Lifa U15 Junioren gibt den Sieg aus der Hand

Spitzenspiel der Erstvertretung endete gegen den FC Hambergen 1:1 / 2. Team mit 2:0 Erfolg

Artikel vom 28. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - C-Jugend U15 Junioren - Spielberichte und Vorschau - 

    • Die Spielberichte wurden von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
    • Informationen zum Spiel der Erstvertretung durch Trainer Justin Miesner
    • Fotos durch Justin Miesner

    U15 kompakt 

    Am Wochenende waren beide C-Jugend U15 Junioren Mannschaften des SV Lilienthal-Falkenberg wieder im Einsatz. Am Samstag, 27. September besiegte die Zweitvertretung den TSV Lesumstotel mit 2:0 (1:0) Toren. Am Sonntag, 28. September kam es zum Spitzenspiel der Erstvertretung gegen den FC Hamberen. Im Sportpark Mauersegler Straße trennte man sich 1:1 (1:0).

    Hier die beiden Spielberichte

    SV Lilienthal-Falkenberg I – FC Hambergen

    Das war bitter: Die Erstvertretung der C-Jugend U15 Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg haben sich im Spitzenspiel gegen den FC Hambergen mit einem 1:1 Unentschieden getrennt.

    Dabei führten die "Gelb-Blauen" durch einen Treffer von Alejandro Emilio Arends bis in die Schlussphase mit 1:0 Toren, ehe es am Ende ganz bitter wurde. In der 63. Minute gab es den Nackenschlang und die Zebras konnten durch den Trainersohn Jonte Nietfeld zum 1:1 ausgleichen. Und so fühlt sich natürlich am Ende die Partie richtig schlecht an und die Lifa Jungs waren maßlos enttäuscht.

    Auch Trainer Justin Miesner sah während der Partie viele gute Ansätze, war aber doch spürbar niedergeschlagen. Seine Mannschaft hat sich gegen die Zebras teuer verkauft und es war für die Zuschauer auch ein richtig ansehnliches Spiel. Trotzdem haben wir mit dem Coach Justin Miesner das Spitzenspiel der Kreisliga analysiert und er hat uns folgende Information gegeben.

    Topspiel gegen den FC Hambergen 

    Im Topspiel der Kreisliga zwischen der Erstvertretung und dem FC Hambergen trennte man sich am Ende mit einem 1:1 Unentschieden. Hochmotiviert ist man in die Partie gegangen und kontrollierte im ersten Durchgang weitgehend das geschehen. Man gewann die Zweikämpfe und erspielte sich die größeren Spielanteile. Folgerichtig ging der SV Lifa auch in der 19.Minute in Führung.

    Ein sehenswerter Spielzug über mehrere Stationen wurde durch Alejandro Emilio Arends eiskalt ins Eck vollendet. Mit viel Selbstvertrauen und einer guten Einstellung ging es anschließend in die Kabine.

    Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel deutlich ausgeglichener. Wie zu erwarten war, entwickelte sich ein hitziges Duell mit vielen kleinen Nicklichkeiten und hart geführten Zweikämpfen. Der Gast aus Hambergen zeigte sich nun präsenter und nahm den Platzjunioren etwas den Schwung.

    Klare Torchancen blieben jedoch lange Mangelware. Umso ärgerlicher fiel in der 63.Minute der Ausgleichstreffer. Mit einem Aufsetzer aus rund 25 Metern traf Jonte Nietfeld in der Schlussphase zum 1:1.

    In der letzten Aktion der Partie bot sich dem SV Lifa dennoch die große Chance auf den Siegestreffer. Somit blieb es beim Unentschieden. Ein Ergebnis, das man sich im SV Lager anders erhofft hat – aber noch ist alles offen.

    Die Mannschaft

    Petersen (1) – Özildaniz (2), Dogan (3), Vetter (5), Heemsath (6), Förstner (8), Borchers (10), Azeez Hasan (11), Schnibbe (13), Arends (14), Albrecht (15),

    Eingewechselt wurden

    Hirsch (7) und Döscher (16) in der 21.Minute, Koitka (17) und Al Delwa (18) in der 29.Minute

    Schiedsrichter Phil Vette vom ASV Ihlpohl

    Tore

    1:0 (19.Minute) Arends, 1:1 (63.Minute) Nietfeld

    SV Lilienthal-Falkenberg II – TSV Lesumstotel

    Die Zweitvertretung der C-Jugend U15 Junioren setzte im Heimspiel ein Ausrufezeichen. Gegen den TSV Lesumstotel schafften die Jungen um Trainer Gerd Pols und Lennart Korte einen 2:0 (1:0) Erfolg und verbesserte sich in der Tabelle auf den sechsten Tabellenplatz.

    Gegen die Mannschaft aus der Gemeinde Ritterhude war die Mannschaft um Coach Gerd Pols durchweg im Vorwärtsgang und konnte den zweiten Saisonerfolg verbuchen. Und damit sorgte das zweite Team des SV Lifa für Freude. Mohammed Al Delwa erzielte in der 17.Minute den Führungstreffer zum 1:0 und machte mit dem Treffer zum 2:0 in der 51.Minute den Sack zu. Und somit verbuchte man drei ganz wichtige Punkte in der Kreisliga.

    Die Ergebnisse vom Wochenende

    FC Hansa Schwanewede I – GW Beckedorf 2:1, JSG Pennigbüttel / FCO – FC Hansa Schwanewede II 1:2, SV Lifa II – TSV Lesumstotel 2:0, SV Lifa I – FC Hambergen 1:1, JSG Wörpe (spielfrei)

    Die Spiele in der kommenden Woche

    FC Hambergen – FC Hansa Schwanewede I, GW Beckedorf – JSG Wörpe, TSV Lesumstotel – SV Lifa I, FC Hansa Schwanewede II – SV Lifa II, JSG Pennigbüttel / FCO (spielfrei)

    Die Tabelle der Kreisliga Osterholz

    1. SV Lifa I 4 Spiele, 10 Punkte, 30:2 Tore
    2. FC Hambergen 4 Spiele, 10 Punkte, 29:2 Tore
    3. GW Beckedorf 4 Spiele, 7 Punkte, 10:8 Tore
    4. JSG Pennigbüttel / FCO 4 Spiele, 6 Punkte, 14:11 Tore
    5. FC Hansa Schwanewede I 5 Spiele, 6 Punkte, 5:12 Tore
    6. SV Lifa II 6 Spiele, 6 Punkte, 7:41 Tore
    7. JSG Wörpe 4 Spiele, 3 Punkte, 10:19 Tore
    8. TSV Lesumstotel 3 Spiele, 1 Punkt, 3:13 Tore
    9. FC Hansa Schwanewede II (ohne Wertung)