Eine Niederlage zum Jahresausklang

SV Lilienthal-Falkenberg Alte Herren Ü32 verliert beim TSV Etelsen mit 2:8 Toren
Artikel vom 2. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Alte Herren Ü32 - Spielbericht -
- Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
 - Informationen zum Spiel von Trainer Kristof Leonhardt
 
Ü32 aktuell
Nach dem die Plätze leider auf Grund des Wetters gesperrt waren bildeten die Spieler der Alten Herren Ü32 einen Trainingstag mit zwei Gruppen. Eine Truppe ging für sich laufen und der zweite Teil der Mannschaft nutzte die Zeit für eine konditionelle Hallenzeit.
Anschließend gab es einen schönen Ausklang mit Kaltgetränken und den Spielen im DFB Pokal. Gleich am nächsten Tag sollte es weitergehen. Hier traf sich die Mannschaft am Hauptbahnhof in Bremen und so stand ein gemeinsamer Freimarktbummel auf dem Programm. Und so wurde das Spielfeld mit einem fröhlichen Abend im Hansezelt genutzt.
Vor dem Spiel beim TSV Etelsen
Und am Sonntag stand bereits das letzte Punktspiel im Jahr 2025 beim TSV Etelsen auf dem Programm. „Das war alles andere als gut von uns“, so das Feedback von Kristof Leonhardt. Die positive Nachricht aber zu erst. Unser neuer Torwart Andreas Fürst gab sein Debüt und hatte im Laufe der Partie einiges zu tun. Und so war unser Tag und auch die Uhrzeit nicht der Tag der Mannschaft.
Und dann gab es noch ein verhofftes Wiedersehen mit Alex Christian Ruf, der in der Saison 2017 / 2018 im Bezirksligateam des SV Lilienthal-Falkenberg mitwirkte. Über die Jugend von Werder Bremen und dem TSV Ottersberg spielt er nun für den TSV Etelsen.
KL Verden / Osterholz Ü32 – Zu Gast Am Sportplatz in Langwedel beim TSV ETELSEN
Daher war der Kader für das Spiel ein wenig dezimiert. Mit nur 13 Spielern ging es in den Landkreis Verden in den Spielort Langwedel. Obwohl man einen guten Start hatte und drei Chancen nicht verwerten konnten unterlag man mit 2:8 (1:4) Toren diese siebte Partie.
Zur Pause führte der TSV Etelsen bereits mit 4:1 Toren. Zur großen Überraschung erzielte Henrik Winter bereits in der 16.Minute den 1:0 Führungstreffer. Auch im zweiten Durchgang gab es keinen Lichtblick mehr. Nur Boerge Lalla konnte mit einem Kopfball noch einmal auf 6:2 verkürzen. Und so musste man die fünfte Niederlage hinnehmen.
Egal – im nächsten Jahr 2026 geht es weiter und am 13. März erwartet im Sportpark um 19:30 die SG Uphusen zum Rückspiel.
Die Mannschaft – 9er –
Fürst (1) – Leonhardt (3), Patrick Riemann (4), Page (6), Brose (8), Winter (11), Pohlmann (13), Spanjer (20), Eicke Zimmermann (22)
Eingewechselt wurden Lars Zimmermann (5), Lalla (15) und Kalashyan (10)
Schiedsrichter Rolf Tietjen vom TSV Achim
Tore
0:1 (16.Minute) Henrik Winter und 2:6 (41.Minute) Boerge Lalla
