U15 Junioren II: 3 Punkte nach starken Fight

Nachwuchsmannschaften des SV Lilienthal-Falkenberg wieder im Einsatz

Artikel vom 2. November 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - Jugendspiele - Spielberichte -

    • Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
    • Informationen zur U12 Junioren von Trainer Kristof Leonhardt

    Nach den Herbstferien standen fünf Begegnung im Nachwuchsbereich des SV Lilienthal-Falkenberg wieder im Blickpunkt. Dabei überraschte die C-Jugend U15 Junioren II im Heimspiel über die JSG Pennigbüttel / FCO mit einem 2:1 Erfolg. Die Partie um den Staffelsieg in der 1.Kreisklasse bei der E-Jugend U11 Junioren I beim SV Komet Pennigbüttel musste durch die schlechte Wetterlage auf der Sportanlage Im Hof abgesagt werden.

    Unser Titelbild zeigt die C-Jugend U15 Junioren II die in der Kreisliga derzeit den vierten Tabellenplatz einnimmt. 

    Hier unsere Spielberichte im Überblick

    C-Jugend U15 Junioren II

    Ihren dritten Saisonerfolg verbuchte die Mannschaft um Trainer Gerd Pols. Zu Gast im Sportzentrum Schoofmoor war die JSG Pennigbüttel / FCO. In einer kurzweiligen Partie erreichte man einen verdienten 2:1 (1:1) Erfolg.

    „Auf die gezeigte Leistung kann man stolz sein“, so ein erfreuter Trainer. Und somit belegt die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg einen ausgezeichneten vierten Tabellenplatz. Nach nunmehr sieben Spielen kommt man auf 9 Punkte und 9:42 Tore. Im ersten Durchgang ging der Gast aus der Kreisstadt in der 31. Minute in Führung. Erik von Berg erzielte bereits vier Minuten später (35.Minute) den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. In der 79.Minute dann in einem intensiven zweiten Durchgang erzielte Mohammed Al Delwa den Treffer zum 2:1.

    D-Jugend U13 Junioren

    Die Vorrunde der 1.Kreisklasse Osterholz ist abgeschlossen und die Jungs um Coach Lasse Morgenstern stehen nun in der unteren Play-Down-Runde. In der Vorrunde belegte man den sechsten Platz und verbuchte 2 Erfolge, 2 Remis und 3 Niederlagen.

    Im ersten Play-off-Spiel trennte man sich von der JSG Meyenburg / Aschwarden II mit 3:3 (1:1) Unentschieden. Arthur Renger (0:1), Tom Husemann (2:2) und Julian Lambrecht (3:3) erzielten für den Lifa Nachwuchs die Tore. Ausgetragen wurde die Begegnung auf der Sportanlage Am Deich an der Aschwardener Straße.

    Die Tabelle der unteren Play-Down-Runde

    1. SV Lilienthal-Falkenberg 8 Punkte, 23:8 Tore
    2. JSG Meyenburg / Aschwarden II 8 Punkte, 13:6 Tore
    3. FC Hambergen II 3 Punkte, 8:17 Tore
    4. SV Komet Pennigbüttel II 0 Punkte, 6:19 Tore

    D-Jugend U12 Junioren I

    Im Spielort an der Neu Sankt Jürgener Straße musste die Mannschaft um Trainer Kristof Leonhardt eine 1:6 (0:3) gegen die JSG Hamme II hinnehmen. Es war zugleich auch das erste Spiel in der unteren Play-Down-Runde. In der Vorrunde der 1.Kreisklasse belegte man einen siebten Tabellenplatz mit 6 Punkten und 22:15 Toren.

    Für den Trainer war es ein gebrauchter Samstag im ersten Play-off-Runden Spiel. Mit einer wahrscheinlich zu hohen Halloween Süßigkeiten Euphorie ging es in das Spiel gegen die JSG Hamme II. Schnell führten die Gastjunioren mit 2:0 Toren. Leider wurden herausgespielten Chancen nicht in Tore umgesetzt.

    Nach der Pause wurden einige Umstellungen vorgenommen- dadurch resultierte der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 4:1. Am Ende stand es 6:1 für die Hamme-Kicker. Am Ende haben wir auch verdient verloren, so der Trainer. Nach dem Spiel wurde ein Kreis gemacht und alles noch einmal besprochen.  

    Die Tabelle der unteren Play-Down-Runde der K1

    1. SV Löhnhorst 9 Punkte, 18:1 Tore
    2. JSG Hamme II 9 Punkte, 23:2 Tore
    3. SV Lilienthal-Falkenberg I 6 Punkte, 16:9 Tore
    4. TuSG Ritterhude II 0 Punkte, 1:41 Tore

    E-Jugend U11 Junioren

    Das Spiel um den Staffelsieg in der 1.Kreisklasse zwischen dem SV Komet Pennigbüttel und Erstvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg wurde abgesagt. Die Zweitvertretung unterlag im Heimspiel dem FC Hansa Schwanewede mit 0-3. Die Bilanz der einzelnen Drittel lauteten 0:2, 0:4 und 0:5.