Saisonstart mit einer Niederlage

Neuformierte AH Ü32 des SV Lilienthal-Falkenberg muss beim TV Oyten eine 2:3 Niederlage hinnehmen
Artikel vom 23. August 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Alte Herren Ü32 - Spielbericht -
- Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
Auftakt bei der AH Ü32
Für das neuformierte Team der Alten Herren Ü32 des SV Lilienthal-Falkenberg stand am Freitag, 22. August der Saisonstart in die neue Saison 2025 / 2026 auf dem Programm.
Das Team um den neuen Trainer Kristof Leonhardt musste in den Kreis Verden reisen und unterlag mit 2:3 (0:1) beim TV Oyten. Das Team um die Trainer Enrico Gröger und Julian Müller unterlagen bereits in der ersten Spielrunde der TuSG Ritterhude mit 0:1. Am Freitag, 29. August um 19:30 Uhr kommt zum ersten Heimspiel die TuSG Ritterhude in den Sportpark Mauersegler Straße.
Die ersten Begegnungen in der Kreisliga Verden / Osterholz
TV Oyten – TuSG Ritterhude 0:1, TV Oyten – SV Lilienthal-Falkenberg 3:2, TSV Sankt Jürgen – TSV Bassen 2:8, FSV Langwedel Völkersen – TSV Bassen 1:3, TSV Sankt Jürgen – TuSG Ritterhude (Abbruch) TSV Gohbeck (spielfrei)
Tabelle
- TSV Bassen 2 Spiele, 6 Punkte, 11:3 Tore
- TuSG Ritterhude 1 Spiel, 3 Punkte, 1:0 Tore
- TV Oyten 2 Spiele, 3 Punkte, 3:3 Tore
- TSV Gohbeck 0 Spiele, 0 Punkte, 0:0 Tore
- SG Uphusen 0 Spiele, 0 Punkte, 0:0 Tore
- TSV Etelsen 0 Spiele, 0 Punkte, 0:0 Tore
- SV Lilienthal-Falkenberg 1 Spiel, 0 Punkte, 2:3 Tore
- FSV Langwedel Völkersen 1 Spiel, 0 Punkte, 0:1 Tore
- TSV Sankt Jürgen 1 Spiel 0 Punkte, 2:8 Tore
Kreisliga Ü32 – Zu Gast im Sportzentrum Stader Straße beim: TV OYTEN
Obwohl man eine 9er Mannschaft zum Saisonstart gemeldet wurde – spielte man im ersten Punktspiel beim TV Oyten mit einer 11er Mannschaft. In einer kurzweiligen Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Marco Holsten vom TSV Bassen gab es eine knappe 2:3 (0:1) Niederlage im Kreis Verden.
Im ersten Durchgang sah man ein verteiltes Spiel mit einigen Höhepunkten auf beiden Seiten. In der 26.Minute dann das Führungstor für den Gastgeber TV Oyten. Im zweiten Abschnitt konnte der SV Lilienthal-Falkenberg in der 43.Minute durch Hendrik Pohlmann zum 1:1 ausgleichen. Durch einen Strafstoß in der 57.Minute die erneute Führung zum 2:1 für den TV Oyten. In der Schlussphase der Begegnung konnte der OHZ Vertreter in der ersten Minute der Nachspielzeit noch einmal jubeln. Durch ein Eigentor stand es auf einmal 2:2. Doch in der dritten Minute in der Nachspielzeit erzielte der TV Oyten den nicht mehr erhofften 3:2 Siegestreffer.
Trainer Kristof Leonhardt berichtet von seiner Premiere beim TV Oyten
Mit einer vollen Kapelle machte sich die Alte Herren Ü32 zum ersten Punktspiel auf in den Kreis Verden. Insgesamt 16 Spieler standen beim Saisonauftakt beim TV Oyten zur Verfügung. Mit einer netten Begrüßung und einen tollen Empfang wurde unsere Partie auf einer sehr schönen Anlage ausgetragen. Das Spiel gegen eine sehr junge Mannschaft des TV Oyten ging leider mit 2:3 Toren verloren. Im ersten Durchgang hatte unsere Mannschaft mehr Spielanteile. Der TV Oyten versuchte es mehr mit langen Bällen. Der Führungstreffer des TV Oyten resultiert nach einem Weitschuss der unter die Latte knallte. Kurz vor der Halbzeit gab es für unsere Mannschaft nach einer Flanke von Hendrik auf Patrick, der vom TVO Torwart zur Strecke gebracht wurde. Doch diese Situation wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet. (Ärgerlich!)
Nach dem Wechsel haben wir versucht mehr Spielanteile zu erspielen. Durch Hendrik, der nach einem Kurzpass Spiel von Patrick in den Lauf fiel der Ausgleichstreffer zum 1:1. Danach gab es eine ähnliche Situation – nur in unserem Strafraum – es gab einen Strafstoß für den TV Oyten, der zur 2:1 Führung verwandelt wurde. Drei Minutenvor dem Spielende konnte Hendrik mit einem Solo glänzen und ein TVO Spieler netzte zum 2:2 ein. Zum Ersetzen des Trainers bekommen wir mit dem Schlusspfiff das 3:2. Keiner unserer Spieler weiß wie das passieren konnte. Verdient wäre ein Unentschieden – aber so ist es im Fußball – Trotzdem wir machen weiter und freuen uns auf Ritterhude.
Die Aufstellung – 11er Mannschaft –
Pedlow (1) – Oesselmann (2), Leonhardt (3), Winter (7), Brose (8), Schönefus (9), Haskamp (13), Manig (15), Lalla (19), Eicke Zimmermann (20), Geske (22)
Eingewechselt wurden in der 20.Minute Spanjer (5), in der 26.Minute Pohlmann (14) und Pagel (6), in der 32.Minute Kalashyan (10) und in der 36.Minute Ricke
Schiedsrichter Marco Holsten vom TSV Bassen
Tore
1:0 (26.Minute), 1:1 (43.Minute) Pohlmann, 2:1 (57.Minute) (Strafstoß), 2:2 (70.+1. Minute Nachspielzeit) (Eigentor), 3:2 (70.+3.Minute Nachspielzeit)