Der Wettbewerb in der Kreisliga VER/OHZ beginnt !

SV Lilienthal-Falkenberg Alte Herren Ü32 startet mit einem großen Kader in die Saison 2025 / 2026

Artikel vom 19. August 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - Alte Herren Ü32 - Vorschau auf die neue Saison  2025 / 2026 -

    • Bericht Burkhard Wengorz
    • Informationen vom Trainer Kristof Leonhardt
    • Fotos von Kristof Leonhardt

     Saisonstart bei der Alten Herren Ü32 

    Das erste Punktspiel in der Kreisliga Verden / Osterholz ist für Freitag, 22. August um 19:30 Uhr für die Alte Herren Ü32 fest terminiert. Austragungsort ist die Sportanlage an der Stader Straße in Oyten. Unter der Leitung von Schiedsrichter Marco Holsten vom TSV Bassen startet man in die neue Saison 2025 / 2026.

    Und so wird das Team des SV Lilienthal-Falkenberg mit Freunde, Spaß und sicherlich viel Energie die Saison aufnehmen. Insgesamt kann das neue Trainerteam auf 52 Spieler zurückgreifen Insgesamt neun Mannschaften bilden die regionale Kreisliga mit Mannschaften aus Verden und Osterholz in die neue Spielzeit.

    Aus dem NFV Kreis Osterholz sind neben dem SV Lilienthal-Falkenberg, die mit einer 9er Mannschaft am Spielbetrieb sich beteiligen noch die TuS Ritterhude (11er) und der TSV Sankt Jürgen (9er). Die restlichen Mannschaften kommen aus dem NFV Kreis Verden.

    Der TSV Bassen (11er) konnte im ersten Saisonspiel den FSV Langwedel-Völkersen (9er) mit 3:1 Toren besiegen. Die weiteren Vereine sind: SG Uphusen (9er), TV Oyten (11er), TSV Etelsen (9er) und die SG Gohbeck (9er).

    Unser Trainerteam 

    Blicken wir zuerst auf das Trainerquartett, bestehend aus Kristof Leonhardt (Trainer), Christian Brose, Kolja Pagel (beide Co-Trainer) und dem Capitano und Mannschaftsverantwortlichen Jens Schönefuss.

    Zum Start in die neue Saison verzeichnete man einige schmerzhafte Abgänge in die Senioren Ü40 Mannschaft. Doch es gab auch einen intensiven Dialog mit den Senioren Ü40, die immer wieder Spieler für die Alte Herren Ü32 nach Rücksprache abstellen.

    Training und Heimspiele im Sportpark 

    Gleichzeitig freut man sich und begrüßt im Team, das seine Heimspiele im Sportpark Mauersegler Straße austrägt mit Börge Lalla (kommt vom VSK Osterholz-Scharmbeck), Yannik Spanier (vom FC Riensberg Bremen), Julian Ambrosi (kommt vom TSV Dannenberg und ist auch Trainer der B-Jugend U17 Junioren) sowie Kristof Leonhardt (vom TSV Sankt Jürgen) gleich vier neue Spieler. Mit diesen Neuzugängen, die man hinzugewonnen hat ist sich der neue Coach Kristof Leonhardt, der gleichzeitig noch die D-Jugend U12 Junioren trainiert sicher erfolgreich in die neue Spielserie zu gehen.

    Interessante Vorbereitung in den Ferien 

    Die Vorbereitung der neuen Alten Herren Ü32 startete am 9. Juli mit einer intensiven Vorbereitung. Die Trainingseinheiten am Montag und Mittwoch verliefen intensiv. Während der Spielrunde, die am 15. Mai 2026 mit einem Auswärtsspiel beim TSV Bassen abgeschlossen wird ist das Wohnzimmer mit den Trainingstagen der Sportpark in der Mauersegler Straße. Zur Vorbereitung gehörte auch ein Training im Torflicht Fitnessstudio in Worpswede. Und so gab es für die Kicker aus der Alten Herren Ü32 eine starke Einheit Crossfit- und Cardio. Obwohl alle Kicker Spaß an den Übungen hatte kam man stark ins Schwitzen.

    Dafür einen Riesendank an Isi und Umit, die das Training toll organisiert haben und ordentlich mit Crossfit und Cardio Übungen die Spieler drangenommen haben. Auffällig positiv war es in der Vorbereitung, das immer 8-12 Spieler in den Ferien zum Trainieren zusammen gekommen sind.

    Zum Ende der Ferien begrüßte man sogar 24 Akteure beim Training. Das zeugt von unserem großen Kader von jetzt 31 Spielern, so ein positives Feedback vom Trainerquartett. Ob es Cardio Übungen im Kraftkreis waren, Zirkeltraining, Sprintübungen oder Passstafetten – alle Spieler hatten ihren Spaß in der Vorbereitung.

    Die Alte Herren Ü32 sagt auch Danke an unseren Manfred Paul Kiehn, der uns das ein oder andere Mal bis spät in die Nacht ertragen musste, weil das ein oder andere Isotonische Kaltgetränk in der Vorbereitung nicht fehlen durfte. Ein Riesendank geht auch an die Firma Ernst & Ernst Baugesellschaft mbH, die uns einen großen Satz Trainingsshirts zur Verfügung gestellt haben. Somit geht die Alte Herren Ü32 top motiviert und gut ausgestattet in unsere Saison 2025 / 2026.

    Das Fazit:

    „Wir können sagen, alle sind heiß drauf die Mannschaften aus dem Kreis Verden kennen zu lernen", so der Trainer.