Ü50 Senioren eine Runde weiter

SV LIFA / Grasberg besiegte die SG Asendorf / Ramelsloh aus dem Kreis Harburg mit 3:2 Toren
Artikel vom 22. August 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV LIFA / Grasberg - Ü50 Senioren - Spielbericht zum NDS Pokalspiel -
- Den Spielbericht verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
Ü50 Qualifikationsspiel zur Krombacher Niedersachsen Meisterschaft
Die Senioren Ü50 des SV LIFA / Grasberg holte sich in der letzten Spielzeit den Krombacher Kreispokal und beteiligte sich zusammen mit dem 1.FC Osterholz-Scharmbeck an der Ü50 Krombacher Niedersachsenmeisterschaft.
In der ersten Qualifikationsrunde besiegte man auf der Sportanlage in Dannenberg die SG Asendorf / Ramelsloh mit 3:2 (0:0) Toren. Damit erreichte man in diesem Bonus Wettbewerb die zweite Pokalrunde.
Die ersten acht Pokalspiele wurden am Donnerstag, 21. August ausgetragen. Für den Kreismeister und Pokalvizemeister 1.FC Osterholz-Scharmbeck war bereits in der Hauptrunde Endstation. Man unterlag im Heimspiel den SV Ahlerstedt Otterndorf mit 2:4 Toren. Im Topspiel der ersten Pokalrunde war der 4:3 Erfolg der Freien Turner Braunschweig, die den VfL Wolfsburg schlagen konnten.
Die ersten acht Pokalspiele im Überblick
FT Braunschweig – VfL Wolfsburg 4:3, SV LIFA Grasberg – SG Asendorf Ramelsloh 3:2, TuS Esens – Heidemühler FC 9:0, SSV Jeddeloh – GW Mühlen 2:1, SG Steinfeld – SF Schwefingen 1:4. SG Niederwohlde – TSV Wietze 3:4, 1.FC Osterholz-Scharmbeck – SV Ahlerstedt Otterndorf 2:4
Niedersachsenpokal – Zu Gast in Dannenberg: SG ASENDORF / RAMELSLOH (Kreis Harburg)
Unter der Leitung von Schiedsrichter Hans von Bodendorf vom TSV Eiche Neu Sankt Jürgen wurde mit einer 7er Mannschaft gespielt. In der kurzweiligen Partie stand es zur Halbzeit noch 0:0 Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten im ersten Durchgang eine ansprechende Leistung. Im zweiten Durchgang sahen die interessierten Zuschauer auf der Sportanlage an der Dannenberger Straße gleich fünf Tore.
In der 35.Minute erzielte Angel-Jesus Bercedo den vielumjubelten Führungstreffer zum zwischenzeitlichen 1:0. Fünf Minuten später (40.Minute) konnte der Kapitän sogar auf 2:0 erhöhen. In der 52.Minute verkürzten die Gäste aus dem Kreis Harburg auf 2:1. Thomas Seehafer erzielte in der 58.Minute das so wichtige 3:1. In der 60.Minute machten die Gäste die Pokalbegegnung noch einmal spannend und verkürzten zum Endstand von 3:2.
Die Aufstellung – 7er Mannschaft –
Balestra (1) – Lüers (4), Thomas Meyerdierks (5), Seehafer (6), Richter (8), Schöbitz (9), Bercedo (10)
Eingewechselt wurden in der 14.Minute Renken (7), 18.Minute Jens Meyerdierks (3) und in der 22.Minute Sahli (11)
Schiedsrichter Hans von Bodendorf vom TSV Eiche Neu Sankt Jürgen
Tore
1:0 (35.Minute) Bercedo, 2:0 (40.Minute) Bercedo, 2:1 (52.Minute), 3:1 (58.Minute) Seehafer, 3:2 (60.Minute)