Es war uns eine Ehre euch kennengelernt zu haben !

SV Lilienthal-Falkenberg Senioren Ü40 musste eine knappe 0:1 Niederlage im Pokal hinnehmen
Artikel vom 30. August 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Senioren Ü40 - Spielbericht zum Pokalspiel -
- Den Spielbericht verfasste und präsentierte Burkhard Wengorz
- Informationen und Foto von Martin Kehl
NDS Pokal Ü40 – Zu Gast im Schoofmoorstadion: SV DICLE CELLE
Die Generalprobe unserer Senioren Ü40 Mannschaft im SV Lilienthal-Falkenberg ist gelungen. Vor den ersten vier Punktspielen im Monat September gab es für den letztjährigen Kreisligameister und Pokalvizemeister am Samstagnachmittag, 30. August das Bonusspiel im Ü40 Niedersachen Pokal. Ausgespielt wurde das Qualifikationsspiel zur 20. Krombacher Niedersachsenmeisterschaft in Lilienthal (Kreis Osterholz)
Im Härtetest vor dem Pflichtspielstart bei der SG Schasto begrüßte man aus dem Kreis Celle der SV Dicle Celle zum Pokalspiel in der Gemeinde Lilienthal. Unter der Leitung von Schiedsrichter Heiner Langen von der TuSG Ritterhude konnte sich das Team um das Funktionsteam Christoph Gerstmann, Martin Kehl und Harald Grimm mit Bravur schlagen.
In der kurzweiligen Begegnung im Schoofmoorstadion gab es eine knappe 0:1 (0:1) Niederlage. Es entwickelte sich auf dem Kleinfeld – gespielt wurde mit 7er Mannschaften – zu einem intensiven, laufstarken Spiel im Stadion. Den Treffer zum vielumjubelten 0:1 erzielten die Gäste aus Celle in der 23.Minute. Der OHZ Vertreter zeigte während der gesamten Partie Selbstvertrauen, bündelte seine Kräfte und versuchte die knappe Führung der Gäste noch umzudrehen.
Für den Seniorencoach Martin Kehl war es ein guter Auftritt seiner Truppe. „Wir hatten sehr gute Chancen zum Ausgleich – aber kein Glück im Abschluss“, so analysierte der Trainer die Begegnung. Es wurde aufopferungsvoll gekämpft gegen eine spielerisch sehr gute Mannschaft aus Celle, die im Schnitt 10 Jahre jünger war.
Von Beginn an gab einen herzlichen Empfang und danach eine schöne dritte Halbzeit bei Geflügelbockwurst und kühlen Getränken. „Im Spiel ging es ordentlich zur Sache, aber insgesamt war es doch fair“, so Martin Kehl weiter. Besonders erwähnen muss man Schiedsrichter Heiner Langen von der TuSG Ritterhude mit einer Top-Leistung.
Auch vom Gegner SV Dicle Celle gab es eine positive Rückmeldung auf den Weg in die Heimat. Man bedankte sich für die Gastfreundlichkeit und es war, wie Trainer Ekinci Izzeltic betonte eine Ehre den SV Lilienthal-Falkenberg kennengelernt zu haben.
Die Mannschaft – 7er –
Korte (1) – Mammen (3), Apel (5), Kehl (6), Kalashyan (7), Seehafer (8), Bercedo (11)
Eingewechselt wurde in der 46.Minute Stöllger (4)
Schiedsrichter Heiner Langen von der TuSG Ritterhude
Tor 0:1 (23.Minute)