Nach der Pause aufgedreht

Senioren Ü50: SV Lifa / Grasberg schlägt den TSV Bassen mit 4:1 Toren
Artikel vom 30. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lifa / Grasberg - Senioren Ü50 - Spielbericht & Vorschau -
- Den Spielbericht verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
Ü50 Liga – Zu Gast in Dannenberg: TSV BASSEN
Den fünften Saisonerfolg im sechsten Punktspiel in der Kreisliga Osterholz / Verden / Rotenburg sicherten sich die Senioren Ü50 des SV Lifa / Grasberg. Am Montag, 29. September gastierte der TSV Bassen aus dem Kreis Verden auf der Sportanlage an der Dannenberger Straße.
Unter der Leitung von Schiedsrichter Martin Meyerholz von BW Bornreihe siegte das Team um Christoph Gerstmann und Mike Schuster mit 4:1 (1:1) Toren. Damit konnte man nach Punkten zum Tabellenführer 1.FC Osterholz-Scharmbeck aufschließen, die bei der SG Wörpetal mit 1:4 Toren ihre erste Niederlage hinnehmen mussten - aber im Heimspiel gegen die SG Weyerberg mit 4:2 siegten.
Mit nunmehr 16 Punkten und 19:5 Toren belegt der SV Lifa / Grasberg den zweiten Tabellenplatz. Tabellenführer 1.FC Osterholz-Scharmbeck kommt nach sieben Partien auf 16 Punkte und 28:14 Tore.
Auf der Sportanlage des TSV Dannenberg ist man somit weiterhin ungeschlagen und verbuchte vier Siege und 13:3 Tore. Auswärts gab es in den beiden Spielen einen Erfolg und ein Remis und kommt somit auf vier Punkte und 6:2 Tore.
Am Mittwoch, 8. Oktober ist man beim Tabellensiebten der SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe zu Gast. Um 19:30 Uhr beginnt die Partie auf der Sportanlage Wattloge in Buschhausen. Die sechste Partie zwischen dem SV Lifa / Grasberg und dem TSV Bassen wurde auf Kleinfeld mit einer 7er Mannschaft ausgetragen.
Fragen zur einheitlichen Regelungen auf Kleinfeld
Doch es gab auch während der Begegnung einen Disput auf Seiten der Gäste aus dem Kreis Verden mit dem Schiedsrichter. Einige Spieler des TSV Bassen bemängelten das Regelwerk und man wünscht sich jetzt von den Verbänden eine einheitliche Ausschreibung für Spiele auf dem Kleinfeld.
So auch die treffende Aussage vom Mannschaftsverantwortlichen TSV Bassen Andreas Liegmann, einem erfahrenden ehemaligen Bezirksligafußballer.
Ehemaliger Coach der Moorteufel Klaus Gelsdorf spielt in Bassen
Vor dem Spiel begrüßte man einen alten Bekannten, der einige Jahre auch als Trainer bei BW Bornreihe im Landkreis Osterholz aktiv war. Klaus Gelsdorf spielt seit 2017 für den TSV Bassen. Klaus Gelsdorf ist in Besitz der B-Lizenz und war u.a. Trainer und sportliche Leiter beim Bremer SV. Weitere Trainerstationen waren bei TB Uphusen, TSV Fischerhude, Brinkumer SV und BW Bornreihe. Heute ist Klaus Gelsdorf 58 Jahre alt und spielte in seiner aktiven Zeit beim FC Mahndorf, FC Oberneuland und dem SV Atlas Delmenhorst.
Nach der Pause aufgedreht
Durchwachsen verlief der erste Durchgang in einer spannenden Partie. Der TSV Bassen ging bereits in der 4.Minute in Führung. Den Ausgleichstreffer zum 1:1 Halbzeitstand erzielte Angel Jesus Bercedo. Der Kapitän des SV Lifa / Grasberg erzielte von den bisherigen 19 Toren in den sechs Begegnungen 10 Treffer und liegt in der Torschützenliste auf Rang zwei in der Rankingliste.
Nach der Pause spielten die Gastgeber dominanter und erspielten sich durch gute Kombinationen ein gewisses Übergewicht. Und dann erzielte Uwe Saborofski, der seit dem Monat September für den SV Lilienthal-Falkenberg eine Spielberechtigung besitzt den 2:1 Führungstreffer in der 38.Minute.
Der Neuzugang kommt vom TSV Bierden und hat sein erstes Punktspiel für die Senioren Ü50 des SV Lifa / Grasberg absolviert. Bereits eine Minute später dann bereits der Treffer zum 3:1. (39.Minute). Diesmal stand Frank Neitzel goldrichtig und konnte einschießen. Den Sack zu machte mit dem Treffer zum 4:1 in der 58.Minute Thomas Seehafer.
Die Resultate vom 6.Spieltag
SG Wörpetal – 1.FC Osterholz-Scharmbeck 4:1, SG Weyerberg – TSV Bassen 1:1, SG Schasto – SG Concordia 6:4, TV Oyten – FC Hansa Schwanewede 2:2, SG Aschwarden / Löhnhorst – SV Lifa / Grasberg 2:2, SG GOH – SG Wörpetal 0:4, SV Lifa / Grasberg – TSV Bassen 4:1, 1.FC Osterholz-Scharmbeck – SG Weyerberg 4:2
Die Mannschaft - 7er -
Balestra (1) – Thomas Meyerdierks (2), Grün (3), Seehafer (5), Schönbitz (6), Kehl (7), Bercedo (10)
Eingewechselt wurden
Jens Meyerdierks (4), Neitzel (8), Saborofski (9), Renken (11)
Schiedsrichter
Martin Meyerholz von BW Bornreihe
Tore
0:1 (4.Minute), 1:1 (15.Minute) Bercedo, 2:1 (38.Minute) Saborofski, 3:1 (39.Minute) Neitzel, 4:1 (58.Minute) Seehafer
Die Tabelle vom 6.Spieltag in der KL Osterholz / Verden / Rotenburg
- 1.FC Osterholz-Scharmbeck 7 Spiele, 16 Punkte, 28:14 Tore
- SV Lifa / Grasberg 6 Spiele, 16 Punkte, 19:5 Tore
- SG Wörpetal 6 Spiele, 15 Punkte, 17:6 Tore
- TSV Bassen 7 Spiele, 10 Punkte, 25:14 Tore
- SG Aschwarden / Löhnhorst 4 Spiele, 5 Punkte, 9:9 Tore
- SG Weyerberg 7 Spiele, 5 Punkte, 9:18 Tore
- SG Schasto 5 Spiele, 5 Punkte, 12:22 Tore
- FC Hansa Schwanewede 3 Spiele, 3 Punkte, 10:16 Tore
- SG GOH 5 Spiele, 3 Punkte, 10:16 Tore
- TV Oyten 5 Spiele, 2 Punkte, 4:13 Tore
- SG Concordia 5 Spiele, 2 Punkte, 9:25 Tore