 12.Minute Bamberger (4), in der 33.Minute Horeis (2) und in der 50.Minute Robbe (20) und Wohltmann (23)
Tore
0:1 Jasper Klefeker, 0:2 pepe Karusseit, 0:3 Lorit de Vries, 0:4 Moritz Meier, 1:4
Erstes Heimspiel im Sportpark
Bereits am Donnerstag, 28. August um 19:30 Uhr erwartet man im Sportpark Mauersegler Straße im ersten Heimspiel den JFV Unterweser.
Die Ansetzungen der 2.Pokalrunde am 13. August 2025
SGW Heidmark – JSG Celle, JFV Borstel-Ludorf – JFV DA / Stade, JFV Concordia Wümme – FC Geestland, TB Uphusen – JFV AOBHH Stade, ASV Ihlpohl – SV Lilienthal-Falkenberg, JFV Biber – JSG Röbbelbach, JSG Adendorf – JSG Niederelbe. Der Gegner des SV Holdenstedt wurde noch nicht ausgespielt.