Tore von Jules-Bertrand Bingana reichten nicht

SV Lilienthal-Falkenberg Alte Herren Ü32 mit 3:4 Niederlage gegen die TuSG Ritterhude

Artikel vom 30. August 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - Alte Herren Ü32 - Spielbericht und Vorschau - 

    • Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert

    Unser Titelbild zeigt ein Archivfoto vom dreifachen Torschützen Jules-Bertrand Bingana. Im Heimspiel gegen die TuSG Ritterhude erzielte Jules-Bertrand im zweiten Durchgang einen Hattrick. Unser Foto (Spielszene) zeigt den ex Profi in seiner Zeit beim FC Oberneuland in einem Spiel in der Regionalliga Nord gegen den VfB Lübeck. 

    AH Ü32 kompakt

    Die Alte Herren Ü32 des SV Lilienthal-Falkenberg baut in dieser Spielzeit in der Ü32-Liga Verden / Osterholz auf einen neuen Zusammenhalt im Team. Obwohl man ohne Testspiel in die Saison 2025 / 2026 startete, gab es eine umfangreiche Vorbereitung die vom neuen Trainer Kristof Leonhardt geplant wurde.

    Nach einer optimalen Vorbereitung gab es zum Start eine knappe 2:3 Niederlage beim TV Oyten. Im ersten Heimspiel am Freitagabend, 29. August unterlag man im Sportpark Mauersegler Straße der TuSG Ritterhude mit 3:4 (0:4) Toren. Gegen den Liga-Rivalen von der Hamme lag man bereits zur Pause mit 0:4 Toren zurück.

    Obwohl eine 9er Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet wurde – trat man mit einer vollen Kapelle mit einer 11er Mannschaft an. Trotz der erneuten Niederlage haben alle Spieler Lust auf den Neustart in der LIFA Alten Herren Mannschaft. Die TuSG Ritterhude feierte im Sportpark seinen zweiten Saisonerfolg und belegt vorerst den 2.Tabellenplatz.

    Vorschau

    Nächster Gegner ist der Nachbar TSV Sankt Jürgen, der wie der SV Lilienthal-Falkenberg noch keinen Zähler verbuchen konnte. Gespielt wird am Freitag, 5. September um 19:30 Uhr im Sportpark unter der Leitung von Schiedsrichter Stefan Niegel vom TSV Dannenberg.

    Im ersten Heimspiel betreuten Jens Schönefuss, Christian Brose und Kolja Pagel die Mannschaft, da sich der Coach Kristof Leonhardt mit seiner U12 Jugendmannschaft in der Jugendherberge Verden ein Trainingscamp abhält.

    Ü32-Liga – Zu Gast im Sportpark: TUSG RITTERHUDE

    Im ersten Durchgang überzeugte die TuSG Mannschaft um ihre Trainer Marco Grahl und Horst Schütte. Mit einem 4:0 ging es in die Halbzeit. Bereits in der ersten Minute fiel der Führungstreffer. Sechs Minuten später dann der Treffer zum 2:0. In der Schlussphase folgten die beiden restlichen Tore.

    Ein anderes Bild präsentierte die Heimmannschaft dann im zweiten Durchgang. Und da stand ganz besonders Jules-Bertrand Bingana im Blickpunkt. Mit einer hohen Flexibilität erzielte der ex Profi einen Hattrick zum 3:4 Endstand. Mit diesem Resultat beendete Schiedsrichter Alexander Weit vom TSV Meyenburg die Partie.

    Trotz der beiden Niederlagen ist die Stimmung in der Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg gut, so das positive Feedback war aus dem Funktionsteam zu erfahren.

    Die Mannschaft – gespielt wurde mit einer 11er Mannschaft -

    Pedlow (1) – Oesselmann (2), Patrick Riemann (4), Winter (7), Brose (8), Schönefuss (9), Klahr (13), Manig (15), Geseke (20), Eicke Zimmermann (22), Bingana (24)

    Eingewechselt wurden Trocker (11), Spanjer (14) beide in der 27.Minute, Pagel (6), Ricke (16) beide in der 36.Minute, Kahshyan (10) in der 46.Minute.

    Schiedsrichter Alexander Weit vom TSV Meyenburg

    Bemerkungen zum Spielverlauf

    Für beide Mannschaften wurden jeweils 2 gelbe Karten registriert (Ricke und Trocker)

    Tore

    0:1 (1.Minute), 0:2 (7.Minute), 0:3 (24.Minute), 0:4 (35.Minute). 1:4 (49.Minute), 2:4 (55.Minute), 3:4 (59.Minute) (Hattrick durch Jules-Bertrand Bingana)

    Ansetzungen vom 3.Spieltag in der Ü32-Liga Verden / Osterholz

    • TSV Etelsen – FSV Langwedel-Völkersen 4:1 (am Mittwoch) –
    • SG Uphusen – FSV Langwedel-Völkersen 4:4, TSV Bassen – TV Oyten 5:0, SV Lilienthal-Falkenberg – TuSG Ritterhude 3:4, TSV Sankt Jürgen – SG Gohbeck 0:6 (alle am Freitag) TSV Etelsen (spielfrei)