Fünfter Sieg in Serie !

SV Lilienthal-Falkenberg Senioren Ü40 mit einem 5:2 Kantersieg gegen den TSV Lesumstotel
Artikel vom 2. Oktober 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Senioren Ü40 - Spielbericht & Vorschau -
- Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
Unser Titelbild zeigt Manuel Weinrich. In den bisherigen fünf Spielen bei den Senioren Ü40 des SV Lilienthal-Falkenberg erzielte der Offensivspieler bereits 6 Tore.
*********
Ü40 Liga – Zu Gast im Schoofmoorstadion: TSV LESUMSTOTEL
Am Mittwoch, 1. Oktober stand für die Senioren Ü40 Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg das dritte Heimspiel in der Senioren-Liga auf dem Programm. Zu Gast unter dem neuen LED Flutlicht war im Schoofmoorstadion der TSV Lesumstotel.
Unter der Leitung von Schiedsrichter Stefan Reich von der TuSG Ritterhude fuhr die Truppe um Coach Martin Kehl einen glatten 5:2 (4:1) Erfolg ein. Damit konnten sich die „Gelb-Blauen nach insgesamt fünf Begegnungen mit 15 Punkten und 18:4 Toren auf dem Spitzenplatz der Kreisliga festsetzen. Die Mannschaft von Trainer Boris Steinwachs, der TSV Lesumstotel rutschte auf den sechsten Tabellenplatz nach vier Partien mit 3 Punkten und 7:13 Toren zurück.
Folgende Spiele wurden am Mittwoch, 1. Oktober ausgetragen
SG Grasberg / Worphausen – SG Schasto 3:1, SG Hamme – GW Beckedorf 1:2, SV Lifa – TSV Lesumstotel 5:2 SG Meyenburg / Schwanewede (spielfrei)
Das letzte Punktspiel in diesem Jahr 2025
- 29.10.2025, 19:30 Uhr (H) SG Hamme (Schoofmoorstadion)
Schoofmoor Splitter
Nach dem Kantererfolg im dritten Heimspiel gegen den TSV Lesumstotel konnte der SV Lilienthal-Falkenberg mit seiner Senioren Mannschaft Ü40 den fünften Sieg in Folge einfahren. Erfolge im heimishen Stadion verbuchte das Team um Trainer Martin Kehl gegen GW Beckedorf (3:0) und der SG Grasberg / Worphausen (2:0). Nun kommt noch ein weiterer Dreier mit dem 5:2 Sieg über den TSV Lesumstotel dazu.
Auswärts siegte man bei der SG Schasto (5:1) und bei der SG Meyenburg / Schwanewede (3:1). Im letzten Spiel des Jahres hat man die SG Hamme zu Gast, die derzeit Schlusslicht der Liga sind.
Unsere Torjäger
Insgesamt sieben Spieler sind für die bisherigen 18 erzielten Tore verantwortlich. Im Blickpunkt steht dabei Manuel Weinrich, der in den fünf Partien 6 Treffer erzielte. Steffen Ricke konnte 3 Treffer erzielen. Jeweils 2 Treffer gehen auf das Konto von Michel Haskamp, Jules-Bertrand Bingana und Christian Brose. Und einen Treffer erzielten in der aktuellen Partie gegn den TSV Lesumstotel Patrick Manig und Henrik Winter. Den letzten Treffer erzielte ein Spieler im Heimspiel aus Beckedorf.
Die Bedeutung des Spiels gegen den TSV Lesumstotel war jedem aus der Mannschaft der Ü40 klar. Mit einem Dreier würde man dem derzeitigen Tabellenzweiten GW Beckedorf auf neun Punkte deutlich distanzieren und auch einen großen Schritt vor dem letzten Spiel im Jahr 2025 gegen die SG Hamme in der Tabelle machen. Schlussendlich gelang dieses Unterfangen mit einer sehr disziplinierten Leistung gegen den TSV Lesumstotel.
Erfolgreiche erste Spielhälfte
Bereits in der 9.Minute erzielte Patrick Manig mit dem 1:0 den Führungstreffer. Es war zugleich auch sein erstes Saisontor. Obwohl man kaum nennenswerte Torchancen zuließ - erzielten die Gäste in der 22.Minute den 1:1 Ausgleichtreffer. Doch im weiteren Verlauf der Partie, die auf Kleinfeld mit 9er Mannschaften ausgetragen wurde konnte das Lifa Team gefallen und verbuchte weitere drei Treffer. Steffen Ricke (2:1), Manuel Weinrich (3:1) und Christian Brose (4:1) konnten zur klaren 4:1 Pausenführung einschießen.
Zwei Tore im zweiten Durchgang
Nach dem Wechsel gab es gleich einen Ballgewinn für den TSV Lesumstotel in der 52.Minute, der zum zwischenzeitlichen 4:2 führte. In der 69.Minute konnte sich Henrik Winter mit dem Treffer zum 5:2 Endstand auf seinen ersten Treffer freuen.
Das Fazit
Und somit verbuchte der SV Lilienthal-Falkenberg in seinem dritten Heimspiel die Punkte 13, 14 und 15 und erwartet nun am 29. Oktober die SG Hamme zum letzten Jahresspiel. Erst am Freitag, den 13. März um 19:30 uhr startet man mit einem weiteren Heimspiel gegen die SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe mit der Rückrunde.
Die Mannschaft – 9er –
Holsten (1) – Richter (2), Schönefuss (3), Ricke (4), Stripling (5), Dahl (6), Brose (8), Weinrich (9), Manig (10)
Eingewechselt wurden
Celik (7) in der 22.Minute, Winter (13) in der 46.Minute, Stöllger (12) in der 60.Minute und Möckelmann (16) in der 65.Minute.
Schiedsrichter Stefan Reich von der TuSG Ritterhude
Tore
1:0 (9.Minute) Manig, 1:1 (22.Minute), 2:1 (27.Minute) Ricke, 3:1 (30.Minute) Weinrich, 4:1 (33.Minute) Brose, 4:2 (52.Minute), 5:2 (69.Minute) Winter
Die Tabelle der Senioren Ü40 Kreisliga nach dem 5.Spieltag
- SV Lifa 5 Spiele, 15 Punkte, 18:4 Tore
- GW Beckedorf 4 Spiele, 7 Punkte, 5:5 Tore
- SG Grasberg / Worphausen 3 Spiele, 6 Punkte, 6:3 Tore
- SG Meyenburg / Schwanewede 3 Spiele, 4 Punkte, 4:4 Tore
- SG Schasto 3 Spiele, 3 Punkte, 8:8 Tore
- TSV Lesumstotel 4 Spiele, 3 Punkte, 7:13 Tore
- SG Hamme 4 Spiele, 0 Punkte, 3:14 Tore
