Zum Hauptinhalt springen

SV Lifa Grasberg weiterhin im Aufwind

Saison - Startrekord mit 4 Erfolgen in der Kreisliga Senioren Ü50 - Liga

Artikel vom 16. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lifa Grasberg - Senioren Ü50 - Spielbericht - 

    • Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert

    Ü50 - Liga - Zu Gast an der Dannenberger Straße: SG WEYERBERG

    Vor dem nächsten Spiel am Freitag, 26. September um 19:00 Uhr bei der SG Aschwarden / Löhnhorst könnte die Stimmung bei den Senioren Ü50 des SV Lifa Grasberg kaum besser sein.

    Die Mannschaft um das Funktionsteam Christoph Gerstmann und Mike Schuster bleiben bis dato in allen vier Saisonpartien ohne Punktverlust und knackten damit gleich mehrere Rekorde: Nach der Vizemeisterschaft und dem Pokalerfolg startete die Spielgemeinschaft mit einem Torverhältnis von 13:2 Toren in die Spielserie 2025 / 2026.

    Mit Kapitän Angel-Jesus Bercedo verfügt man nach dem aktuellen Stand auf den zweitbesten Torschützen in der Ü50 Liga. Angel-Jesus Bercedo erzielte auch in der jüngsten Begegnung gegen die SG Weyerberg 2 Tore und kommt nach vier Spielen auf insgesamt 8 Treffer.

    Einen Treffer mehr erzielte nach vier Partien Ralf Lühn vom 1.FC Osterholz-Scharmbeck (9). Von dieser ersten Zwischenbilanz konnte Mannschaft und Trainerteam vor Beginn der Spielserie nur träumen.  

    Vierter Saisonsieg in Folge 

    Am Montag, 15. September stand die vierte Partie auf dem Programm. Auf der Sportanlage an der Dannenberger Straße verbuchte man unter der Leitung von Schiedsrichter Kurt Klepsch vom TSV Sankt Jürgen einen 4:1 (2:0) Erfolg. Somit führt man die Tabelle mit 12 Punkten und 13:2 Toren vor dem letztjährigen Meister 1.FC Osterholz-Scharmbeck (10 Punkte, 19:6 Tore nach 4 Spielen) an.

    Auch in diesem Heimspiel stimmte die Einstellung, in dem das Funktionsteam in der gesamten Mannschaft noch Luft nach oben sieht: „Neue Saison, neue Mannschaft, neues System – das müssen erst einmal alle Spieler verstehen welche Mentalität hier herrscht“, so die Analyse vom Trainerteam.

    Und dann war auch aus der Mannschaft zu erfahren, dass man hier einen sogenannten "Wümme / Wörpe Fußball" erwartet, so die Formulierung der Erwartungen der Spieler, die aus den drei Vereinen SV Lilienthal-Falkenberg, TSV Dannenberg und der TSG W.G.E. eine Mannschaft zusammengestellt wurde.

    „Die Entwicklung für jeden Spieler in diesem Alter ist top“, so das Urteil aus dem Trainerteam. Und das ist auch in dieser Spielzeit das Geheimnis. Dazu kommen auch die bisherigen Ergebnisse und die damit gute Platzierung. Im Sonntagskick (Training in Dannenberg) und bei den Spielen herrscht gute Laune, es gibt kaum was Negatives.

    Blicken wir nun auf das Heimspiel gegen die SG Weyerberg, die nach fünf Partien derzeit den fünften Tabellenplatz mit 4 Punkten und 6:13 Toren einnehmen. Die Spielgemeinschaft aus den Vereinen TSV Worphausen, TSV Eiche Neu Sankt Jürgen und dem FC Worpswede musste in Dannenberg eine 1:4 (0:2) Niederlage hinnehmen.

    Gespielt wurde auf einem Kleinfeld mit 7er Mannschaften. Und auch in dieser Begegnung konnte der Gast kaum mithalten. Bereits in der 7.Spielminute stand die SGW bereits mit leeren Händen da und lag durch einen Treffer von Heiner Apel mit 1:0 zurück.

    Auch im weiteren Verlauf konnte der SV Lifa Grasberg gefallen und setzte in der 20.Minute mit dem Treffer zum 2:0 Halbzeitstand nach. Und somit nahm man durch den Treffer von Martin Kehl im Nachgang noch was Positives in die Halbzeit mit.

    Mit zwei weiteren Toren in Durchgang zwei konnte man die Partie sicher nach Hause fahren. Kapitän Angel Jesus Bercedo fand eine gute Wahl mit seinen Abschlüssen und brachte sein Team in der 36.Minute (3:0) und in der 40.Minute(4:0) in Führung.

    In der 50.Minute konnte der ex Lifa Spieler Ingo Kämna den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand erzielen. Der Pfund war für die Gäste der SG Weyerberg zu groß.

    Der SV Lifa Grasberg baute nach den beiden Toren im zweiten Durchgang den Vorsprung sogar noch sicher auf 4:0 aus und erreichte somit den vierten Saisonerfolg.

    Die Mannschaft – 7er –

    Balestra (1) – Brahms (2), Thomas Meyerdierks (3), Apel (5), Seehafer (6), Kehl (7), Bercedo (10)

    Eingewechselt wurden

    Jens Meyerdierks (4), Neitzel (8), Börner (9), Heinrichs (11), Renken (12)

    Schiedsrichter Kurt Klepsch vom TSV Sankt Jürgen

    Tore

    1:0 (7.Minute) Apel, 2:0 (20.Minute) Kehl, 3:0 (36.Minute) Bercedo, 4:0 (40.Minute) Bercedo, 4:1 (50.Minute) Kämna

    Die Ansetzungen

    SG Wörpetal – SG Weyerberg 3:0, SG Concordia – Sv Lifa Grasberg 0:4, TV Oyten – 1.FC Osterholz-Scharmbeck 1:1, SV Lifa Grasberg – SG Weyerberg 4:1

    De Tabelle Senioren Ü50 Liga - OHZ / ROW / VER

    1. SV Lifa Grasberg 12 Punkte, 13:2 Tore
    2. 1.FC Osterholz-Scharmbeck 10 Punkte, 19:6 Tore
    3. TSV Bassen 9 Punkte, 21:5 Tore
    4. SG Wörpetal 6 Punkte, 5:3 Tore
    5. SG Weyerberg 4 Punkte, 6:13 Tore
    6. SG GOH 3 Punkte, 8:8 Tore
    7. SG AL 3 Punkte, 4:4 Tore
    8. FC Hansa Schwanewede 1 Punkt, 2:2 Tore
    9. TV Oyten 1 Punkt, 2:11 Tore
    10. SG Schasto 1 Punkt, 5:17 Tore
    11. SG Concordia 1 Punkt, 2:16 Tore