Senioren Ü40 jubeln zum Saisonstart

Kreisliga - SV Lilienthal-Falkenberg startet mit einem Auswärtserfolg in Ihlpohl

Artikel vom 4. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - Senioren Ü40 - Soiekbericht und Vorschau - 

    Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verpasst und präsentiert

    Unser Titelbild zeigt ein Archivfoto von Manuel Weinrich, der am 13. September im OHZ Allstars-Team gegen die Traditionsmannschaft von Werder Bremen mitspielt. Zum Saisonstart der Senioren Ü40 erzielte "Manu" gleich zwei Treffer zum 5:1 Erfolg über die SG Schasto.

    ******

    Kreisliga Ü40 – Zu Gast in Ihlpohl bei der: SG SCHASTO / BUSCHHAUSEN / IHLPOHL / PLATJENWERBE

    Die Senioren Ü40 Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg konnte zum Auftakt der Spielrunde in der Kreisliga Osterholz mit einem Sieg starten. Bei der SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe feierte man einen 5:1 (1:0) Erfolg.

    Nach der Saisonpremiere im Niedersachsen Pokal gegen den SV Dicle Celle (0:1) machte man den Gastgebern auf der Sportanlage Alter Postweg in Ihlpohl es sehr schwer. Unter der Leitung von Schiedsrichter Daniel Jung vom TSV Meyenburg erwischte man zum Saisonauftakt einen Traumstart und führt vor den weiteren Spielen am ersten Spieltag die Tabelle an. Gespielt wurde mit einer 9er Mannschaft.

    Der SV GW Beckedorf – erwartet in dieser Woche die SG Meyenburg / Schwanewede und die SG Hamme den TSV Lesumstotel.

    Die Partie nahm sofort Fahrt auf und Manuel Weinrich erzielte bereits in 5.Minute den Führungstreffer zum 1:0. In der folgenden Spielzeit erzielte die SG Schasto den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichstreffer (45.Minute)

    Doch danach folgte der LIFA Powerfußball mit zahlreichen Möglichkeiten für weitere Treffer. Es dauerte nur zwei Minuten später bis Michel Haskamp in der 47.Minute den 2:1 Führungstreffer erzielte. Jetzt war der SV LIFA auf Betriebstemperatur. Der SV Lilienthal-Falkenberg drängte weiter nach vorne und verbuchte im weiteren Verlauf weitere Treffer.

     Dann eroberte man sich im Mittelfeld sehr oft den Ball und Manuel Weinrich erzielte seinen zweiten Treffer zum 3:1 in der 49.Minute. Den Treffer zum 4:1 in der 53.Minute erzielte per Strafstoß Jules-Bertrand Bingana. In der Schlussphase erzielte auch Michel Haskamp seinen zweiten Treffer in der 61.Minute zum 5:1 Endstand. Kurz danach war Schluss und der SV Lilienthal-Falkenberg konnte als Tabellenführer die Heimreise antreten.

    Die Mannschaft

    Korte (1) – Celik (2), Manig (3), Richter (4), Kehl (6), Haskamp (7), Seehafer (8), Bingana (9), Weinrich (11)

    Eingewechselt wurden Ricke (16) in der 20.Minute, Stöllger (14) in der 23.Minute und Grün (13) in der 31.Minute

    Schiedsrichter Daniel Jung vom TSV Meyenburg

    Tore

    0:1 (5.Minute) Weinrich, 1:1 (45.Minute), 1:2 (47.Minute) Haskamp, 1:3 (49.Minute) Weinrich, 1:4 (53.Minute / Strafstoß) Bingana, 1:5 (61.Minute) Haskamp

    Für folgende Mannschaften ist Staffelleiterin Ute Curland in der Senioren Ü40 Liga verantwortlich: SV Lilienthal-Falkenberg (9er), SG Grasberg-Worphausen (9er), TSV Lesumstotel (11er), SG Hamme (9er), SG Meyenburg-Schwanewede (9er(, GW Beckedorf (11er), SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe (11er)

    Die Ansetzungen im Monat September

    • 12.09.2025, 19:30 Uhr (H) GW Beckedorf
    • 19.09.2025, 19:30 Uhr (A) SG Meyenburg-Schwanewede
    • 26.09.2025. 19:30 Uhr (H) SG Grasberg-Worphausen